1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-DX ein fragwürdiges Hobby !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 23. Februar 2002.

1. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi Roli,

die Sammlung ist ja spitze, wie findet man sowas im Netz???
    Leider habe ich damals die Möglichkeit nicht gehabt die Testbilder zu konservieren, die man bei Überreichweiten terrestrisch sich reinziehen konnte.
    Nichts geht über ein sattes Testbild, leider eine aussterbende Gattung.

gruß tiger02

2. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hi Tiger 02,

sowas suche ich auch schon ewig. Der Nobert Schlammer hat öfters was in seinen News, allerdings als JPEG mit einer Größe von meist unter 5 kB.

Bei der franz. Télé Satellite
    http://www.telesatellite.com/
    sind auch auf der Seite kleine Bildchen zu sehen, wenn du die Seite nochmal laden tust, kommen wieder andere zu Vorschein.
    Die haben einen Pool von ca. 200 Bildern. Wegen der Größe kann man auch nicht viel damit anfangen.

Aber vielleicht gibt es jemanden, der einen guten Link hat.

3. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hi Roli,

danke, aber da find ich nix, kann die seite zwar öffnen, sieht aus wie die zeitschrift aber dann bin ich des ausländischen eben nicht mächtig, das heißt ich weiß nicht was ich dann anklicken sollte

gruß tiger02

4. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hi Tiger02,

ist in der Tat die Homepage einer franz. Sat-Zeitung. Wenn du ein bißchen nach unten scrollst gibt es auf der rechten Seite "Zap on Stock"(Stock ist franz. und heißt Lager, Archiv). Wenn du da drauf klickst kommen ein paar Bilderchen. Ein Link auf Telesat 60 ist auch da,aber diese Seite kennen wir ja bereits.