1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV für 89 €

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von electrohunter, 30. April 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TV für 89 €

Ich habe mich verschuldet durch Ratenzahlungen, schnell kauft man sich dann nicht nur eins sondern gleich mal 3-5 Sachen und schnell hat man 500 € jeden Monat zu zahlen, man kann nicht mehr alles zahlen, überzieht das Konto und muss ein Darlehen aufnehmen. Ratenzahlungen, Zinsen, Überziehungszinsen, Darlehen. Es ist da sehr schwer rauszukommen, deshalb nie wieder sowas. Natürlich wenn man super verdient, dann ist das kein Problem. Aber das ist ja nicht Thema.

Kannte jemand, der hatte 1990 eine Anlage im Wert von ca. 30.000 DM. Die hatte er im Wohnzimmer, meine hatte damals 2.500 € gekostet, also ich habe da nie einen Unterschied gehört. Er meinte immer, er könnte damit ein ganze Halle beschallen und wie oft hat er das gemacht? NIE!

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

man muss natürlich seine finanzen im blick haben.

wer kauft und kauft und kauft hat irgendwannd as nachsehen und ist im schuldenmeer.

wenn man z.B wie ich einen neuen pc kauft auf raten ist das denke ich nichts schlimmes.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

man sollte hier nicht immer alles auf eine schiene stellen.

auch beim versandhaus kann man schnäppchen machen.

mein notebook war dort 200 euro günstiger als der günstigste preis von geizhals.at ;)

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das hat noch lange nichts zu sagen. :) :winken:
    Auch der Geizhals kann mal irren oder nicht alles im Blick haben.

An Schnäppchen im Versandhandhaus glaube ich nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kaufe NIE NIE NIE irgendetwas auf Pump.

Für wirkliche Notfälle (Dringende Reparaturen am Auto etc) hab ich stets ein Reservekontigent, ansonsten spar ich grundsätzlich auf meine Anschaffungen. Wenn mir eben die Glotze, PC oder Receiver verrecken sollte, dann komm ich lieber 3-4 Monate ohne aus, als mir entweder irgendnen Billigschrott beim Discounter zu kaufen oder Schulden zu machen.

Aber mittlerweile sind ja Kreditaufnahmen modern, also braucht man sich über so viele Privatinsolvenzen auch nicht mehr wundern.

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Bei 3 -4 Monate ist es nicht, glaube mir, so zahle ich aber nur 25€ pro Monat, habe das Rack im Preis inbegriffen, weil es ein Auslaufmodell war und noch die 4 Jahresgarantie. War sehr nützlich, denn letztens war ne Kleinigkeit.
    yournichtgernefilmegucker
    Genau, das ist mir im direkten Vergleich mit meinem Harman und Sherwood gegenüber dem Weckradio im Schalfzimmer auch schon aufgefallen, ich hätte 2400DM sparen können, das Teil macht auch Musik.
    Äpfel und Birnen ergeben Obstsalat. ;)
    Das ist wie immer und alles, relativ.
    Wer billig kauft, kauft 2x oder wie unser Threadstarter sogar 3x /4x oder so, habe keine Lust seinen Thread diesbezüglich auszugraben, wo er die TVs hin und herschleppte weil immer wieder irgendetwas dran zu mäkeln war.
    Orion 4:3, hat Madam mal gekauft, vor meiner Zeit, brannte, Orion 16:9 ging was in der Spannungsversorgung kaputt, kam dann stolze 249€, man gönnt sich ja sonst nichts, ein halbes Jahr später war dann alles dunkel, weg die Kiste und einen Philips hingestellt, der steht auf seinem eigenst maßgeschneiderten Rack und hat bis auf einen Lautsprecherwechsel nach einigen Monaten keine Probleme.
    Wie schon andere sagten, nicht immer.
    Ich denke Du bist Kaufmann?

@All
    Vorteil eines Ratenkaufes beim Versandhandel gegenüber einem Kredit?
    Ganz einfach, Die Zinsen bei einem Ratenkauf werden auf die Gesamtlaufzeit berechnet, wenn ich das etwas großzügiger, länger, gestalte, dann habe ich genügend Spielraum für eventualitäten. Wenn ich der Meinung bin, ich kann mehr abzahlen als die monatlich festegelegten Raten, tu ich das, am Ende bekomme ich noch eine Gutschrift, weil die Zinsen neu berechnet wurden und zwar nach der realen Laufzeit. Das macht keine Bank.
    Kleines Beispiel, damals wars, ich ging noch arbeiten, da kauften wir uns oben besagten Orion und einen Panasonic SVHS Recorder, beides zusammen kam ohne Gebühren 3600DM, wir gaben 18 Monate TZ an, waren aber nach 9 Monaten fertig, da wurden uns die verbleibenden 9 Monate gutgeschrieben.
    Was ist daran falsch? Und electrohunter will mir nicht allen ernstes erzählen, das man über dieses Gerät auch entspannt und hochwertig gute Filme sehen kann.
    Ein kleines Beispiel aus meiner Konsumerzeit, mein Tapedeck kam einst 450DM, 1999, mit Ceramicdeck und so, andere haben gesagt das ich für dieses Geld schon 2-3 hübsche Kompaktanlagen bekommen würde, diese Teile die zwar groß aber innen mächtig leer sind, wo der Plattenspieler nur 1-2 LP durchhält. Ja mein Tape steht hier immer noch und funktioniert wie am ersten Tag. Diese Consumerteile sind schon nach Wochen zu ihrem Herrn aufgestiegen. Das meine ich mit Qualität.

@BlackWolf
    Kreditaufnahmen waren schon immer modern, zu Mauerzeiten hatte der Durschnittsbundeswessie einen Schuldenstand von 25.000 DM. Als mein Großvater starb und seine Nichte den Kredit auslösen wollte, war die Bank sichtlich ungehalten, sie hätten es lieber gesehen wenn er weiter liefe.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Oh weia, wenn man wohlüberlegt und nicht fahrlässig handelt, ist das ne feine Sache. Ab und an gönne ich mir auch mal was "auf pump", wo ist das Problem?
    Wenn einige Zeitgenossen damit nicht umgehen können, ist das ganz alleine ihr Problem.

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In der heutigen Zeit kann von heute auf morgen dein Job weg sein. Und dann hast nen fettes Problem, wenn von 450€ Arbeitslosengeld 700€ im Monat fürs Auto, Fernseher, Wohnzimmerschrank und Soundsystem abdrücken darfst.

Man kann heute einfach nicht mehr auf zig Jahre voraus planen (gut, es sei denn man ist Beamter oder Politiker), sodass mir das Risiko einfach zu groß ist. Und das sind allesamt keine Güter, die man zum Überleben braucht.

9. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist selbsverständlich richtig. Es sollte schon im überschaubaren Rahmen bleiben. Und man sollte sicher nicht jedes Luxus Teil auf Pump erwerben. Lieber mal verzichten, wenn mans grade nicht flüssig hat.
    Viele können damit halt leider nicht umgehen.
    Aber Grundsätzlich ok.
    Aber das war jetzt alles OT.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich persönlich würde auch niemals auf Raten abbezahlen selbst wenn es keine Zinsen kostet (Ausnahme ich habe das Geld, aber gewinnbringend angelegt)

Gruß Gorcon