1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Empfang: Deutschland wird digital

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2015.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Viel spaß beim warten ... :D
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Ich hatte in letzter Zeit öfters Anrufe von 030787833118...;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Da rauscht nichts!:rolleyes:
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Bei mir ist es täglich(!) die 0891247111346. Einschlägig bekannt als Nummer von TNS Infratest.

    Gruß Holz ;)
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Prinzipiell rauscht da natürlich nichts (sofern die Hausverteilung in Ordnung ist). In vielen Flachbildfernsehern stecken allerdings derart minderwertige Analog-Tuner, dass diese das Rauschen erst erzeugen, das dort dann noch schauerlicher aussieht als auf einem Röhrenfernseher.

    Gruß Holz ;)
     
  6. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    die Kabel ausschließlich analog empfängt, ist auf 25 Prozent gesunken, das sind nur noch rund 4,5 Millionen TV-Haushalte.

    Sind immer noch viel zu viele
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Ich schaue noch analog und werde das auch noch so lange tun, wie meine Geräte funktionieren.
    Das TV-Signal wird vor Ort von Digital in Analog gewandelt - und nein: kein HD!
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Am besten Rufnummer sperren. Jetzt weiß ich also, wegen was die angerufen hatten, habe nämlich dummes Zeug geredet und persönliche Dinge gefragt, dann wurde genervt aufgelegt. ;)

    Wenn die Nummer ins Ausland weitergeleitet wird, kenne ich jemanden, der gibt einen lauten Pfeifton auf die Leitung. Das hilft offenbar auch, kann aber u.a. Schmerzensgeldansprüche zur Folge haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2015
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Mitlerweile kann man aber bei allen Kabelnetzbetreibern die FreeTV Programme auch in DVB-C unverschlüsselt empfangen. Sogar noch mehr als analog.

    Wer noch analog an den Kabelanschlüssen schaut, macht das keinesfalls gezwungenermassen, sondern in jedem Fall freiwillig. :winken:
     
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Empfang: Deutschland wird digital

    Hier im Digitalisierungsbericht von 2015, kann man es nun auf Seite 3 nachlesen:

    Quelle: http://www.die-medienanstalten.de/f...sierungsbericht_2015_Daten_und_Fakten_web.pdf

    Also nicht 40,072 Millionen Haushalte wurden befragt, wie von DF gemeldet:

    Das man das bei DF immer noch nicht bemerkt hat, spricht auch nicht gerade für DF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015