1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-DUELL - WER WAR BESSER ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Henky13, 25. August 2002.

  1. riffraff_auf_Arbeit

    riffraff_auf_Arbeit Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @Michael

    da brüllt PISA- tolles Posting, so sachlich und gefüllt mit knallharten Fakten:

    sic: Und was heißt hier, 4 Mio. Arbeitslose?
    Immerhin war die Zahl vor der Wirtschaftskrise weit geringer und wenn Kohl weitere 4 Jahre bis heute regiert hätte, würde die Zahl bei 8 Mio liegen, weil der auch 4 Mio. Arbeitslose hinterlassen hatte.

    Rechnen 5
    Hast Du eigentlich auch die Lottozahlen der nächsten Woche oder sind Deine Erkenntnisse durch jahrelange Feldforschungen auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaften entstanden ?? Ich zittere vor Freude jemanden kennen gelernt zu haben der das geschafft hat was für tausende Wissenschaftler vor Ihm nicht möglich war: die Frage zu beantworten: Was wäre passiert wenn ! Her mit den Nobelpreisen !!!!! Fakten Fakten Fakten

    Die nächste Aussage ist genauso toll:

    Sic: Desweiteren möchte ich mal an Kohl's Schatten-Schulden erinnern! Als die SPD vor 4 Jahren die Regierung übernahm, war kein Pfennig wegen der CDU-Geld-Verschwendung in der Kasse!

    Schatten-Schulden toller Begriff nur was ist das ??? dunkel Schulden( im Gegensatz zu hellen Schulden ??)Tja Fakten Fakten Fakten !

    Doch wir können noch besser:

    Sic: Zu den Schwarzkonten (CDU = Schwarz - erklärt einiges ) ... Ich vermute übrigens auch Kirch bei den Spendern. Aber es ist doch schon irre genug, dass sogar Waffenhändler an die CDU gespendet haben!

    Aha !! SPD=Rot-Erklärt was ? In Köln oder bei Hr. Hunzinger !! Das jemand der uns oben noch genau die derzeitige Zahl der Arbeitslosen sagen konnte hier auf Vermutungen angewiesen ist verwundert mich doch ein wenig. Fakten Fakten Fakten !

    Sic: Zu Stoiber als Person: Was macht das denn für einen Eindruck, wenn da so ein vergrauter Bayer im Namen Deutschlands durch die Welt reist?! Dann wäre das Bild, das viele Amis von uns haben perfekt: Heimatlieder-singende Nazis (Umfragen in den USA ergaben, dass 1/3 der Befragten glauben, in Deutschland würden noch heute die Nazis an der Macht sein). Danke vielmals. Darauf hab ich echt keinen Bock!

    Ah ja: Umkehrschluss : vergrauter Bayer= Nazi. Tja solche Argumente ( pauschale Vorwürfe gegen Volksgruppen oder Aussehen) höre ich eigentlich immer nur aus der rechten Szene :Damit stellt sich die Frage ob Du nicht der Nazi bist.
    Ansonsten ist das immer das letzte Argument wenn man einem anderen Menschen nichts weiter vorwerfen kann. Hr.Stoiber ist garantiert a) keine geistige Leuchte, b) seine politischen Ansichten sind garantiert nicht mein Ding ein Nazi ist er deshalb noch lange nicht!
    Tja was Amerikaner über dt.Politiker denken ist für mich sicherlich sekundär vor allem deshalb weil, wenn ich mir deren Politiker anschaue, diese nicht unbedingt mein Traum wären. Und die angesprochenen 1/3 der Bevölkerung haben halt dasselbe Problem wie Du:
    Sic: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
    Ansonsten Fakten Fakten Fakten

    Und was labert die CDU dauernd über eine Steuererhöhung der SPD? Das ist die absolute Wahlkampflüge! Die CDU hatte in ihren 16 Jahren Macht mehr Steuern erhoben als jede andere Partei!
    Die SPD will jetzt nur eine Steuersenkung um ein Jahr verschieben und nichts erhöhen! Es bleibt also noch ein weiteres Jahr wie es ist. Erst danach geht es weiter mit den Steuern runter. Und das auch nur, um die Hochwasserschäden zu finanzieren.

