1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv.gusto mit nahezu DVD-Qualität

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von arte, 18. Januar 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: tv.gusto mit nahezu DVD-Qualität

    Wingrab
    WingrabTV zeigt die derzeitige Datenrate
    nur mal als Beispiel ;)
     
  2. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tv.gusto mit nahezu DVD-Qualität

    D-Box1 + DVB2000 rulez :D
    Menü-9-Menü-4-OK

    Gruß, der mit der box
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: tv.gusto mit nahezu DVD-Qualität

    Also für ein optimales tv.Gusto Bild würde es noch 2 MBit/s mehr brauchen, damit es analog "wirkt".
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: tv.gusto mit nahezu DVD-Qualität

    Ne Digenius-Kiste zeit auch Bitrate und Auflösung, und das schon seit 3 Jahren bei mir ;)
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: tv.gusto mit nahezu DVD-Qualität

    Ah da benutzt jemand auch die Profi-Software :winken:;)
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tv.gusto mit nahezu DVD-Qualität

    Ja, TechniSat zeigt sämtliche Daten an.
     
  7. GustoFan

    GustoFan Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit 4 S und Technisat Digipal 2
    AW: tv.gusto mit nahezu DVD-Qualität

    Hallo, es ist ja viel über Bildqualität gesagt worden.
    Aber ich habe da teilweise starke Schwankungen in der Tonqualität. D.h. (besonders bei den Sendungen ab 22 uhr) hört es sich oft so an, als wenn der Ton öfter für eine halbe Sekunde "langsamer" wird. Liegt das an meiner Box ?
    :)
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tv.gusto mit nahezu DVD-Qualität

    also jetzt hat er wieder 480 x 576, bei ca. 4 Mbit/s.
    Subjektiv ist das Bild meiner Meinung nach aber nicht schlechter geworden, da die Fiberleitung wahrscheinlich eh nur mit 4 Mbit/s gelaufen ist, auch wenn da Proramm dann via Sat 6 Mbit/s hatte. Da Logo ist nach wie vor leicht verpixelt (naja nicht nur das Logo, da sieht man es halt am besten)
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: tv.gusto mit nahezu DVD-Qualität

    Jedenfalls ist auf dem Transponder noch genügend Platz. Die Standbilder "fressen" ja nix.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: tv.gusto mit nahezu DVD-Qualität

    Auf dem Transponder sind mehr als 15 Mbit/s frei, aber verschenkt werden diese sicherlich nicht. Naja, der nächste Sender kommt bestimmt ;-)

    whitman