1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Gusto: Neustart als Bon Gusto am 29. Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2010.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: TV Gusto: Neustart als Bon Gusto am 29. Mai

Hier ein schriftwechsel mit bon gusto

aufschlußreich... pisa III

hier mein 1. mail

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Von:
    Gesendet: Montag, 31. Mai 2010 18:51
    An: 'info@tvgusto.com'
    Betreff: Anfrage von BonGusto

Guten Tag, oder Adieu?

Als Österreicher und auch Sat Benutzer bin ich nun kein Seher mehr von Ihnen.

Dankeschön, dass Sie mich ausschließen.

Ich weiß zwar nicht, wie viele Seher Sie im DE Kabel haben werden (für das man eigentlich immer zahlen muss) und Sat Seher in DE ,Ö, CH ausschließen wollen, das wird die Firmen, die Werbung schalten sicher freuen, wenn Sie nun faktisch unter Ausschluß der Öffentlichkeit Ihr Programm, als auch deren Werbespots senden.

Aber anscheinend können Sie es sich leisten, auf mind. die Hälfte der potenziellen, als auch 100% der bisherigen Seher zu verzichten.

Glauben Sie tatsächlich , dass sich nur ein einziger –bald ehemaliger- Bon Gusto Seher:

a) Seine Sat Anlage verschrottet, um teures Kabel einleiten zu lassen? Soferne das technisch überhaupt möglich ist?
    b) Jemand einen Digital Abo Dienst nur allein wegen Bon Gusto bestellen würde?
    c) Eine notwendige Pflicht Receiver Box kauft?

Ihr Geschäftsmodell erscheint mir mehr als optimistisch….kurz,- mittel-, als auch langfristig
    Tja, das wars dann wohl.

Servus
    mein name

BonGusto - Happy Birthday BonGusto

BonGusto - Empfangsdaten

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

dann heute die antwort
    Von: tv.gusto [mailto:info@tvgusto.com]
    Gesendet: Montag, 07. Juni 2010 10:21
    An:
    Betreff: BonGusto

Hallo Herr
    vielen lieben Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an BonGusto.
    Selbstverständlich können wir Ihre Enttäuschung über die Einstellung von tv.gusto nachempfinden. Ihre Kritik leiten wir dementsprechend auch gerne weiter.
    Darüberhinaus möchten wir Sie jedoch darauf hinweisen, dass mit dem Umzug ins Pay-TV nicht nur ein negativ zu beurteilender Schritt einhergeht.
    Durch die Umstrukturierung gelingt es uns nun noch besser, Ihnen und allen anderen Zusehern ein abwechslungsreiches und hochwertiges Programm auf den heimischen Bildschirm zu liefern. Mit rund 200 Sendungen, zum größten Teil deutsche Erstausstrahlungen, und einem aufwändig produzierten, neuen Design stärken wir damit unsere Positionierung als DER Spezialist für kulinarische Themen im TV. Neben den beliebten Kochshow-Moderatoren Birte Karalus, Ralf Kühler, Kai Böcking und Michael Gliss werden künftig auch internationale Kochgrößen für informatives und geschmackvolles TV-Programm auf ganzer Linie sorgen. Das frische und erweiterte Angebot orientiert sich dadurch an den Ansprüchen unserer Zuschauer, die von der Neuausrichtung profitieren werden.
    BonGusto ist künftig als reines Pay-TV-Angebot, u.a. über die Netze von Kabel Deutschland, Unity Media sowie Kabel BW zu empfangen. Falls Sie über keinen Kabelanschluss verfügen, können Sie uns auch bequem über IPTV im T-Home Paket und bei Alice/Hansenet beziehen. Alle Infos zu den Abo-Paketen finden Sie unter:

BonGusto - Empfangsdaten

Treten Sie mit uns eine spannende Reise in eine neue kulinarische TV-Erlebniswelt an. Wir würden uns sehr freuen, Sie begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,
    Ihr BonGusto Team

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    was mich zu dieser antwort veranlasste:

Sehr geehrtes anonymes Bon Gusto Team!

Wenn Sie mein Mail gelesen und verstanden hätten, dann wüßten Sie, dass ich kein Kabel TV noch T-online Angebot bestellen kann weil ich

IN ÖSTERREICH LEBE

GELL

Außerdem ist es, wie bereits mitgeteilt, sehr kühn zu denken, dass ich zig Euro monatlich ausgeben würde, ausschließlich um BON GUSTO zu sehen.

Also entweder lesen Sie die Mails gar nicht, verstehen sie nicht, oder antworten prinzipiell nur mir 0815 Fertigmodulen die unspezifisch sind.
    Jedenfalls eine blamable Leistung.
    Erwartet habe ich mir die SCHÖNREDEN zwar, aber so unspezifisch und realitätsfern, das hat mich schon überrascht.

