1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV empfängt nur bestimmte Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von had0, 27. Oktober 2010.

  1. had0

    had0 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Mitglieder,

    war gerade am Fernsehen, als durch ein kurzes "plopp" der Sender verschwand.
    Nach langem hin und her, wurde mir klar, dass nur noch bestimmte Frequenzen empfangen werden
    könne; ORF 1,ATV, HSE24, Super RTL, TV9 und Okto (auch ein kleiner Ö. Sender) dazu noch ARD & ZDF;
    kurzum komplett komisch, da diese auf so vielen verschieden Frequenzen liegen -> ist mir einfach unerklärlich...

    Was ich bisher gemacht habe:

    1. anderen Anschluss(Buchse) versucht, TV-Gerät(anders) im Schlafzimmer funktioniert einwandfrei, wenn
    ich allerding das den defekten Gerät rüber schieben - habe ich das gleiche Problem

    2. anderes Antennenkabel verwendet

    3. Ausschalten & einfach mal 2h warten.

    4. Gerät geöffnet und alles mal schön durchgeputzt..

    Meine Idee - (bin ein Leihe) das Ding, welches das Kabel Signal empfängt und ins Gerät speist ist kaputt
    Habe noch einen alten VCR Player ohne Fernbedienung, und da den Antennen Anschluss drüber geschlossen - so ändert sich nichts,
    allerding wenn ich über SCART schaue, ist ein Sender von 49 ein Treffer und ich sehe CNN (welcher sonst nicht geht).


    Was kann ich tun????


    10000 Dank im Voraus,

    lg Stephan
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: TV empfängt nur bestimmte Sender

    Bist du ein "Leihe" (=Leibeigener?) oder ein "Laie"? ;)

    Leider lässt du alles an Angaben weg, was wichtig wäre: Über was für Geräte reden wir hier, wie sind sie angeschlossen, redest du von analogen Kanälen oder digitalempfang ("Ding was Signal ins Gerät speist" = Digitalreceiver??)...

    Wenn Analog: Kannst du mal angeben, auf welchen Kanälen die Sender liegen die du a) noch empfangen kannst und b) die du nicht mehr empfangen kannst? Entweder ist an deinem Gerät (was auch immer du für eines hast :rolleyes:) die Speichereinheit kaputt, oder - danach hört sichs eher an - die Spannungsversorguing des Tuners, so dass nur noch ein Teil des Empfangsbereichs abgestimmt wird.
    Genaueres kann man dir erst nach einem Check in der Werkstatt sagen.

    Wenn analog: Digi
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen