1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV für Sat-Empfang einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von daffyduck, 2. März 2019.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Diseqc an!!

    Ja - gewählt wurde Astra 19,2 und Hotbird.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Sind die LNB Kabel am Multischalter beschriftet?
    Wenn zB. bei "Sat A" Astra LNB und bei "Sat B" Hotbird LNB angeschlossen ist, musst du entsprechend DiSEqC 1.0 anpassen.
    In diesen Beispiel wäre folgende Einstellung korrekt:
    DiSEqC 1.0 - AN
    Astra - 1/4 bzw. A bzw. 1
    Hotbird - 2/4 bzw. B bzw. 2

    [​IMG]
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das passiert, wenn vom TV keine Spannung am Multischalter ankommt.

    Auch deswegen:
    Hat die Dose genau eine F-Buchse (Gewinde) wie der Sat-Eingang des TVs? Es gibt auch voll Sat-taugliche Dosen ohne F-Buchse, aber auch an denen funktioniert Sat uneingeschränkt nur an einem Port, über den anderen wird keine Steuerspannung übertragen.

    Anschlussleitung selbst hergestellt oder fertig konfektioniert gekauft?
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Unicable ausgeschaltet? War bei einem Bekannten zufällig ein. Dort gabs dann auch nur 5 Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
  5. daffyduck

    daffyduck Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    danke für die zahlreichen Antworten. Wir sind jetzt schon einen Schritt weiter dank euch.
    Kabel ist dieses hier:

    Mit diesem Adapterstecker:


    Ich habe jetzt bei DiSEqC Astra auf 1/4 gestellt und Hotbird auf 2/4 . Ging dennoch nicht, dank dem Hinweis wegen der LNB-Versorgung habe ich mal weitergesucht und dann in einem anderen Menü versteht die Optionen LNB-Versorgung (war aus => jetzt an) und SatCR/Unicable (war an=>jetzt aus) umgestellt.
    Siehe da... er findet 1000+ Sender.
    Was uns jetzt noch etwas wundert ist das hier:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Zum einen ist die Signalqualität nicht wirklich gut, vor allem war sie komischer weise gestern noch besser. Woran kann das liegen?
    Zudem wird bei Hotbird unter Netzwerk nichts angezeigt, auch wenn man lange wartet. Normal?

    Was aber ein momentan noch ein größeres Problem ist, ist dass es kein ProSieben und kein Sat1 gibt, trotz der 1000+ Sender.
    Zwar gibt es ProSieben/Sat1 in HD und für CH/AT sowie diverse regionale Versionen von Sat1, allerdings nicht das "normale". Woran kann sowas liegen?

    Dsa ist übrigens der TV fürs Schlafzimmer um den es sich gerade dreht. Den im Wohnzimmer darf ich nachher noch anschließen... mir schwahnt schon übles (n)

    Besten Dank schonmal für eure Hilfe.

    Grüße, DaffyDuck
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    So lange es zu keiner Klötzchen Bildung kommt und das Bild OK ist, ist die Signalqualität Ok.
    An der Signalqualität kannst selber eh nix drehen, dazu müsste evtl. die Schüssel selber besser eingestellt werden.
    Und das ist Vermietersache!
    Das Hotbird schlechter ist, liegt daran, das dieses LNB "schielend" an einer nach Astra 19.2° ausgerichteten Schüssel hängt.
    [​IMG]
    (Dises Bild stammt von Sat-Freunde - Forum :: Index)
    Aber Hotbird wird eh kaum gesehen, außer man will Ausländische Sender haben, die meisten Deutschen Sender sind alle auf Astra.
    Siehe Senderliste bei SatIndex.
    Hier die für Astra 19.2.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bild ist doch nicht OK -> manche Frequenzen werden ja nicht einmal gefunden.
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    In den LNB-Einstellungen für Astra als Transponder 12544 MHz, H/L wählen. Wird dafür eine Signalqualität angezeigt? Falls nicht, ändert sich das, wenn man den Wert für "Oberste LNB-Frequenz" auf 10595 MHz reduziert?
     
  9. daffyduck

    daffyduck Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Transponder 12544 MHz, H/L kann ich nicht einstellen, es die Mhz Anzahl nicht zur Auswahl gibt. Wenn ich den Wert für "Oberste LNB-Frequenz" auf 10595MHz reduziere, findet er kein Signal.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du müsstest aber einen neuen Transponder eingeben können. Neu steht am Anfang oder Ende des Dropdown-Menüs der Transponder. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe.