1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Ereignis: Über 300 Millionen TV-Zuschauer für Bayern-Chelsea

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2012.

  1. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    AW: TV-Ereignis: Über 300 Millionen TV-Zuschauer für Bayern-Chelsea

    das Spiel wird besonders bei uns heftig "gehypt", aber es ist ja auch was außergewöhnliches, dass eine Mannschaft das Endspiel in Ihrem eigenen Stadion erreicht. Weiß jemand, wie viele Menschen weltweit das letzte Final in London geschaut haben?
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Ereignis: Über 300 Millionen TV-Zuschauer für Bayern-Chelsea

    Ich auch nicht.
    Schon zwei. :D
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Ereignis: Über 300 Millionen TV-Zuschauer für Bayern-Chelsea

    Weshalb sollten sich Amerikaner das Spiel sehen wollen? Die für die meisten Amerikaner wichtigen Sportarten sind Baseball, American Football, Basketball und Eishockey laufen entweder gerade zur Hochform auf (Baseball) oder befinden sich in der Schlussphase (Basketball und Eishockey). Da interessiert die "Randsportart" Fußball kaum Jemanden.
    Und wer sich für Fußball (soccer) interessiert, schaut lieber die britische Premier League als die deutsche Fußball-Bundesliga - wird eher Chelsea als München die Daumen drücken. Dazu trägt auch die "Wesensverwandschaft" zwischen Briten und Amerikanern bei.

    Auch wenn die Teams z.B. im Baseball fast jeden Tag spielen, zwischen April und Ende September immerhin rund 160 Spiele, sind die Stadien meist gut bis sehr gut besucht, oft sogar ausverkauft. Dazu tragen auch die für "Normalbürger" wesentlich gemäßigteren Preise bei. Und der Umstand, dass die Clubs die Fans nicht von oben herab als lästige Anhängsel betrachten, sondern als wichtige "Kunden" hofieren. Natürlich ist das alles Merchandisierung, aber die Clubs leben von ihren Fans. Auch die Dauerberieselung mit den Übertragungen auf dutzenden Sportsendern ändert nichts an der Beliebtheit dieser Sportarten.

    BTW, ich mag American Football auch nicht, da er mir zu brutal ist. Außerdem ist das Verhalten etlicher Spieler -um es diplomatisch zu formulieren- "weit unter jetwedem Niveau".
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: TV-Ereignis: Über 300 Millionen TV-Zuschauer für Bayern-Chelsea

    Mich würde es interessieren, wieviele Zuschauer, gemessen an Mannschaften, prozentual gegenüber dem Fußball steht. Ich weis jetzt nicht wieviele Baseballmannschaften es gibt, aber das müsste man mit dem dt. Fußball vergleichen.

    In der Bundesliga sind etliche Stadien am Spieltag voll. Bayern, Dortmund, kleinere Stadein sowieso usw. Man hat, wenn ich mich jetzt nicht irre, einen neuen Besucherrekord dieses Jahr erreicht. Also wird es nicht nur "gehypt" sondern es sind Tatsachen. Würden die Stadien noch größer sein, dann würde man noch mehr Zuschauer haben. Nicht umsonst wurden in den letzten Jahren große Stadien gebaut. :)
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Ereignis: Über 300 Millionen TV-Zuschauer für Bayern-Chelsea

    Scheinst Dich ja halbwegs im US Sport auszukennen! Ich habe davon wenig, bis gar keine Ahnung!
    Aber wie ist das denn mit den Stadionbesuchern bei den typischen US Sportarten! Gibt es beim Baseball, Football etc. denn auch so ein Polizeiaufgebot und Randale zwischen den verschiedenen Fangruppen oder ist dies ein typisches Fußballproblem?
     
  6. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Ereignis: Über 300 Millionen TV-Zuschauer für Bayern-Chelsea

    Ich -als Nichtfußballinteressierter - kann Dir weiterhelfen:
    das Spiel zwischen FC Barcelona und Manchester United am 28. Mai 2011 sahen 87.695 Zuschauer. Das Wembley Stadion war also nicht ganz ausverkauft (fasst 90.000 Zuschauer). Barcelona gewann 3:1.
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Ereignis: Über 300 Millionen TV-Zuschauer für Bayern-Chelsea

    Die MLB, Major League Baseball, umfasst 31 Teams unterteilt in zwei "Ligen". Die American und National League. Jede Liga ist weiter unterteilt in drei Gruppen: East, Central und West. Die National League Central umfasst 6 Teams, die übrigen Gruppen haben jeweils fünf Teams.

    Unterhalb der MLB gibt es jede Menge weitere Ligen, siehe: List of organized baseball leagues - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TV-Ereignis: Über 300 Millionen TV-Zuschauer für Bayern-Chelsea

    Ist so nicht ganz richtig, das Spiel war natürlich ausverkauft.

    Das Fassungsvermögen wurde begrenzt, da die Pressetribüne erweitert wurde.
     
  9. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Ereignis: Über 300 Millionen TV-Zuschauer für Bayern-Chelsea

    Schau Dir mal meinen zweiten Wohnstandort an! => Los Angeles.:D


    Also ich gehe gerne zu den Baseballspielen der LA Dodgers und LA Angels, wenn ich in LA bin, obwohl beide Vereine nicht mein Lieblingsteam sind (=> das sind die St. Louis Cardinals). Da meine Freunde Dogers oder Angels-Fans sind, bleibt mir oft auch nichts anderes übrig.;)

    Es gibt zwar bei Spielen Sicherheitskräfte, das sind aber in der Regel private oder clubeigene Dienste. Polizei ist nur vereinzelt vor Ort. Einzig wenn hohe Gäste anwesend sind, z.B. wenn der ex-Präsident Bush jr. ein Spiel "seines" Teams Texas Rangers besucht, ist die Zahl von Polizei und Sicherheitskräfte deutlich größer. Das ist aber nachvollziehbar.

    Zu Deiner zweiten Bemerkung: bei Baseballspielen geht es so gut wie immer sehr zivilisiert zu. Vielleicht weil diese Sportart so populär ist und zum Alltag vieler Amerikaner gehört. Die Sportart ist Teil der amerikanischen Kultur.
    Gäbe es kein Baseball, würde uns was fehlen...


    Ich habe noch nie eine Ausschreitung oder Randale erlebt. Und sollte es der eine oder andere doch einmal darauf anlegen, unterdrücken die Sicherheitskräfte so etwas direkt im Keim. Und diese Kräfte sind -wenn es sein muss- nicht zimperlich!

    Hinzu kommt, wie ich in meinem letzten Beitrag schrieb, dass sich die Clubs sehr um ihre Fans kümmern. Ihnen das Gefühl geben, wichtig zu sein.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, schau Dir mal die eine oder andere Übertragung z.B. bei ESPN America an, insbesondere die von dem einen oder anderen verpönte Werbung während der einzelnen Innings. Dann wirst Du sehen sehen, wie sehr mal sich um die Kunden/Fans/Zuschauer bemüht.
     
  10. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Ereignis: Über 300 Millionen TV-Zuschauer für Bayern-Chelsea


    Gibt es denn bei den Spielen größere Gruppen von Fans der Auswärtsmannschaften bzw. einen Gästeblock in den Stadion?