    Na ja: als welche andere Partei ? Das sie mehr Steuern erhoben hat mag ja sein aber hast Du als prämierter Wirtschaftswissenschaftler denn auch die wirtschaftliche Gesamtentwicklung berücksichtigt ? Inwiefern ist in deine Betrachtung der Steuerpolitik anderer Parteien denn der Ölpreisschock in den 70ern eingearbeitet ?
    Unter uns, ich glaubte bisher, bei der derzeitigen wirtschaftlichen Entwicklung, weder an eine Steuersenkung in 2003 noch in 2004 weder bei rot grün schwarz gelb noch sonst irgendwem. Da Du uns aber schon bewiesen hast das die SPD für die Rettung von sage und schreibe 4 Mio Arbeitsplätzen verantwortlich ist werde ich meine Einstellung natürlich vollständig überdenken.
    Fakten Fakten Fakten !!

    Sic: Überhaupt habe ich das Gefühl, dass ginge Stoibers CDU das Hochwasser einen Schei*dreck an!

    Uii! Nein diese Presse !! erzählen uns tagelang Lügen über Hochwasser ( auch das in Bayern ) Das „ Gefühl“ von Michael kann nicht trügen ! ( abgesehen davon das wir Wahlkampf haben ! Was hat ein Aussenminister mit Hochwasser in Sachsen zu tun).

    Fakten Fakten Fakten

    Sic: Scheinbar ist Waldi noch nicht alt genug, um sich an die 16 Jahre Kohl-Regierung zu erinnern
    Aha wenn jemand nicht meiner Sicht der Welt hat ist er a) entweder noch nicht alt genug oder b) ein Nazi

    Michael, Deine politische Meinung in allen Ehren aber: wenn ich Kampfreden für/gegen eine Partei verbreite dann sollte ich mich davor hüten Wahlkampfparolen zu verbreiten ohne diese zumindest mit Fakten zu hinterlegen ( was bei einigen Deiner Argumente durchaus möglich wäre) Solange Du das aber nicht tust, kann kein einigermassen vernünftig denkender Mensch Dich ernst nehmen. So wie Du dein Posting aufgemacht hast, solltest Du dich vielleicht mit neunliveFan anmelden. Das würde in der Art passen. Wie Du an meinem Tag sehen kannst bin ich sicherlich vieles aber stehe in meinem Umfeld sicherlich nicht unter dem Verdacht Ähm-Stoiber-Fan zu sein.

    RiffRaff
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na, die letzten beiden Beiträge werten das Thema ganz schön auf! Verdient ja wirklich den Begriff "Duell" - manches ein bisschen zu persönlich, aber sehr amüsant zu lesen und brilliant (riffraff) geschrieben.
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    man hätte mich mit riffraff ins Duell stellen sollen winken

    Generell akzeptiere ich seine Meinung.

    Aber mich dann als Nazi hinzustellen, der 3. Klasse Abschluß hat, von Politik keinen Schimmer und sowieso hinterm Mond lebt, finde ich auch nicht besonders klug läc
    Ich hab auch Stoiber nicht als Nazi hingestellt, sondern nur wiedergegeben, was die befragte Menge der Amis meinte.

    Eins steht fest: Die Wirtschaft war schon immer gegen alles, was Rot geschaffen hat (oder versuchte, zu schaffen). Die Wirtschaft glaubt immernoch, dass die SPD noch linker ist, als es Fidel Castro und die chinesische Staatsführung zusammen sind. Wenn's nach der Wirtschaft ginge, würde es nur eine Regierung geben: CSU für ganz Deutschland.
    Bester Beweis: Finacial Times Deutschland (Print-Ausgabe), heutige Ausgabe, Seite 26. Als arbeitender Wirtschaftswissenschaftler sollte riffraff das Blatt ja jetzt vor sich liegen haben winken

    Für mich steht trotzdem fest: Ich wähle SPD, auch wenn ich ein sturer Idiot sein soll...

    @riffraff: "Sic: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

    Hast Du da nicht was aus Deinen fettigen Fingern gesogen? Das habe ich in meinem Text nie geschrieben.
    Schön wie einem hier Dinge angedichtet werden. riffraff ist also kein guter Diskussionspartner.

    <small>[ 28. August 2002, 10:17: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  4. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    =Eins steht fest: Die Wirtschaft war schon immer gegen alles, was Rot geschaffen hat=

