1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Edelweiß startet auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DVB Man, 25. Dezember 2006.

  1. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ein neuer Volksmusiksender namens TV Edelweiss startet
    voraussichtlich am 6. Januar 2007.
    Das Programm verfuegt seit einigen Monaten ueber eine Zulassung der
    tschechischen Medienbehoerden und will sein Programm in deutscher Sprache
    ueber ASTRA 19,2 Grad Ost ausstrahlen. Eingesetzt wird voraussichtlich
    Transponder 10,832 GHz h (SR 22000, FEC 5/6), eine Verschluesselung ist
    nicht vorgesehen.
    Neben Volksmusik und Schlagern sind auch Berichte und Dokumentationen
    ueber die Bewohner der Alpenrepublik vorgesehen.
    Die Zufuehrung von TV Edelweiss erfolgt gemeinsam mit TV Ocko und Top TV
    ueber ASTRA 1D/3A, 23,5 Grad Ost 12,649 GHz h.
    Um entsprechende Uebertragungskapazitaeten fuer den neuen Sender zu
    schaffen, werden am 28. Dezember 2006 die Parameter fuer den Multiplex
    geaendert.
    Anstatt mit SR 4000 wird kuenftig mit SR 5600 gesendet.



    Quelle http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=7892
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2006
  2. teletext

    teletext Guest

  3. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: TV Edelweiß startet auf Astra 19,2° Ost

    Sehe ich genau so, Stephan und seine Truppe reißen sich ständig den Ar... auf, um immer die neusten Infos zu bringen, da kann man ruhig die Quelle nennen. Außerdem steht auf Transpondernews eindeutig, dass beim kopieren der News die Quellenangabe mit: http://www.transponder-news.de zu erfolgen hat !
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: TV Edelweiß startet auf Astra 19,2° Ost

    manche sind halt faul ;)
     
  5. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: TV Edelweiß startet auf Astra 19,2° Ost


    genau so ist es!!!!:winken:
     
  6. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: TV Edelweiß startet auf Astra 19,2° Ost


    Bist jetz zufrieden?????:D
     
  7. teletext

    teletext Guest

    AW: TV Edelweiß startet auf Astra 19,2° Ost

    Mir ist es eigentlich egal, aber Stefan dürfte jetzt zufrieden sein. Ist doch nicht schlimm wenn man die Arbeit anderer ein wenig würdigt.
     
  8. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Edelweiß startet auf Astra 19,2° Ost

    Wohl wieder ein Sender der bei mir irgendwo im Nirvana der Senderlisten verschwinden wird. Denn auf 24 Stunden Heino und Co. will ich wirklich verzichten.
     
  9. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: TV Edelweiß startet auf Astra 19,2° Ost


    hast ja recht @teletext
     
  10. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Edelweiß startet auf Astra 19,2° Ost

    Wobei Stefan häufig auch Themen aufgreift, die es Tage zuvor schon bei satnews.de gegeben hat. Allerdings nicht bloß abgeschrieben, sondern neu formuliert und häufig mit Zusatzdetails. Auch die TV Edelweiß-Geschichte gab es schon vor Wochen bei Satnews, Stefan weiß aber jetzt ein Startdatum. :D Na dann freuen wir uns doch auf Heino, Gitti und Erika :love: