1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV.Gusto: Relaunch und Abschied vom Free-TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 1. Mai 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: TV.Gusto: Relaunch und Abschied vom Free-TV

    Der der sich für Kochsendungen Interessiert? Wie gesagt, würde es nicht so viele Wiederholungen gegeben hätte ich diesen Sender öfter geschaut. Hatte ich am Anfang auch gemacht, der Nachteil war halt, ich bekam immer Hunger.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: TV.Gusto: Relaunch und Abschied vom Free-TV

    Nicht, dass ich dem Sender hinterher trauere, aber ich finde es erschreckend, dass immer mehr kleinere Spartensender Astra den Rücken kehren und dann exklusiv im Kabel zu finden ist. Irgendwie wird Kabel gerade attraktiver währen es auf 19,2 Grad Ost bergab geht. Gerade jetzt bin ich von Kabel auf Sat umgestiegen.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    2.664
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV.Gusto: Relaunch und Abschied vom Free-TV

    Die Kosten für einen Transponderplatz und die dadurch entstehende Reichweite scheinen wohl nicht im richtigen Verhältnis zueinander zu stehen.

    Ich habe den Sender zwar nicht sehr oft geschaut, aber hin und wieder blieb ich doch mal hängen. Wenn man schon die FTA-Version einstellt, sollte man wenigstens Bon Gusto auf diesem Sendeplatz ausstrahlen und diesen dann in Sky Welt Extra integrieren.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.870
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV.Gusto: Relaunch und Abschied vom Free-TV

    Wenn der Sender zukünftig nur noch für eine Hand voll Interessenten im Kabel sendet, lebt er sowieso nicht mehr lange. Ich glaube nicht, dass Sponsoren/(Werbe)Partner wie Bosch oder Dr.Oetker dafür dann noch massig Geld springen lassen.
     
  5. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: TV.Gusto: Relaunch und Abschied vom Free-TV

    Es ist wirklich immer, immer, IMMER Dasselbe. Wird ein (absoluter) Spartensender wie tv.gusto, TIMM oder das Gesundheitsfernsehen dicht gemacht/Pay-TV werden, kommen Leute, die sagen, ist Dre_ck - brauch ich nicht - braucht keiner.

    Dann kommen Experten, die schreiben, daß man schon sehr degeneriert sein muß, so einen Sender zu abonnieren. Solche Sender werden aber in Paketen vermarktet. Tv.Gusto wird sicherlich nicht allein vermarktet, sodaß man zum MM stiefeln muß, um einen Vertrag zwischen sich und tv.Gusto oder "Bongusto", wie es dann heißen wird abzuschließen! Warum wird das nicht begriffen? Warum nicht? WARUM, WARUM, WARUM???!!!
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.646
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV.Gusto: Relaunch und Abschied vom Free-TV

    Gibt ja noch den Food Network, bald auch in HD, FTA über Astra2 sowie einige Koch-Inhalte auf RTL Living. ;)
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    2.664
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV.Gusto: Relaunch und Abschied vom Free-TV

    Trotzdem sollte man sich bemühen, mit Bon Gusto bei Sky Welt Extra unterzukommen. Der ein oder andere würde sich bestimmt über den Sender freuen.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: TV.Gusto: Relaunch und Abschied vom Free-TV

    Ja, ich kann deinen Ärger verstehen, ich finde es auch immer Bescheuert wenn einige meinen ihr Geschmack stehe für alle andere auch, deswegen schreibe ich jetzt auch immer dazu das meine Meinung nur für mich allein gilt und ich nicht für andere hier im Forum spreche.
     
  9. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: TV.Gusto: Relaunch und Abschied vom Free-TV

    Hoffentlich nicht! Schade, wenn man Gebühren verschwendet und dann hochwertige Sender nicht mehr bezahlen könnte. Bongusto braucht man doch nun wirlich nicht. Soll er im Kabel-Payabo bleiben, aber nicht teure Transponderplätze verschwenden.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.870
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV.Gusto: Relaunch und Abschied vom Free-TV

    Von was für hochwertigen Sendern sprichst du? Im Gegensatz zu z.B. Motorvision wäre BonGusto geradezu eine Bereicherung.

    Ich habe den Sender jedenfalls gerne ab und zu mal geschaut. Im Kabel wird er auch nur als einer von Vielen untergehen und irgendwann ganz verschwinden.