1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV empfängt keine deutschen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kiwi1986, 5. Oktober 2019.

  1. kiwi1986

    kiwi1986 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde ;)

    Nach unserem Umzug haben wir nun Satelliten TV. Ich habe einen Samsung TV mit integrierten Receivern und habe alle Kabel korrekt angeschlossen, aber bei der Sendersuche findet er nur ausländische Sender und keine deutschen.

    ich habe dann diverse Einstellungen geändert, alles ohne Erfolg.

    Mit dem Samsung Kundeservice habe ich telefoniert und die Einstellungen eingegeben die er mir genannt hat, ohne Erfolg. Die Eigendiagnose ergab: Signalstärke 0 und Bit-Fehlerrate 3000. Der Samsung Kundenservice meinte, dass dann wahrscheinlich der Fehler am Signal liegt. Dann war aber der Vermieter mit einem Diagnose-Bildschirm da und hat den kleinen Bildschirm angeschlossen und direkt alle Sender in deutsch gefunden :cautious:

    Also das Signal ist da, nur bekomme ich es nicht auf meinem TV eingestellt (anscheinend)...

    ich bin leider gerade unterwegs und kann euch nicht die genauen Einstellungen etc nennen, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee ;)

    vielen Danke für eure Hilfe
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nenne doch bitte mal ein paar der ausländischen Sender die du empfangen kannst.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und dann hat der Vermieter dir nicht beim richtigen Einstellen des TVs helfen können bzw. sagen können, was man einstellen muss???
     
    seifuser und Gorcon gefällt das.