1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Funkübertragungssysteme

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von XTisch1, 30. Dezember 2004.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    AW: TV Funkübertragungssysteme

    Im Wohnzimmer den Sender zwischen DVD-Recorder und Fernseher, im Schlafzimmer den Empfänger an einen zweiten AV-Eingang des Fernsehers (oder über einen Umschalter).

    Aber um Missverständnisse vorzubeugen (vielleicht habe ich dich jetzt auch falsch verstanden): Du kannst mit einer solchen Lösung nicht in Wohn- und Schlafzimmer zwei verschiedene Programme gleichzeitig ansehen. Der Videosender schickt das Bild, was auf dem Fernseher im Wohnzimmer erscheint, an der Fernseher im Schlafzimmer - nicht mehr und nicht weniger!
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Funkübertragungssysteme

    Ich dachte der DVD-Recorder ist ein Fernsehen ohne Bildschirm und ich schicke das Signal vom Recorder ins Schlafzimmer und kann dann Fernsehen im Wohnzimmer schauen. Sonst hat es ja überhaupt keinen Sinn. Ich möchte ja zwei verschiedene Sendungen schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2005
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Funkübertragungssysteme

    @Thomas5
    Die Mikrowelle lässt immer etwas strahlung raus.Die liegt zwar im miliwattbereich, aber reicht um zu stören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2005
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV Funkübertragungssysteme

    Und was soll der DVD Recorder im Schlafzimmer?
    Gruß Gorcon
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Funkübertragungssysteme

    Im Wohnzimmer habe ich D-Box, Fernsehen und den Recorder. Im Schlafzimmer Fernsehen und DVD-Player.

    Jetzt würde ich gerne DVD-Recorder mit Fernsehen im Schlafzimmer per Funk verbinden, damit den Fernsehen steuern und im Wohnzimmer den anderen Fernsehen, oder geht das nicht?
     
  6. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Funkübertragungssysteme

    Wenn du den Sender an den AV-Ausgang des DVD-Recorders hängst und den Empfänger an den Fernseher, dann siehst du das Bild des DVD-Recorders im Schlafzimmer. Das Set ist praktisch ein "schnurloses Scartkabel".
     
  7. BenuX

    BenuX Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TV Funkübertragungssysteme

    Hallo,

    ich habe 2 solcher Systeme.
    Eins von Philips und eins von Medion (ALDI).
    Und bei beiden ist die Qualität sehr mies.
    Es ist nur VHS Quali. Steht auch immer in den Anleitungen.
    Besonders bei dunklen Szenen merkt man das sehr deutlich.
    Also keine Wunder erwarten.
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: TV Funkübertragungssysteme

    Das kann ich von meinem System (Thompson) eigentlich nicht sagen.
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Funkübertragungssysteme

    @Thomas5
    Wie würdest du die Qualität einstufen?
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: TV Funkübertragungssysteme

    Das ist eine etwas schwierige Frage, da mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Dazu kommt noch, dass ich im Schlafzimmer nur einen 37cm-Fernseher habe. Allerdings ist ein Bild vom VHS-Recorder immer noch deutlich schlechter als ein Bild vom Satreceiver über Funk. Insofern kann ich nicht sagen, die Funkübertragung hätte nur VHS-Qualität. Zumindest auf dem kleinen Fernseher kann ich keine nennenswerten Qualitätsverluste feststellen.