1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Gelder: Bayern bekommt mehr als Meister Dortmund

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2011.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: TV-Gelder: Bayern bekommt mehr als Meister Dortmund

Du hast ja sowas von Recht, aber es ist einfach vergebene Liebesmüh hier im Forum.

2. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich schon das Wort "Zufallsmeister" lese... Dortmund war fast die komplette Runde (glaub ab dem 8. Spieltag) permanent auf 1. Bremen, WOB und auch Stuttgart waren mit Sicherheit auch keine Zufallsmeister.
    Alle genannten Mannschaften haben in ihrer Meistersaison hervorragenden Fussball gespielt (Man denke an die Siegesserie der Stuttgarter oder der Wolfsburger im Endspurt).

Oder soll ich sagen, dass Bayern auch nur Zufalls-CL-Sieger 2001 wurde? Könnte man auch sagen.

Das ist mal wieder so ein typisches Dummgeschwätz der Bayern-Kunden, nix anderes.

3. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nun, Zufallsmeister würde ich auch nicht sagen, das war schon eine super Leistung über die gesamte Saison.
    Auch andere BL Vereine können Spitzenfußball spielen, im Gegensatz dazu was die Bayern diese Saison immer mal abgeliefert haben.
    Aber wenn auch die BVB Fans mal ehrlich sind hätte Dortmund vor Jahren auf Grund seine desolaten Finanzsituation überhaupt keine BL Lizenz erhalten dürfen. Da wird schon mit zweierlei Maß gemessen und kleinere Vereine gnadenlos in die Regionalliga geschickt.
    Aber noch mal zum Thema:
    Unersetzlich ist keiner, auch der FCB nicht, aber auf welchem Niveau sich dann alles bewegt wäre abzusehen.
    Der FC Bayern ist in der Bundesliga ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor. Nur allein bei den Eintrittsgeldern gegen den FCB stoßen sich die sogenannten kleineren Vereine gesund (Verdoppelung und mehr der Preise). Dennoch garantiert ausverkauftes Haus. und und und...

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  4. Schwuppi

Schwuppi Guest

So sieht's aus.....alles dem Mammon geschuldet

5. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Natürlich sind die Dortmunder Zufallsmeister. :rolleyes:

Genauso wie die Wolfsburger, Stuttgarter und Bremer vor ihnen haben sie lediglich von einem schwächelnden FC Bayern profitiert. Spielt der FC Bayern in Normalform werden sie JEDE Saison Meister, egal wie gut die Konkurrenz ist.

Und wer konnte denn bisher seine super Saison im Folgejahr wiederholen? Bremen, Stuttgart und Wolfsburg sind doch alle abgestürzt. Gleiches wird mit den Dortmundern nächste Saison passieren.

You've read it here first!

6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja ist klar, ist super vergleichbar. In England, Italien und Spanien wird auch viel mehr PAY-TV abonniert als in Deutschland und die Leute sind bereit, für ihr Abo viel mehr zu zahlen. Ausserdem interessieren Fernsehgelder englische Mannschaften nicht wirklich, solange sie Schulden in Richtung eine Milliarde machen dürfen. Sobald die UEFA mal auf die Idee käme, die Lizensierungsbedingungen innerhalb Europas anzupassen, würden Typen wie Chritiano Ronaldo oder Lionel Messi in der Bundesliga spielen, wetten? Dann wären die anderen nämlich alle pleite.

7. Mississippi

Mississippi Guest

Ohne den FC Hollywood wäre der Fußball in Deutschland nicht interessant genug. Eine Verdopplung der Einnahmen ist aber völlig unrealistisch. Das weiß Karl-Heinz Rummenigge auch. Forderungen kann er ja gerne stellen, ob sie aber erfüllt werden, steht auf einem anderen Blatt.

8. smokey55

smokey55 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer

Moin,
    als bekennender Bayern-Hasser (arrogantes Gesindel) krieg' ich den Fön, wenn ich lese was die Bagage an Geld verpulvert.
    Dass die Meute auch noch mehr bekommt als andere ist nur eine Zementierung der Verhältnisse. Mit ihrer Kohle wird alles gekauft was nicht Niet- und Nagelfest ist. Die anderen Mannschaften können ja sehen wo sie bleiben und mit den zweit- und drittklassigen Spielern leben.
    Was ist denn das Argument für noch mehr Geld aus dem TV-Topf? Sie müßten noch konkurenzfähiger im internationalen Feld sein? Wen interessiert denn das? Das sind meine Gebühren! Da wird eher zu viel als zu wenig für Sachen verplempert als notwendig. Wenn ich 1x pro Monat Fußball ansehe will ich nicht, dass die Kohle auch noch verschwendet wird in diesem Bassin an halslosen Ungeheuern. Und dann auch noch Versteigerungen zwischen den Sendern, wer am meißten zahlt kriegt irgendwelche Spiele/Spielserien etc. als Alleinunterhalter ...
    Grundversorgung auf Basis meiner Gebühren sieht anders aus. Wer meint Fußball ist Grundbestandteil seines Lebens soll doch Sky abbonieren. Wenn der, der das unbedingt sehen will dafür auch zahlen muß werden die Geldflüsse anders aussehen.

mfg
    Smokey

9. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

du weißt aber schon das der großteil der fernseheinnahmen sowieso schon von sky und nicht den ör's kommt oder? :rolleyes:

so und jetzt troll dich in einen anderen thread, husch husch

10. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

welche mannschaften machen denn eine milliarde schulden? :confused:

und im übrigen gibt es im Ausland auch Vereine die vernünftig wirtschaften und trotzdem viel Geld ausgeben, wie z.B. Arsenal.

und Schulden macht JEDER. Jeder der ein Haus baut macht Schulden. Solange man seine Raten zurückzahlen kann spielt es überhaupt keine Rolle wie hoch die Schulden sind.