1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV geht aus und wieder an.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von rx 50, 10. Juni 2018.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Dann würde ich den neuen TV aber nicht in Gelsenkirchen kaufen , doch lieber in Dortmund :D
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Gorcon
    Bild wird komplett dunkel , geht wieder an , es erscheint " Smart TV " , so wie er aus dem Stand by hochkommt.
    @mass Die VU+ ist fast kalt .
    Interessant ist , dass es unter Samsung Community 528 Seiten Beiträge zu diesem Thema gibt.
    Entweder sehr früh oder später ist bei tausenden Nutzern verschiedener Modelle diese Phänomen aufgetaucht.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.608
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also ein Reboot. Das dürfte dann weder mit dem HDMI Kabel noch mit dem Zuspieler zu tun haben.
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man hat mir geraten , das Gerät von Netz zu nehmen und den WLAN Anschluss abzuziehen. Habe es mal so gemacht.
    Mal sehen was passiert.
    O.T. Die neue 2018er Q 9 und Q 7 Serie von Samsung hat erhebliche Probleme mit Rucklern in Verbindung mit Linux Receivern.
    Haben schon einige das Gerät zurück gegeben.
    Die Technik schreitet immer weiter fort , nur scheint Samsung TV damit nicht mehr hinterher zu kommen.
    Traurig , traurig so :poop:etwas.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann ist es aber wohl kein Wärme Problem vom TV , ein anderer Fehler ,
    mal mit FW Update versucht beim TV ? nach Update immer zurücksetzten ist besser , wenn selber keine Updates gemacht hast kann vielleicht Neues Update helfen ?
    Wenn im Display vom TV plötzlich kein Signal angezeigt wird hat sich irgend etwas am HDMI verabschiedet wenn am Receiver alles ok ist der TV dann aber nicht aus gegangen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe seit 3 Jahren das automatische SW Update auf aus. Werde erst mal sehen , wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.
    Falls es nicht weggeht , werde ich ein SW-Update anstossen.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    erst mal googlen und lesen von Leute die die FW drauf haben dann erst Updaten,
    ich mache das immer so um zu vermeiden das vll. eine Fehlerhaftes Update mal drauf kommt was man so nicht mehr weg bekommt .

    HDMI Probleme hatte ich mit meinem Samsung nur in Verbindung eines Technisat 4K aber nur nach dem erstmaligen einschalten,
    in Verbindung mit einem speziellen 4K Kabel (da muss man erst mal drauf kommen ) , Neue FW am Technisat anderes HDMI Kabel hat das Problem bei mir vollständig behoben , am TV lag es hier nie was ich damals noch nicht wusste ,(bei mir lag es aber auch an der FW vom 4K Technisat nicht alle nur das Kabel schult war ),
    die HDMI Anschlüsse vom TV haben manchmal auch ,
    war um Funktionen vl hilft auch das einfache um stecken auf einem anderem HDMI Port ?
    Bei mir war das HDMI Problem von anfang an hatte es dann vorübergehend behoben mit fest einstellen der HDMI Auflösung .

    war beim VU+ das Problem von anfang an oder jetzt erst vll selber ein anderes Image aufgespielt seit dem das Problem ,
    VU+ Neu gekauft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Naja seit Jahren, etwas übertrieben vielleicht, die Ultimo 4K gibt es so lange noch nicht (seit 2016).

    Vielleicht liegt es daran, hast du bei beiden Geräten HDMI CEC aktiviert?

    Sat-Empfang?
    FBC-Tuner?

    Inkompatibilitäten zwischen 2 Geräten sind nie auszuschließen, andere Geräte die mehr oder weniger nur Bild/Ton wiedergeben nicht unbedingt hilfreich, da da jene Funktionalität nicht vorhanden ist.

    @mass : Deine Erfahrung mit Technisat Geräten und einem Samsung TV dürften hier null komma nix helfen, also raushalten dürfte da die Devise sein.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da hast Du zwar Recht aber um die Alleinige Ursache zu finden muss man das ein oder anderen mal selber ausprobieren sein TV gekauft 2015 knappe 3 Jahre erst Alt kann mir nicht vorstellen, das bei so einem teurem TV schon nach so kurzer Zeit was kaputt geht, "Überspannungsschäden mal ausgeschlossen),
    man sollte nicht im Services Menü des Samsung TVs rum fummeln wenn man nicht genau weiß manche Leute machen das hinterer seltsame Fehlfunktionen vom TV , muss irgendwie eine andere Ursache haben ?
    Wenn der TV aus der Garantie ist bekommt man warscheinlich auch keine Auskunft darüber ob HDMI Probleme bekannt sind ?

    Er äußert sich auch nicht ob das nur in Verbindung mit dem VU+ auftritt und was mit anderen angeschlossen Geräten ist am HDMI vom TV?

    Eine Sache ist mir noch eingefallen beim VU+ HDR mal aus schalten ,
    der TV kann das vll nicht oder unterstützt das nicht richtig , das ist ja ein 2014 Modell .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.608
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sollte man auf keinen Fall tun!