1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Gelder: Bayern bekommt mehr als Meister Dortmund

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2011.

  1. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV-Gelder: Bayern bekommt mehr als Meister Dortmund

    Wieso schreien die, schaut euch mal die TV-Gelder im Ausland an.
    Die haben doch Recht damit. Und wer hat denn die höchsten Einschaltquoten, und wer macht denn auch bei jedem Auswärtsspiel das Stadion voll?
    Sicherlich nicht die anderen Clubs, die hier genannt werden.
    Und warum sollem die nicht die höchsten Einnahmen haben, wenn das Managment eben das Beste ist?
    Klar kann ich jeden Berliner verstehen das er weint, nur liegt das nicht an den Fussballmannschaften, sondern eher an der gestrichenen Berlinzulage.
     
  2. AW: TV-Gelder: Bayern bekommt mehr als Meister Dortmund

    Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, wie es berechnet wird wieso und warum der FC Bayern mehr bekommt als die anderen.

    Fakt ist, wenn man den Betrag liest, und sieht das Rummenigge noch mehr fordert, da könnte ich das große ****** kriegen.

    Früher ging es beim Fußball noch um Sport, auch in der Zeit wo noch Rummenigge selber gespielt hat. Heute kommt es mir so vor: "Schei.ß drauf wie gespielt wird, Hauptsache das Geld fließt in rauen Mengen.

    Was hat das noch mit Sportgeist zu tun?
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: TV-Gelder: Bayern bekommt mehr als Meister Dortmund

    es ist einfach nicht einzusehen, wieso
    1) gefüllte stadien auf was anderes als dem monetären anteil des kartenverkaufes € einfluss haben soll- auf weitere gelder die mit kartenverkauf NICHTS zu tun haben.
    2) "gefühlte" superioritäten die nicht messbar sind (bestes management?)
    3) die gelder im ausland sind irrelevant. es geht um die deutsche BULI und deren schlüssel
    ALSO KEINE messbaren direkten einflüsse die geldverteilung regeln sollen.
    man kann übrigens keine gelder verteilen, die nicht eingenommen wurden. das kann auf dauer nur der finanzminister ;-)

    und "bestes management" bei den medialen ausrastern würde ich stark bezweifeln.
    RICHTIGE und GUTE manager beschimpfen keine anhänger, geschäftspartner und schon gar keine verhandlungspartner

    und kalle r. ist NICHT der GESAMTE FCB.

    der typ hat eindeutig ärztliche hilfe notwendig. er glaubt , er repräsentiert allein den fcb und besitzt ihn. offensichtlich traut sich keiner, ihm zu sagen, dass er nicht immer und automatisch recht hat.
     
  4. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Gelder: Bayern bekommt mehr als Meister Dortmund

    Und an alle die hier den Rand am weitesten aufreißen und über die Bayern schimpfen und lästern:
    Wer ist es denn, der den ganzen Bundesligavereinen volle Stadien und Millioneneinahmen bringt-> die Bayern.
    Also finde ich dieses System vollkommen in Ordnung
    Sollte der FCB Bayern wirklich mal in die Not geraten und absteigen, würden sicher die ganze Liga ins wanken kommen und einige Vereine in arge Finanznot bringen.
    Denkt mal drüber nach!
    bye Ofen
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Gelder: Bayern bekommt mehr als Meister Dortmund

    Nö, dann würde es andere Meister geben die mit ihren Fans dann die Stadien vollmachen und dann würde eben ein Dortmund oder Leverkusen etc mehr TV-Gelder kriegen. Glaube mal nicht das die Bayern unersetzlich sind. Sicherlich spielen die Bayern sehr viel International und vertritt Deutschland damit aber sie sind nicht unersetzlich.
     
  6. paskaay

    paskaay Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Gelder: Bayern bekommt mehr als Meister Dortmund

    Jetzt haben die Deutschen den fairsten Verteilschlüssel aller grossen Ligen ... und sie jammern immer noch... vielleicht weil sie das nicht kapieren?...aber es würde doch reichen, die kurze Nachricht einmal ganz durchzulesen...tun sie aber nicht, weil sie vor lauter Jammern keine Zeit haben??
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: TV-Gelder: Bayern bekommt mehr als Meister Dortmund

    TV-Gelder: Bayern bekommt mehr als Meister Dortmund

    Zu Recht. Bayern steht seit Jahren ganz oben während Dortmund im Schuldenbett entschlafen ist und halt jetzt mal Zufallsmeister wurde.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Gelder: Bayern bekommt mehr als Meister Dortmund

    Zufallsmeister, der war gut. Dortmund ist diese Saison zum 7 mal Meister geworden, oder sind alle anderen Mannschaften die Meister werden Zufallsmeister? :confused:


    Ich wusste garnicht das die Meisterschaft verlost wird, ich dachte das hat was mit Leistungen über eine komplette Saison über zutun...

    Mein Gott, man hat das Gefühl für manche sind die Bayern anbetungswürde unantastbare Götter und wehe man hört Kritik gegen die heiligen Bayern dann wird sofort mit Schaum vorm Mund jeder mit dusseligen Argumenten wie "Zufallsmeister" totgehauen. :rolleyes:
     
  9. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Gelder: Bayern bekommt mehr als Meister Dortmund


    jede Saison in der der FC Bayern nicht Meister wird hat einen Zufallsmeister. Das ist nunmal so. War bei Stuttgart und Wolfsburg so, Bremen etc.

    Und jetzt sind eben die Dortmunder Zufallsmeister. Nächste Saison werden die Bayern wieder Meister, you've read it here first!
     
  10. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Gelder: Bayern bekommt mehr als Meister Dortmund


    In den 70ern und 80ern ging es auch schon nicht mehr um den Sport alleine :rolleyes:


    Außerdem führen höhere Einnahmen zu mehr Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Wettbewerb und damit zu besserem Sport.


    Jeder der das nicht versteht ist ein Romantiker!