1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Funkübertragungssysteme

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von XTisch1, 30. Dezember 2004.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV Funkübertragungssysteme

    Naja, ich dachte bei meinem alten 63er Sony auch noch, was'n geiles digitales Bild.

    Insofern ist deine Qualitätsbeurteilung wenig aussagekräftig.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Funkübertragungssysteme

    Ich habe einen Kabel-Anschluss im Kinderzimmer der nicht genutzt wird. Ist es möglich, dass ich da einfach einen Videorecorder anschließe und den dann mit dem Fernsehen im Schlafzimmer per Funk verbinde. Den Videorecorder verstecke ich dann unterm Schrank und benutzte ihn nicht. Sollte doch gehen, oder?
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Funkübertragungssysteme

    Sofern du auch den Platz für den Funksender incl. evtl. Antenne hast und die Verbindung ausreichend ist, sollte es funktionieren.


    Ich will selbst noch die Qualität prüfen, bei nächster Gelegenheit hole ich mir ein Set und teste mal. Im Zweifelsfalle wandert sie einfach wieder zurück.;)
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: TV Funkübertragungssysteme

    Ja, das ist richtig. Ich kann eigentlich nur sagen: Sichtbar besser als VHS.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Funkübertragungssysteme

    Kann mir jemand ein System empfehlen? klein, schön Preiswert und qualitativ gut? Wie sieht es mit Pro Markt und Media Markt aus?
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Funkübertragungssysteme

    Ich hab mit am Freitag interessehalber das Philips DLV-1100 (sollte passen) vom Saturn geholt, am Samstag vormittag umgetauscht, am Nachmittag zurückgegeben.:wüt:

    Ich hab partout kein Bild bekommen. Da am Transmitter der Scartconnect durchgeschleift wird, konnte ich klar verifizieren, daß das Signal sauber in den Transmitter reinkommt. Am Receiver kam lediglich das Trägersignal vom Transmitter an, da er bei identischer Kanalwahl zumindest einen schwarzen Bildschirm bringt. Aber selbst hier sind mir schon Störungen aufgefallen, die das 'Schwarzbild' mit Streifen versahen....:rolleyes: