1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV gesucht für älteres Ehepaar

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Frederik1, 14. Juli 2017.

  1. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In den Fällen in denen ich das gelesen habe gab es seltsamerweise diese Problem nur beim Satelittenempfang. Bei einem Medion Fernseher empfahl der Medionsupport dem Kunden das Gerät während der installation als Ort Italien auszuwählen und das Problem war gelöst. Da er aber seinen TV am Internet hatte (Smart TV) wurde ihm aber immer dann das italienische Wetter angezeigt. Bei meinem eigenen habe ich das mit "Italien" oder ein anderes Land noch nicht ausprobiert, aber meiner ist auch kein Medion sondern ein TCL Gerät.

    Zurück zum Thema. Die Leute sitzen ca. zwei Meter vom TV entfernt. Der Raum ist Rechteckig. Der neue Fernseher soll auch an dem selben Platz wie der Alte zuvor. Deswegen auch die 80 cm Diagonale.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    In dem Fall kauf das Ding!
     
  3. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei Real gibt es diese Woche einen 32 Zoll Sharp als Auslaufmodell für 199 Euro ... Wer auf WLAN und Smart verzichten kann, kann da nichts falsch machen.
     
  4. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den Sharp TV hatte ich gestern auch gesehen im real Prospekt. Der fällt aber raus, weil nur hd ready. Full HD sollte ein TV schon wie ich finde. Selbst wenn die sich teilweise nur SD Sender ansehen will ich später kein gemeckere hören falls mal jemand bei denen zu besuch ist und sich das Teil genauer ansieht.

    Zu modern wie ein 4K TV mit allen möglichen Schnick und Schnack werde ich denen nicht empfehlen. Die Teile kosten ja jetzt knapp 400 Euro von Hisense oder wie der Hersteller hieß den ich bei Notebooksbilliger heute gesehen habe.

    Hisense H40M3300 Fernseher 102 cm (40 Zoll) (4K Ultra HD, HD Triple Tuner, HDMI 2.0, DVB-T2, SmartTV)

    1. Deshalb denke ich auch, dass es die Sony Kiste sein wird. Ich werde natürlich denen das alles erklären mit der Auflösung und hevc. Entscheiden müssen aber die aber selber.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die logischste Sendesortierung haben die Modelle von Panasonic.
    Auch eine Fernbedienung mit großen Tasten.

    - Im Fachhandel finden sich dann Modelle von Loewe, Metz und Technisat.
    Die zum hohen Preis, dafür mit guter Bedienungsanleitung, und recht einfacher Bedienung.
     
  6. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die auch nach der Meinung anderer Beiträge geeignete Marke Panasonic bietet in der Größe 32 Zoll/80cm soweit ich weiss überhaupt keine Full HD Geräte an, sondern nur HD Ready. In dieser Größe ist kein Unterschied zu erkennen, auch wenn die Puristen etwas anderes behaupten.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Ob die Pixel zu einem rasterlosen Bild verschmelzen hängt vom Betrachtungsabstand und der Sehschärfe des Betrachters ab.
    Bei gutem Sehvermögen kann ein Mensch 1/2 Bogenminute auflösen.
    Ein 80 cm TV in 16/9 hat eine Bildschirmbreite von ca 70 cm.
    Damit ist bei 1280 Pixeln ein Pixel 0.55 mm breit. Mindestbetrachtungsabstand damit ca 3,7 m.
    Bei 1920 Pixeln könnte der Betrachtungsabstand um 1/3 gesenkt werden.

    Im Alter lässt die Sehschärfe nach. Da könnte man also auch etwas näher herangehen...

    Als junger Student in einem Sessel im engen Wohnheimzimmer 1 Meter vor dem Bildschirm sitzend kann sich bei 32 Zoll sogar Ultra HD lohnen ...
     
  8. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das kann man so nicht folgern: Diese Rechnung würde voraussetzen, dass zwischen den Pixeln eine Lücke von 0,55 mm vorhanden ist.
     
  9. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na ja ein wenig größer "Panasonic TX-39DW334" mit Full hd und hevc.
    Panasonic TX-39DW334 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Aber dies müssen die selber wissen. Ich habe den Gestern "Sony" genannt. Selbst da muss man noch aufpassen, weil es noch sehr viele Tv´s gibt die nur hd ready haben. Er selber will ja einen billigen kaufen. Ich kann mir vorstellen, dass wenn er Telefunken, Blaupunkt & Co. sieht, aber da eher sie die Hosen an hat wird sie sich durchsetzen.
     
  10. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Telefunken, Blaupunkt & Co. verhökern nur noch die ehemals guten Namen für Geräte unbekannter Herkunft. Soweit ich weiß stellen nur noch Loewe Metz und TechniSat hier in Deutschland Fernseher her. Die Geräte sind von exzellenter Qualität, kosten aber auch entsprechend. Bei den anderen von früher her bekannten "Marken"namen ist durchaus etwas Skepsis angebracht.

    So ist z.B. auf der Telefunken Seite zu lesen:
    "Mit dem Recht zur Nutzung unserer Marke TELEFUNKEN und zahlreichen unterstützenden Services ermöglichen wir den Mitgliedern unserer Partner Alliance einen schnellen Markteintritt ..."
    Auf gut deutsch - irgendwas in Fernost basteln, sich einen Namen kaufen, der bei der älteren Generation noch einen einigermaßen guten Ruf hat und dann das Zeug verhökern.
    Da kann man auch gleich No Name kaufen. Ist genauso gut und billiger weil die Lizenzgebühren für den Namen nicht mit bezahlt werden müssen.