1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Geräte mit DVB-S Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von joerns, 25. Juli 2004.

  1. joerns

    joerns Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    muss mir leider ein neues TV Gerät beschaffen und bin es leid mit 2 verschiedenen Fernbedienungen zu hantieren.
    Welcher Hersteller bietet TV Geräte mit integrierten DVB-S Tunern an? Abgesehen von Loewe habe ich bisher keine Angaben dazu gefunden :confused: ...

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    vG,

    Jörn
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: TV Geräte mit DVB-S Tuner

    Benutz doch eine Universalfernbedienung.

    Ich hab nur eine Fernbedienung, die Dreambox (Receiver) Bedienung. Die Fernseherfernbedienung hab ich schon längst verschlampt ;). TV geht mit der Box an und geht mit der Box wieder aus. Zur Not kann ihn ich auch noch mit der Receiverfernbedienung steuern.
     
  3. joerns

    joerns Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: TV Geräte mit DVB-S Tuner

    Hi BlackWolf,

    finde Universal-Fernbedienungen eher mäßig, weil immer zwischen den Geräten umgeschaltet werden muss und nicht alle Funktionen hinterlegt sind :-(.
    Prinzipiell geht es auch darum die Anzahl der Geräte zu reduzieren und dem Co-CEO (sprich Partnerin) die Bedienung zu erleichtern ;-).

    vG,

    Jörn
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: TV Geräte mit DVB-S Tuner

    Ich hab Universal-Fernbedienung von "One For All" und benutze es für 6 Geräte. Es klappt wunderbar. Dieses Ding kann auch die ungelernte Funktionen mitaufnehmen. Mein Schatz ist auch von diesem Gerät begeistert. ;)

    PS.: Ich glaub, Sony verkauft auch einige TV-Geräte mit integrierten DVB-S Tuner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  5. joerns

    joerns Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: TV Geräte mit DVB-S Tuner

    Im Prinzip alles super: aber es bleiben 2 Geräte und in meinem Fall dadurch zwei Möbel für Anlage (AV-Receiver + Wohnzimmer-PC (übrigens per Bluetooth-Handy bedient)) und TV. Reduzierung ist nur durch Verzicht auf den DVB-S Receiver möglich.

    Also: TV mit integriertem Receiver MUSS sein.
     
  6. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: TV Geräte mit DVB-S Tuner

    Hallo Jörn,
    Technisat bietet auch solche Geräte, in klassischem und auch Colani Design.
    Anschauen auf Http://www.technisat.de

    Gruß Hajo
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: TV Geräte mit DVB-S Tuner

    Es gibt Geräte von Loewe, Metz, Grundig, Technisat, RFT, Sony.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen