1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Enhaced mit Humax 5400

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Rolli2448, 11. Mai 2007.

  1. Rolli2448

    Rolli2448 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage.
    Ich habe mir den letzten Aldi PC mit Vista und DVBS Karte gekauft und möchte nun über mein Premiere ABO Filme auf dem PC aufnehmen.
    Auf dem PC läuft TV Enhaced.
    Besteht die Möglichkeit mit dem Receiver Humax 5400 eine Verbindung zum PC herzustellen um dieses zu ermöglichen ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: TV Enhaced mit Humax 5400

    Wenn deine TV Karte einen analogen Videoeingang hat (Wenn nicht, analoge TV Karte kaufen - die kosten fast nichts mehr), dann ja.
    Dein PC ist dann quasi ein DVD Recorder der das analoge Videosignal (das vom SCART Ausgang des Receivers kommt) dirgitalisiert und in einem Videofile (oder auf DVD) speichert.

    Ansonsten (wenn deine DVB-S TV Karte einen CI Schacht hat) kannst du Premiere (in Verbindung mit einem Alphacrypt light Modul (Oder was du auch immer für eines in deinem Humax nutzt)) natürlich auch digital aufzeichnen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007

Diese Seite empfehlen