    Hast Du was gegen der Wirtschaft? Ist Dir nicht klar, daß sowohl der Staat, als auch wir alle - jeder einzeln - auf die Wirtschaft angewiesen sind? Je besser geht der Wirtschaft, desto besser geht uns allen und unserem Staat. Und alle Probleme allein der Regierung Kohl in die Schuhe zu schieben ist schlicht und einfach ungerecht (man denke nur von Wirtschaftskriesen, Ölpreisen, Wiedervereinigung!). Obwohl die letzte Jahre Kohls an der Macht an sich nicht besonders waren, aber die damalige Opposition hat alles menschenmögliches gemacht, um allein aus partei-politischen Gründen die notwendige Reformen gleich im Bundesrat zu blockieren - haben Sie das schon vergessen? Kein Wunder - nach 4 Jahren. Hast Sie schon vergessen, daß die SPD gegen Wiedervereinigung war? CDU hat auch Fehlern gemacht, auch einen schwersten dabei - man hat versäumt, Kohl rechtzeitig zu stürzen und neue Kräfte heranwachsen zu lassen. CDU brauchte dafür Zeit, und jetzt haben die Erneuerung geschafft - Fr.Merkel und CDU-Landesspitzen. Ich hätte gern auch Herrn Schäuble in der zukünftiger Regierungh gesehen - er wäre der richtige Kanzler-Kandidat für Wahlen 1998.
    Ich bin nicht von Hr.Stoiber selber begeistert, aber ich finde schlicht falsch, sich ausschliesslich auf die Spizenkandidaten zu fokusieren, es ist einfach zu primitiv. Primär sind Parteiprogrammen, und ich halte die von CDU/CSU richtiger, als bei Genossen-Partei. Die Grünen waren sowieso schon immer eine Partei für sich...

    <small>[ 28. August 2002, 12:29: Beitrag editiert von: Waldi ]</small>
     
  5. riffraff_auf_Arbeit

    riffraff_auf_Arbeit Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Michael

    1) sic heisst eigentlich nur Zitat bei aller Liebe, das Zitat würde ich N I E M A L S Dir zuschreiben.

    2) mein fettigen Finger ( woher weisst Du das nur Meister) haben nicht geschrieben dass du ein Nazi bist !
    sic ( mein) entt&aum pauschale Vorwürfe gegen Volksgruppen oder Aussehen) höre ich eigentlich immer nur aus der rechten Szene :Damit stellt sich die Frage ob Du nicht der Nazi bist.
    Damit wollte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Du Dich hinstellst und sagst dass die Amis denken grauhaarig+Bayer= Nazi! Das wäre das erste Mal, dass ich das von einem Ami ( oder auch nur jedem 3.Ami) höre ! Kannst Du die Befragung mal ins Board stellen ???

    3)Eins steht fest: Die Wirtschaft war schon immer gegen alles, was Rot geschaffen hat (oder versuchte, zu schaffen). Die Wirtschaft glaubt immernoch, dass die SPD noch linker ist, als es Fidel Castro und die chinesische Staatsführung zusammen sind. Wenn's nach der Wirtschaft ginge, würde es nur eine Regierung geben: CSU für ganz Deutschland.

    Sehr gutes Argument:Natürlich möchte Wirtschaft die ihrer Meinung nach besten Bedingungen haben. Genauso wie die Gewerkschaften nöglichst volles Gehalt für das System Fraggel haben will ( 30min Arbeitswoche) und die CDU-CSU als rechtsradikale hinstellt. Ich halte die ganze Diskussion für Dünnsch*ss! Am Ende werden sich alle in einem möglichen Rahmen treffen müssen !

    sic: Für mich steht trotzdem fest: Ich wähle SPD, auch wenn ich ein sturer Idiot sein soll...

    Das ist Deine Einschätzung über Dein Wahlverhalten. Was ich gesagt habe ist wenn man eine Meinung vertritt, Argumente in den Ring wirft sollte man diese auch belegen können. Ansonsten ist die einzige Leistung die man erbring diejenige, dass man Dinge die andere Leute gesagt haben u.U., in ganz anderen Zusammenhängen, nachkaut ohne das geringste Wissen über deren Hintergründe. Was Du getan hast ist einfach ein paar bBehauptungen in den Raum zu stellen und zu hoffen, dass keiner hinterfragt wie Du zu Deinen ( ich sagte bereits: teilweise zutreffenden)Erkenntnissen kommst. Das zweite ist, dass mir Deine Sicht der Dinge ( selbst wenn Sie zutreffen) sehr einseitig erscheinen, da viele Dinge sogar im Konsens der Parteien beschlossen wurden. Beispiel: Schulden für die Wiedervereinigung. Natürlich wurden da eine Menge schulden gemacht aber war das falsch ?
    Ich denke eigentlich nicht. Doch nun eine Partei dafür zur Verantwortung zu ziehen dass sie die Wiedervereinigung mit Schulden u.höheren Steuern finanziert hat ist im besten Fall heuchlerisch im schlimmsten Fall einfach schäbig. Wie gesagt meine Meinung über Parteien u.Wahlen kannst Du etwas weiter oben lesen trotz allem ist selbst mir klar, dass Entscheidungen immer nur im gesellschaftlichen Kontext getroffen werden können.

    RiffRaff
     
  6. riffraff_auf_Arbeit

    riffraff_auf_Arbeit Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    um zu verhindern, dass unter meinem oder Michaels Namen irgendwann "banned" steht werde ich für meinen Teil diese Postings beenden. Politische Diskussionen führen eigentlich fast immer zu keinem Ergebnis. Entweder man ist als Aussenstehender für etwas oder gegen etwas. Im besten Fall erreicht man auf sachlicher Ebene einen " Burgfrieden" mehr nicht.

    RiffRaff

    P.S. das mit dem neunliveFan nehme ich zurück sch&uuml
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich werde mich anschließen, möchte aber kurz noch anmerken, dass ich, wenn ein Nazi wäre, doch lieber Guido's FTP wählen würde, denn ich glaube, dass seine rechte Hand Möllemann das so gern hätte winken

    Als Nicht-Nazi bin ich für die SPD. Wie steht denn ein Nazi da, der eine rote Partei wählt? durchein

    PS: 9live-Fan? Kann man wirklich Fan von sowas sein?! winken
     
  8. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    OK, machen wir Schlüß mit Lüstig. Nur eins wollte ich nicht im Raum stehen lassen. Und zwar ist mit völlig Wurst, was das doofe Teil von USA-Bevölkerung über unseren Kanzler denkt. Die denken sowieso das, was sie von CNN und anderen ultrapatriotischen Medien vorgegauckelt kriegen. Die sollen erstmal nach ihren kriegstreibenen Cowboy-Präsident sehen, der nach Lust und Laune Staatsregierungen stürzen will, nach Weltdiktatur strebt und die ganze Welt als das Hinterhof seines Ranchos betrachtet.
     
  9. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Original von Michael
    Hallo...aufwachen !

    Richtig ist doch wohl...die Wirtschaft ist für ALLES, was Ihr mehr Gewinne bringt...

    Da ist es, glaub´ich, völlig sekundär, ob ROT, SCHWARZ oder BUNT.
    Das Problem ist doch, daß die Schwarzen mehr mit der "Wirtschaft" zusammenarbeiten und die Roten wohl eher mit den Gewerkschaften.
    Das bringt den Roten sicher viele, viele Stimmen.

    Aber - liebe Arbeitnehmer - Ihr vergeßt dabei eines: wenn der Arbeitgeber hier in Deutschland keine guten Rahmenbedingungen vorfindet, dann geht er in´s Ausland oder macht seinen Laden dicht - und wer gibt Euch denn dann die Arbeitsplätze ? Die Gewerkschaft...?!?! Ich lach´ mich tot...

    Wer hat denn dann am Ende weniger Geld in der Tasche, um sich Produkte, die von der "Wirtschaft" hergestellt werden, zu erwerben ?
    Und wenn weniger konsumiert wird, ist die "Wirtschaft" zwangsläufig genötigt, Kosten zu sparen...und dann - siehe oben...

    Andersherum ist die Wirtschaft aber doch gezwungen - um noch mehr Gewinne zu machen - bei steigender Nachfrage zu expandieren.

    Besonders gut finde ich dann noch die Aussage von Angestellten im öffentlichen Dienst, die zu wissen meinen, was ein Unternehmer wohl mit einer Steuererleichterung macht.
    Mann - das bedeutet er kann billiger produzieren, den Absatz ankurbeln, mehr Gewinne einfahren und damit Arbeitsplätze - als kleinen Nebeneffekt - schaffen !

    Ich mag´Stoiber als Mensch sicher auch nicht - ich habe aber wenigstens keinen Horizont wie eine knieende Ameise und sehe das "GANZE".

    Grüße

    PS: Übrigens - die Arbeitslosigkeit um 15 % zu reduzieren ist allemal besser als sie zu steigern... winken

    <small>[ 28. August 2002, 15:46: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  10. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau.
    Der steigende Wohlstand in Deutschland hat leider einen kleinen Nebeneffekt - man verwöhnt sich und fängt an zu glauben, daß es immer so war und immer so bleibt, ohne was zu tun. Daher kommt auch hier zu Lande die linke Bewegung - aus Langeweile. Ist doch leicht und ungefährlich für die Gesundheit, gegen den Staat zu brüllen: "Nieder mit Kapitalismus!", wehrend die Eltern das nötiges Geld für sorglose Existenz zu Verfügung stellen.