1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Gelder für Bundesliga: Eurosport stellt sich quer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2020.

1. Bowser1961

Bowser1961 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich, der total fußballverrrückt bin - jetzt war - stelle fest, dass mir die Bundesliga fremd ist wie nie. Hätte ich nie gedacht....ich ärgerte mich schon damals als wegen Geldgier mehrere Abos nötig waren, hab ich alles mitgemacht ....und jetzt? Jetzt endlich kommt die Quittung, auch mir wurden die Augen geöffnet..Wenn selbst die Ultras meinen, der "Fußball gehört in Quarantäne" sagt das alles. Immer mehr Gelder für die Profis, utopische Summen werden denen an Gehälter gezahlt, jetzt auf einmal merken sie dass sie es nicht finanzieren können...mir tun nur die Angestellten und Zulieferer leid, die ein "normales" Einkommen hatten und jetzt nicht mehr. Die haben wirklich Existenzängste...von den Profis kein Einziger.

KTP, -Rocky87-, ***NickN*** und 3 anderen gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Und für die deshalb ausbleibenden Einnahmen gibt es staatliche Hilfen!;)

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo Bowser, versuche es nach Corona mal mit Handball oder Basketball. Solltest du nicht nicht zu weit von einem Erst-oder Zeitligaclub entfernt wohnen, geh da mal ein Spiel schauen, Spannung Action bekommt man da sicher geboten, die Eintrittspreise halten sich in Grenzen, du siehst Sportler und keine Schauspieler!

Psychodad110 und ***NickN*** gefällt das.
  4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt viele tolle Sportarten.
    Auch Fußball hat sicherlich seinen Reiz, zumindest in den unteren Ligen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, Sport 1 war ja trotz seines Namens nie der ganz große Sportübertrager. Da waren schon immer sehr viele fachfremde Inhalte drin. Eurosport ist da viel ehrlicher und ein richtiger Sportsender. Der hat natürlich jetzt zu kämpfen.

Stimmt, ist eigentlich schlimmer das Geld von Sky. Es ist auf jeden Fall allgemein ein Skandal, wieviel Geld zur DFL fließt ohne Gegenleistung.

6. Bowser1961

Bowser1961 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Basketball gehe ich gucken, weil meine Tochter spielt, auch interessant (alles was mit Ball und Netz ist, ist für mich an Sport interessant) und sonntags gehe ich zu meinem Sohn Fußball gucken (Amateure-Verbandsliga). Im Moment gehts ja nicht, aber das fehlt mir schon...Definition Amateur "jemand, der eine Tätigkeit aus Liebhaberei, als Hobby betreibt" und dieser Sinn wurde mir jetzt durch die Krise nochmal deutlicher dargestellt. Klar, Bundesliga geht nicht als "Hobby", aber die Liebhaberei ging für mich verloren.

Als OFC Fan war ich auch schon bei vielen Spielen..und in der 1. Liga war ich auch schon fast überall und fahre da auch immer mal hin. Ist schon ein gewaltiger Unterschied RL Süd und Bundesliga, klar. Spannung und action und das Erlebnis gibts in der RL auch, in der Bundesliga ist halt mehr los. Trotzdem vermisse ich die Bundesliga im Moment nicht, vielleicht ändert sich das wieder, aber das ganze Gemache hat mich sehr sehr enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2020
    everist und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Alles klar, dann bist du ja zum Glück nicht von der Buli „abhängig“(y)

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Von der Bundesliga sind nur die „abhängig“, die davon profitieren. Für alle anderen ist es eine Nebensache.;)

FilmFan gefällt das.