1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV geht aus und wieder an.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von rx 50, 10. Juni 2018.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist durchaus normal. (aber das meintest Du ja sicher nicht damit das der TV aus geht?)

2. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Sah schon ein kausalen Zusammenhang. Wenn das normal ist?
    Komisch ist aber , wenn ich das Kabel von UHD Player ( HDMI 3 ) abziehe und wieder reinstecke , ist der UHD Player
    gar nicht an , liefert also kein Bild zum TV , TV geht trotzdem kurz aus.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Der TV untersucht halt was Du da gerade angeschlossen hast. Bei meinem ist das auch so.

rx 50 gefällt das.
  4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    wenn das wieder vorkommt kann es nicht so schwer wenn Bild weg ziehst mal das HDMI Kabel ab und wieder dran wenn dann das Bild gleich wieder kommt liegt es ja nicht am TV
    wie schon gesagt über den TV eigenen Tuner, BR Player kucken ob bei diesen Quellen der Fehler auch kommt .
    PS manch mal teuer an 4K Kabel verkauft oft reiner Schrott ,
    Erfahrung selber gemacht, das einfache besser HD Kabel geht problemlos auch im 4K Modus .
    Ob nicht doch dein VU+ zu heiß läuft kann man ganz einfach selber heraus finden Gehäuse Fühltest oben .

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    :ROFLMAO::LOL::eek:

grummelzack, DGSj und Rohrer gefällt das.
  6. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Bild im Mini TV Bild der Ultimo lief ja weiter , wenn der TV kurz ausging.
    Die HDMI Kabel sind Spitzenkabel , die schon seit 5 Jahren , auch vor meinem jetzigen TV einwandfreies
    Bild gemacht haben. Ich hoffe ( meine Frau befürchtet ) das trotz des jungen Alters mein Samsung die Grätsche macht.
    Habe mich schon nach Alternativen umgesehen. Favorit ist der neue Samsung 75 Q 9 F.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Bis vor kurzen kamen die Beiträge von mass, welche den Eindruck erwecken im vollgedröhnten/ alkoholisierten Zustand verfasst wurden zu sein, erst immer in der Nacht. Jetzt schon tagsüber?! :whistle: Sehr bedenklich.

grummelzack, DGSj, seifuser und 2 anderen gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Entschuldige das ich nochmal nachfrage.
    Geht der TV ganz aus oder kommt nur kurz kein Bild mehr? Das ist schon ein gravierender Unterschied. ;)
    Wenn das Bild "nur" weggeht, schalte doch dann mal mit der TV Fernbedienung irgendwas um so das normal ein Menü des TVs eingeblendet wird.

Das mit schlechten HDMI Kabeln habe ich auch durch. die gingen eine Zeit lang und verursachten dann von jetzt auf gleich ständig Bildaussetzer. Hatte mir dann welche von Clicktronik gekauft und seit dem Ruhe.

9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Technisat UHD+ STC+ steht in einem Reg. hinten zu vorne eine Glasscheibe zum öffnen nach oben zwar genug Platz von unten kommt etwas Luft rein das reichte aber nicht mehr, letzte Woche an den heißen Tagen wurde der gut heiß stützte aber nichts ab,
    hatte dann die Font Schreibe vom Reg. ganz geöffnet danach wieder der wieder kühler, bei so 28.5 c im Zimmer wird es halt problematisch weil der nicht ganz frei ist , das kann beim VU+ genau so sein weil der keine eigenen Lüfter hat , das sich die Abwärme irgendwo staut .
    Es kann ja nicht so schwer sein mal das Gehäuse oben vom VU+ an zufassen und zu testen das nicht so heiß läuft nach mehreren Stunden um das auszuschließen wenn das nicht ist .

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+