1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV gucken ohne Hausantenne ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Str!k3, 11. August 2007.

  1. Str!k3

    Str!k3 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo alle zusammen !

    Gleich von vornerein: ICH HABE KEINE AHNUNG VON DEM GANZEN KRAM !

    So jetzt zu meinem anliegen.

    Ich bin umgezogen, und in meiner neuen Wohnung gibt es keine ausantenne. Ich verfüge über einen DVB-T Kasten, mit dem ich allerdings keine Sender ohne hausantenne empfangen kann. Das haus hat keine antenne auf dem Dach. Meine frage ist: Wie kann ich die Verschlüsselten sender (RTL,Pro7,Sat1,RTL II etc..) ohne Kabelfernsehn und ohne Hausantenne (auf dem Dach) empfangen ?

    Für Kabelfernsehn habe ich leider kein geld, daher frage ich euch, und bitte euch um Hilfe.

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meinem Problem weiter helfen könnt.

    Und denkt dran, ICH HABE KEINE AHNUNG VON DEM GANZEN....also bitte nicht aufregen, wenn ich etwas nicht verstehe und ihr es mir vielleicht nochmal erklären müsst.

    MFG
    Str!k3 !
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: TV gucken ohne Hausantenne ?

    am einfachsten - per Sat-Schüssel ;)
    Es gibt schon kleine 40cm-Schüsseln, die kannst Du in irgendeiner Ecke platzieren, wo Du freie Sicht zum Satelliten hast und dann hast Du Deine "verschlüsselten Sender" ganz und gar unverschlüsselt und noch etliche andere mehr, auch unzählige Radios...;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV gucken ohne Hausantenne ?

    Brummi hat vergessen zu erwähnen das die freie Sicht nach Süden sein muss.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: TV gucken ohne Hausantenne ?

    Da ich den genauen Standort nicht weiß, habe ich "zum Satelliten" geschrieben, könnte ja z.B. auch Afrika sein, dann wäre es "freie Sicht nach oben" ;) :D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV gucken ohne Hausantenne ?

    Da würde er aber
    Ach ich lass es.
     
  6. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bamberg
    AW: TV gucken ohne Hausantenne ?

    @ Brummschleife:
    Würde mich aber wundern, wenn in Afrika RTL, Sat 1, ProSieben und co. über DVB-T senden.

    ;)

    Zurück zum Thema!
    Wo wohnst du genau, bzw wie weit wohnst du vom DVB-T Sender entfent ???
    Vielleicht brauchst du nur eine Zimmerantenne um DVB-T zu empfangen.

    Aber ne kleine Sat-Schüssel ist definitiv die bessere Lösung. So ein Teil kostet heute nicht mehr die Welt und du hast viel mehr Programme zur Auswahl.
     
  7. Str!k3

    Str!k3 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: TV gucken ohne Hausantenne ?

    Danke euch schon mal für die schnellen antworten, aber ich darf leider keine Schüssel an dem Haus anbringen. Die Vermieter wollen das nicht.

    @ March: Sry ich weiss leider nicht wo hier der Sender steht. Ich komme aus Wolfenbüttel. Das ist in der nähe von Braunschweig und Hannover. Vielleicht sagt dir das was ?
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: TV gucken ohne Hausantenne ?

    Das habe ich ja auch nicht behauptet. :rolleyes: Nur weil er schreibt:
    :D
    Genau das und nichts Anderes wollte ich zum Ausdruck bringen. :cool:
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: TV gucken ohne Hausantenne ?

    Das ist gelinde gesagt egal, verbieten darf Dir das Niemand. Du musst die Antenne nur so anbringen, dass sie möglichst nicht zu sehen ist und Du darfst keine Bausubstanz beschädigen. :cool:
     
  10. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: TV gucken ohne Hausantenne ?

    Dann kann er seinen Kasten vergessen.

    Lutz
     

Diese Seite empfehlen