1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Fernbedienungs App auch für Nicht Smart TV's

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von Bruins, 28. November 2018.

  1. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe einen Changhong TV 32F868DS geschenkt bekommen bei dem die Fernbedienung defekt ist.
    Kann man Fernbdienungs Apps per Handy auch auf alten TV Geräten nutzen?
    Oder kann man eine Universalbdienung nehmen?
    Gruß
    Bruins
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.931
    Zustimmungen:
    6.744
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Probiers doch aus! Das Handy muss aber einen IR Sender haben, sonst funktioniert es nicht.
     
  3. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Werde ich machen. Wollte eigentlich nur bestätigt haben, dass es zumindest nicht unmöglich ist.
    Gruß
    Bruins
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne die funktionsfähige Original-Fernbedienung findet man vielleicht eine halbwegs passende, vorprogrammierte Universal-Fernbedienung z.B. von One4All. Hätte man noch eine funktionsfähige Original-Fernbedienung, könnte man eine lernfähige Universal-Fernbedienung selber entsprechend anlernen, dass sie weitgehend die Funktionen der Originalen hat.
     
    Bruins gefällt das.
  5. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für den Hinweis.
    Es hat mit der TV App auf dem Handy geklappt.
    Will auch kein weiteres Geld hineinstecken. Habe im Moment noch Probleme für dieses Modell eine neue Kanalliste zu finden. Bisher wurde bei dem Gerät der Kabelanschluß genutzt. Ich muß jetzt auf Satellitenempfang umstellen und die neueste Kanalliste dazu fehlt. Es fehlen nach dem Suchlauf eine Reihe deutscher Sender (z.B. HR HD). Auch scheint keine für Deutschland vorgenommene Vorsortierung vorzuliegen.
    Gruß
    Bruins
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.931
    Zustimmungen:
    6.744
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wozu? Mach einen Suchlauf und gut! Fehlen sender dann suche danach diese Sender Manuell anhand der TP Daten z.b. von: Astra 1KR/1L/1M/1N at 19.2°E - LyngSat
    Das gibts bei vielen Geräten nicht.
     
  7. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat sich erledigt. Der von mir vermißte Sender ist doch vorhanden. Er ist allerdings nicht als HD gekennzeichnet.
    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Bruins
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.931
    Zustimmungen:
    6.744
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der ist aber in HD gekennzeichnet! (auf 10891 H). Dort ist auch "das Erste HD" drauf.
     
  9. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    In der Senderliste von Changhong ist er nicht als HD bezeichnet.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.931
    Zustimmungen:
    6.744
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann hast Du nur die SD Version.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen