1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Empfang im raum Kempten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xCana, 11. Oktober 2009.

  1. xCana

    xCana Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich komme von Kempten und wollte mal nachfragen ob jemand zufällig auch aus Kempten kommt?Mich hätte interresiert ob bei euch auch der SKY Cinema HD Sender fehlt.Habe mir die Senderbelegung von Kabel Deutschland heruntergeladen wo der Sender in meiner Straße gelistet ist.Ich habe auch schon bei Kabel Deutschland und bei SKY angerufen die sagten der sei bei uns verfügbar.Habe auch schon mehrfach den Suchlauf gemacht.Alle anderen HD Sender sind da.Weiß vielleicht jemand etwas genaueres darüber?

    MFG
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Empfang im raum Kempten

    Belegung - Kempten - Kabel Deutschland-Helpdesk

    Evtl ein alter HAV-Verstärker, der nur bis 450MHz geht? Ein bisschen was zur verwendeten Hardware/Anlage zu erzählen, wäre sicher nicht verkehrt

    Schon mal versucht, manuell auf der 522MHz einzuscannen? Bzw was sagt der Receiver/TV hier bei den technischen Informationen? Signalqualität/Stärke?
     
  3. xCana

    xCana Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Empfang im raum Kempten

    Danke für deine Antwort.
    Verstärkeranlage ist bei uns komplett neu von Kabel Deutschland vor ca 3-4 Monaten gemacht worden. Zum Digital kuken verwende ich nen Sony 40X3500 der HD tauglich ist.Die anderen HD Programme empfang ich (Pegel Hoch) sehr gut.Ich habe alle anderen HD Sender super da.Zwei Kollegen von mir bekommen den Cinema HD auch nicht rein.Einer im Nachbarort und der andere ein paar Straßen von mir entfenrnt.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Empfang im raum Kempten

    Du empfängst auf der Frequenz 522MHz alles ausser Sky Cinema HD?

    Sky Sport HD, Discovery HD, Eurosport HD funktionieren?

    Dann würde ich diese Frequenz manuell, wenn es das Gerät zulässt, löschen. Ist das nicht der Fall, Werksreset, komplette Neuinstallation
     
  5. xCana

    xCana Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Empfang im raum Kempten

    Ja so ist es.Das wundert mich auch.Ich muß mal schaun ob man die Frequenz löschen kann
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Empfang im raum Kempten

    Meine Vermutung, da beissen sich die Daten der abgelegten Kanäle in der Senderliste mit den neu aufgeschalteten bzw geänderten Namen/Sendern

    Wenns einzeln löschen und manuell neu suchen nicht geht, wovon ich fast ausgehe, hilft nur Neuinstallation/Werksreset, so dass die alten Daten (und leider auch alle anderen) der ehemaligen Sender und der Senderliste gelöscht werden

    Es ist für mich technisch hier aus der Ferne aber einfach nicht nachvollziehbar, warum gerade der eine Sender aus dem Paket nicht funktionieren sollte, wenn alle anderen funktionieren
     
  7. xCana

    xCana Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Empfang im raum Kempten

    Hab jetzt mal nen reset gemacht ist auch nicht drin :-(
     
  8. multycast

    multycast Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TV Empfang im raum Kempten

    Hallo Xcana,

    mein Bruder wohnt in Memmingerberg (Kabelnetz hängt mit Kempten zusammen) und ich bin sozusagen der Administrator für ihn. Er hat das gleiche Problem wie Du. Auch auf Anraten von Sky den Werksreset
    gemacht. Er hat den Kabelreceiver von Humax 1000 ... Nach dem Werksreset und einem neuen Sendersuchlauf hat er zwar den Sky Cinema HD in der Senderliste gesehen (Kanal 140), aber wenn er den dann anwählt landet er automatisch auf Kanal 100 = Sky Cinema (nicht HD). Welchen Receiver hast Du denn???

    Gruss
    Multycast
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Empfang im raum Kempten

    [​IMG]
    Hier im Netz liegt das Paket auf gleicher Frequenz und wird sofort eingelesen von der TV-Karte im PC bei manueller Suche

    Dass der Sender trotz Rücksetzen auf Auslieferungszustand/Werksreset des TV-Gerätes im Sendersuchlauf nicht eingescannt wird, ist schon komisch. Meiner Meinung nach liegts am Sony
     
  10. Karli1981

    Karli1981 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37A659A
    Humax PR-HD1000C
    AW: TV Empfang im raum Kempten

    Hallo

    Habe das gleiche Problem. Wohne in Mindelheim im Unterallgäu. Bekomme den Sky Cinema HD auch nicht rein. Er wird zwar gefunden bei der Sendersuche, doch wenn ich ihn dann anwählen will, springt der Humax auf Kanal 100 Sky Cinema (nicht HD). Weiß echt nicht mehr weiter. Sky Sport HD und Discovery HD funktionieren tadellos! Vielleicht hat noch jemand einen Tip? Wäre sehr dankbar.
     

Diese Seite empfehlen