1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV für Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von chris58, 3. März 2015.

  1. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo !
    Ich habe mich entschlossen ein SAT-Kabel ins Schlafzimmer zu ziehen. Nun möchte ich mir einen neuen TV anschaffen der folgendes haben/können soll:
    1. maximal 24 Zoll LED
    2. DVB-S Reciever und
    3. Einschub für ORF Karte, damit ich auch ORF auf diesem Gerät empfangen kann.

    Ich habe zwar einige gefunden, bin mir aber dabei nicht sicher, ob ich da einen Einschub für ORF Karte habe. Da steht CI+ Modul ? Keine Ahnung was das genau heisst.
    Kann mir jemand einen solchen TV empfehlen, der preislich auch im unteren Bereich ist (TV soll ja nur hin und wieder in Betrieb sein).
    Danke
    chris
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV für Schlafzimmer

    Hallo !
    Danke für deine Mithilfe.
    Ich kann also mit diesem TV auch ORF sehen ? Ist also das CI+ Modul dasjenige, welches das ermöglicht ? Da muß ich dann die ORF Karte einschieben um das Programm zu entcoden ?
    Werde mir den TV besorgen, wenn dem so ist........
    Danke chris
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV für Schlafzimmer

    Die TVs haben nur diese Schächte, wo Du so ein Modul einschieben kannst. Es gibt verschiedene CI und CI+ Module, je nach Typ der Smartkarte (in Deinem Fall eine ORF Karte) brauchst Du ein Modul, was diese Karte halt verarbeiten kann. Die Karte kommt in das Modul und das Modul samt gesteckter Karte schiebst Du dann in den Schacht des TVs. Nun verstanden?
     
  5. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV für Schlafzimmer

    Hallo !
    Danke, nun ist mir das klar...........
    chris
     
  6. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV für Schlafzimmer

    Hallo !
    Ich bins nochmal. Ich habe nun die Auskunft vom ORF erhalten, man benötigt ein Irdeto CI+ Modul.
    chris
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV für Schlafzimmer


    Bezüglich des CI+ Moduls gibt es hier im Forum einen eigenen Bereich, dort würde ich mir mal eine Empfehlung holen.
     

Diese Seite empfehlen