Deshalb können Sie mich nicht begrüßen, denn auch SIE können nicht ÖSTERREICHER von DEUTSCHEN unterscheiden.
    Die Schlußfolgerung „WER DEUTSCH SPRICHT IST AUCH AUTOMATISCH DEUTSCHER UND ZWANGSLÄUFIG ZU 100% IN DEUTSCHLAND LEBEND“ ist
    1. Falsch und
    2. Anmaßend all den anderen Nationen gegenüber die Deutsch sprechen.

mein name

es lebe das customer relationship management

es lebe das fallbeispiel das zeigt, wie mans nicht macht.

2. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ganz ehrlich? Bei dem Tonfall den du da vorlegst würde ich deine Zuschrift nach den ersten paar Zeilen kommentarlos löschen -- und ganz bestimmt nicht beantworten, auch nicht mir Fertigmodulen. Lern erst mal Mindestumgangsformen (da war Österreich mal Vorbild), dann sehen wir weiter.

3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

von ihnen?

zb das man nicht beim erst kontakt duzt, oder was meinten sie genau mit mindestumgangsformen?

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Reichen die deutschen Kochsendungen denn nicht, die ihr Österreicher von uns umsonst sehen dürft? Nett gefragt, ohne Dir zu nahe zu treten.

Umgangsformen in Foren: die Duz-Formel ist in Foren umgangssprachlich üblich.

Nicht die Holzhammer-Email, da hat der Vorgänger-Kollege Recht.
    Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus ... oder auch nicht.. oder so ähnlich. :eek::eek::eek:

5. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

auch IHNEN einen schönen tag

es geht nicht um den ton, es geht um die tatsache, dass

bon gusto net lesen kann

oder so borniert ist zu denken, wer deutsch schreibt, ist deutscher.

außerdem ist das schreiben vom 31.5. nicht zu beanstanden. es war absolut nicht zweck, devoter bittsteller zu sein, sondern zorniger ex kunde der ohne schuld von einem auf den anderen tag vom zu bewerbendem zuschauer zum "sie nicht mehr" ausgeschlossenem wird. dass dies nicht in einer lobeshymne getextet wird, liegt wohl in der natur der sache.

und was ich gratis von IHNEN sehen darf, würde mich interessieren....

bisher war bon gusto dankbar für ALLE zuschauer, die ihnen werbegelder brachten

und das hat sich von einem tag auf den anderen geändert. GELL!

auch hier

hochmut wird bei bon gusto vor dem fall kommen

kein sender kann gegen seine (ex-) seher agieren
    egal ob

HD+
    SKY
    oder bon gusto

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Hallo Herr Satt - ich als TV Sender wäre froh, solche nervigen Zuschauer los zu sein. Man muß auch nicht alles ertragen.

Hochachtungsvoll und küß-die-Hand,

Ihr ergebener Jens72

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Als ich gehört habe das tv.gusto ins Pay-TV wandert habe ich den Sender aus meiner TV-Liste rausgeworfen (ebenso aus der Gesamtliste). Gestern habe ich allerdings einen Suchlauf gemacht und mich gewundert, warum ich immer noch tv.gusto finde. Nachts lief dort eine Shopping Sendung und momentan eine Doku mit einer "NZZ" Kennung. Wieso sendet tv.Gusto noch und was ist jetzt deren Ausrichtung? Kochen ja wohl nicht mehr?!

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Es ist in diversen Foren - wie auch hier - durchaus üblich, dass man sich untereinander duzt. Natürlich respektiere den Wunsch anderer User, die dies nicht wollen, sondern förmlich angesprochen (angeschrieben) werden möchten.
    Vielleicht sollten Sie dies einfach in Ihre Signatur übernehmen.

Vielleicht noch ein Hinweis, der Ihre Postings künftig unmissverständlicher erscheinen lassen könnte: Die Anrede "Sie", "Ihnen" u.s.w. wird grundsätzlich gross geschrieben, um Verwechslungen zur 3. Person ("sie", "ihre") zu vermeiden.

Aber das nur mal als Hinweis, zu mal der entsprechende Beitrag ja schon recht weit in der Vergangenheit liegt.

Zurück zum Thema: Ich finde es auch bemerkenswert, dass tv.gusto nach wie vor über Astra sendet. Vielleicht kann die DF-Redaktion einmal nachfragen?

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  9. modus333

modus333 Guest

Zwischen den Shopping Sendungen kommen immer noch die TV Gusto Formate "NZZ", "So kocht die Welt" "Echt lecker" etc.
    Und auch die Werbung für die TV Gusto-Sendungen sind noch zu sehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2010
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich würde die Meldung, das TV Gusto ins Pay Tv abwandert, inzwischen als Ente bewerten.
    Der sendet wie immer fleißig vor sich hin.