1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Empfang: Kabel ist am teuersten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2020.

1. SpockiHZ

SpockiHZ Guest

Anzeige
    Wow, SatIP mit 90° Knicke...
    Mein Lieblingskabelanbieter gibt auch nicht alle Sender 1:1 zu Sat weiter. Das sieht man aber deutlich.
    Leider gibt's ja nichtmal alle Sender, auch Öffis, in HD. Wenn der Anbieter kein Geld hat, kannste alles in die Tonne klopfen.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch bei Wandbohrungen kann man die Koaxialleitung über modellierte Bögen einführen (die zusätzlichen Schrägbohrungen zu den Durchgangsöffnungen abrunden). Dann werden zulässige Biegeradien eingehalten, mit hochwertigen Midi-Koaxialleitungen noch einfacher realisierbar (z.B. Wisi MK 76 A).

3. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Nun, ProSieben und RTL senden jedenfalls einige Sendungen in 1080p50 nativ.

Ich würde auch gerne Kabel- oder Satfernsehen haben. Würde dann sofort ein Pay-TV Angebot buchen und das mit meiner Dreambox schauen.
    Leider ist bei mir jedoch weder Kabel- noch Sat verfügbar. Was will man machen. :(
    Naja, immerhin kommt DVB-T2 in einer sehr guten Signalqualität an.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    SAT-IP kann man im Normalfall mit Powerline-Technologie auch über das bestehende Stromnetz transportieren.

5. Fab97

Fab97 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Senden diese nicht 1080i, welches küstlich auf 1080p hochgerechnet wird?
    Ähnlich wie ZDF von 720p auf 1080p?

6. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Soviel ich weiß, wird DVB-S in 1080i gesendet bzw. in 720p (öR).

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür ist kein Platz da. Der Biegeradius ist unter 10mm. Auch müsste ich dann einen weiteren Kabelkanal anbringen und schon vorhandene Kabel vorher entfernen da diese sonst beim Bohren beschädigt werden können.
    Das bringt alles nichts und ist mir zu teuer.
    Meiner auch nicht aber fast alle. Einen Unterschied sieht man aber nicht.

8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer nur Kabel Only hat für den sind 10 euro im Monat Gundpreis echt viel, stimmt! erstmal so.

Diesen Rabattierten Preis von 4,99 soll es ja bald nicht mehr geben, wenn sie nicht mehr über die Betriebskosten abgerechnet werden.

erst dann ist Kabel wirklich teuer.

ansonsten sind IP TV Anbieter die teuersten vom Gesamtpreis. Weil das Internet das die benötigen kommt ja nicht gratis vom Himmel, sondern muss ja als Grundvorraussetzung auch bezahlt werden.

4,99 für Waipu hört sich auf dem ersten Blick wow und billig an, ist aber auch nur SD Fernsehen .

Bei mir geht ein 1 GB/s Anschluss und digitales TV, HD Fernsehen, Pay TV und HD Fernsehen und ne richtig fette Mediathek

Für all das zahle ich 46,97+ 4,99 über die Betriebskosten. Das ist akzeptabel mit Multiroom und alles dabei.

Allein für DSL 100 zahlen sich Kunden dumm und dämlich, wenn es dann überhaupt zur Verfügung steht;) und ich habe das 10 fache von dem.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sagt wer? Bei mir ist das auch nach 20 Jahren noch so!

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163