1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Film in ARD heute Mittag verpaßt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von siegi, 31. Juli 2010.

  1. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    AW: TV Film in ARD heute Mittag verpaßt

    Wenn du z.B. nach den Filmen Die Vögel;Der kleine Lord oder die ganzen Bibelverfilmungen gefragt hättest,dann hätte ich jetzt geschrieben "Warte mal bis zum nächsten Jahr zur selben Zeit.Dann läuft der Film irgendwo auf einem Sender." :D
    Vielleicht wird er ja irgendwann noch einmal in den Öffentlich Rechtlichen gesendet.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TV Film in ARD heute Mittag verpaßt

    Das hat nichts mit den privaten Rundfunk zu tun.

    Auch vor der Änderung, gab es in den Mediatheken so gut wie keine Lizenzware.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV Film in ARD heute Mittag verpaßt

    ... also ich bin mit den Programmbezeichnungen "Das Erste", "Das Zweite", "Das Dritte" und "Das Vierte" aufgewachsen. "Das Erste" ist "Das Erste", "Das Zweite" bezeichnet das Programm des ZDF, "Das Dritte" das 3. Programm vom WDR und "Das Vierte" bezeichnete hier das 3. Programm vom SWF bzw. heute SWR .
    Diese umgangsprachlichen Bezeichnungen sind hier noch heute Gang und Gäbe.

    Aber umgangssprachliche Bezeichnungen variieren im Allgemeinen von Region zu Region und um Mißverständnisse und unnötige Diskussionen zu vermeiden, sollte man meiner Meinung die Sender mit ihren offiziellen Namen bezeichnen ...
     
  4. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Film in ARD heute Mittag verpaßt

    ARD ist für mich ARD. das erste ist quatsch weil eh jeder was anderes aufm ersten programmplatz hat
     
  5. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Film in ARD heute Mittag verpaßt

    Bei "mir" war damals von den Bezeichnungen bei "Das Dritte" Schluss - allerdings hatten wir durchaus noch drei weitere Programme (DDR1, DDR2 und das 3. vom hr).

    cu

    trueQ
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TV Film in ARD heute Mittag verpaßt

    Das Erste ist im Grunde kein Quatsch, weil es ja unter anderem die Zeit des Senderstartes aussagen soll. Anders sieht es eigentlich bei Pro7 oder DasVierte aus.

    ARD bezeichnet nunmal die Sendergruppe selbst. Man kann es verstehen, wenn der Sender versucht "Das Erste" durchzudrücken.
    Genauso wie der NDR den Namen N3 loswerden will.

    Aber diejenigen die auf der 1 nicht Das Erste haben, sind in Deutschland eigentlich sehr wenig ;).

    In Deutschland ist die Standardprogrammierung in, ich würde sagen 95 % der Haushalte, doch so "das erste, zdf, und das dritte".