1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Einstellungen für DBV-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von flyaway, 4. Oktober 2004.

  1. flyaway

    flyaway Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hi,
    nu hab ich mir ein DBV-T receiver zugelegt
    und steh davor ohne irgendwelchen plan zu haben.

    was muß ich bei meinem TV gerät einstellen damit ich sehen kann was
    der receiver sendet.
    am TV sind per suchlauf Kanal-Einstellung von 0-99 möglich.

    wie kann ich kontrollieren ob alles richtig angeschloßen und eingestellt ist wenn ich (noch) kein bild habe.
    müsste nicht das menü vom receiver sichtbar sein wenn ich es per fernbedienung aufrufe?

    receiver: digital 600-T
    TV: Grundig T51-400 (ist uralt)
    angeschloßen über koax-antennenkabel,
    laut anleitund ist der ausgang für weitere receiver,
    heißt das ich kann den fernseher nur über scart anschliessen?

    wenn ich die hausantenne an den receiver anschließe kann ich die terristischen programme weiterhin sehen.

    thx für die hilfe
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: TV Einstellungen für DBV-T

    Ich kenne den Grundig nicht. Wichtig für dich scheint mir zu sein dass das teil einen HF-Modulator Ausgang (für den anschluss mittels Koaxkabel (Antennenkabel) besitzt.
    Schleift der "Antennenausgang" (Koaxkabel) die analogen signale nur durch dann solltest du den reciever tauschen.
    Digipal 1 wäre dann zB ein Gerät für dich- es gibt aber noch andere.
    Ich hoffe es hilft dir weiter.
    mor
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: TV Einstellungen für DBV-T

    Hört sich so an.

    Wenn der TV Scart Anschluss hat, würde ich den nutzen.
    Ist einfacher und besser :)

    Blockmaster
     
  4. Slaytanic666

    Slaytanic666 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    AW: TV Einstellungen für DBV-T

    Öhm leute. Auch ich habe so ein TV Gerät, nur mit Antennenkabel. keinen Scart!
    Jetzt findet er beim installieren keinen Sender.habe den Thompson DTI1000!
    Kann mir da jemand dhelfen? Bin mir aber nicht sicher, ob alles richtig angeschlossen ist
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: TV Einstellungen für DBV-T

    Dann schreib doch wie du es angeschlossen hast.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  7. Slaytanic666

    Slaytanic666 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    AW: TV Einstellungen für DBV-T

    ja Danke. Checke das mal. Ich glaube nähmlich, das ich den falschen Receiver habe
     

Diese Seite empfehlen