1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV - Festplattenrecorder - HD, HDR

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Günnel, 10. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn bei Unitymedia (heute Vodafone) zum Beispiel auch RTL-HD Pay-TV aufgezeichnet werden soll: die mit CAK6 für RTL-HD besonders geschützte UM02 SmartCard ist in Universal CI-Modulen nicht nutzbar. Mit der UM02 Karte ist für die zusätzlich kostenpflichtige HD-Option / für RTL-HD das UM NAGRA CI+ Modul erforderlich, Umgehung der CI+ Restriktionen nur in patchbaren CI-Receivern möglich. Die Unitymedia V23 Karte für SKY ist auch in diversen Universal CI-Modulen und im Kartensteckplatz von patchbaren Receivern nutzbar.
    Für RTL-HD TimeShift (Werbung überspringbar) und für freie Pay-TV CI+ Parallelaufzeichnungen: Vu+ UNO 4K SE DVB-C FBC (8 interne Kabel-Tuner).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    So oft wie das gefragt wird, sollte man meinen, da ist ein Bedarf da, dass es mal wie ARC einen Rückkanal für den Tuner gibt.

    Die einfachere Umsetzung ist natürlich ein direkter Anschluss des Speichermediums. Gäbe prinzipiell auch Lösungen über Netzwerk, aber k.A. ob es TV-Geräte gibt, die das als Sender unterstützen (Stichwort sat over ip).

    Schade eigentlich mit den ganzen HD/PayTV Restriktionen. Damit verschließen sie sich einen Teil der Zielgruppe. Solange ich mit den Aufnahmen nicht machen kann, was ich will, kommt das nichtmal im Ansatz für mich in Frage. Die Fähigkeit zur unkomplizierten Aufnahme ist ein Vorteil gegenüber Streaming. Und wenn das so weiter geht ... wozu für restriktives Werbe-TV zahlen, wenn man für Geld auch gleich streamen kann.