1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Duell

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DigiAndi, 26. August 2002.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich glaube auch, dass RTL mehr Leute eingeschaltet haben, weil die Nachrichten auf RTL besser gemacht sind. Mir geht zwar nichts über die tagesschau, aber ich schalte des öfteren auch schon um 18.45 bei RTL rein. SAT.1 ist im übrigen CDU-lastig, was nicht verwundert - SAT. 1 ist ein Kirchsender und macht somit Hofberichterstattung für die CDU/CSU.
    Ich habe SAT.1 auch als ersten der Privatsender abgespreichert, aber der erste deutsche Privatsender belegt bei mir Programmplatz 38(!). Auf 1 - 21 habe die ÖRAs, weil ich die am meisten schaue, von 22 - 37 kommen die Musikkanäle und ein "interessanter Kanal aus Holland" und bei 38 gehts los mit den Privaten.
    Trotz allem, wenn die Form des "Duells" in knapp 2 Wochen auf ARD und ZDF so beibehalten wird, ists langweilig - jeder spult seine Reden runter. Aber Stoiberr wird immer wie ein Oberlehrer auftreten, was ihn noch unsympatischer macht.
     
  3. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tja, und jetzt übernimmt RTL wohl mal eben n-tv... Ist ja auch logisch... die Kirch-Sender haben ihren eigenen Nachrichtenkanal, da muß RTL das natürlich nachmachen. (Warum machen die eigentlich nicht mal besser ihren eigenen Sportkanal auf? Dann fallen am Wochenende nicht andauernd Serien aus, nur weil irgendwelche Heinis da wieder Autorennen fahren müssen...)

    @Kalle:

    Tja, so verschiedenen können Programmbelegungen sein... Ich z.B. habe SAT.1 auf der 1, RTL auf der 2, gefolgt von diversen anderen Privatsendern, dann die Musiksender, dann ab 16 alles was öffentlich-rechtlich ist, anschließend die Shoppingsender, dann die Sportsender, dann die ausländischen Programme.
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ach, noch was: breites_

    Du hast 16 Musikkanäle?!? boah!
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Si, so ist es. Wobei nicht alle dieser Kanäle mein Geschmack sind. gegen etwas mehr Rockmusik ala MTV 2 (nicht The Pop Channel) hätte ich allerdings nichts einzuwenden. AUf MTV 2 Pop Channel, VIVA ooder MTV BAse kann ich gerne verzichten. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie bekommst du bitteschön MTV Base durchein durchein durchein durchein durchein

    Was kriegst du noch rein?
    Über welchen Satelliten?
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    da hat sich wohl mal wieder versehentlich ein FunCard-Nutzer geoutet breites_ breites_ breites_

    .oO(vor Inbetriebnahme der Tastatur Gehirn einschalten) winken
     
  8. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Original von Kalle
    ...ah-ha...interessant... durchein

    Grüße
     
  9. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Ein interessanter Kanal aus Holland?
    Hmmmmmmmm .... NO-ZAP TV? winken
    16 Musikkanäle ... ach ja... Wobei es eigentlich nur 12 nutzbare sind. Als ich meine Antenne auf Eutelsat geschwenkt habe, habe ich die beiden MTVs und VIVAs mit dem A.... nicht angeguckt.

    Bis dann
    DF1
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt, auf Eutelsat sind auch gute Musikkanäle, aber Rock-TV ist seit einigen Wochen bei mir dicht - schade.
    Michael: um VH-1 etc. empfangen zu können, braucht man nicht unbedingt ne Funcard - Bekannte in Holland reichen auch aus. Die Holländer senden nicht nur gute Musikkanäle, die sind nicht so "verklemmt" wie die Deutschen.
    Und wenn "Eddy" Kanzler werden sollte (Gott bewahre), dann ist es wahrscheinlich aus mit "La Notte"...