1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Duell: Steinbrück lehnt Raab ab - ProSieben empört

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2013.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: TV-Duell: Steinbrück lehnt Raab ab - ProSieben empört

    Wenn Raab dabei ist, stünden nicht mehr die "Duellanten" im Mittelpunkt, sondern die Frage wie Raab "performt", welche tollen, anderen Fragen er stellt etc. Das hat da nun wirklich nichts zu suchen.

    Das Duell hatte im Übrigen bei den letzten Wahlen nicht unter Quotenproblemen zu leiden. Eine dämliche Marketingveranstaltung von ProSieben sollte es nun wirklich nicht werden.

    Insofern hat Steinbrück einfach Recht. Mich nervt mehr und mehr, dass er ständig dafür kritisiert wird, dass er klar ausspricht was er denkt und will. Ich halte das für eine begrüßenswerte Eigenschaft! Ob man das was er sagt für richtig hält, bleibt ja nun der Beurteilung eines Jeden selbst überlassen. Aber jedes Land hat die Regierenden die es verdient, dann müssen wir "Mutti" eben noch 20 Jahre ertragen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TV-Duell: Steinbrück lehnt Raab ab - ProSieben empört

    Auch wenn Stefan Raab sicher nicht die Idealbesetzung für eine politische Sendung ist, so war es trotzdem dumm von Peer Steinbrück deshalb Stefan Raab abzulehnen.

    Den gerade bei jüngeren Zuschauern ist Stefan Raab recht beliebt.

    Ausserdem muss ein Politiker im Prinzip mit jedem Moderator klarkommen. Jetzt einem TV Sender bei der Auswahl der Moderatoren reinzureden wirft auf jeden Fall kein Gutes Licht auf Steinbrück.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Duell: Steinbrück lehnt Raab ab - ProSieben empört

    In unserem Land wird es immer mehr Mode, dass jeder Fernsehfuzzi der Quote bringt sich für alle möglichen TV-Jobs anbietet.
    Der Metzger aus Köln kann und darf doch jetzt schon fast alles.

    Ich will ihn auf keinen Fall bei einer Diskussion Merkel - Steinbrück hören und sehen.


    Das dumme ist nur, warum muss ihn wieder Steinbrück direkt ablehnen?
    Hätte die SPD viel geschickter lösen können - nein müssen.
    Fähige Wahlkampfmanager haben die Roten nicht gerade.
    Merkel wirds freuen.
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Duell: Steinbrück lehnt Raab ab - ProSieben empört

    Da hat sich aber mal wieder jemand die ihm gerade persönlich genehmen Umfragen rausgesucht...

    Mir ist das Theater egal - meine Stimme bekommen die freien Wähler...hoffentlich tun es mir möglichst viele andere gleich!
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Duell: Steinbrück lehnt Raab ab - ProSieben empört

    Träumer. Die Linke wird dank dreier Direktmandate auf jeden Fall im Bundestag vertreten sein. Aber das kapieren die SPD-Anhänger einfach nicht...
     
  6. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: TV-Duell: Steinbrück lehnt Raab ab - ProSieben empört

    Wo?????????
     
  7. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: TV-Duell: Steinbrück lehnt Raab ab - ProSieben empört

    Träum weiter!
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Duell: Steinbrück lehnt Raab ab - ProSieben empört

    Ich bin zwar Fan von Stefan Raab, aber ihn ernsthaft(???) als Moderator für ein TV-Duell zwischen Merkel und Steinbrück vorzuschlagen, ist mehr als absurd - absolut lächerlich. Politik ist keine Spaßveranstaltung, sondern eine ernsthafte Angelegenheit.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Duell: Steinbrück lehnt Raab ab - ProSieben empört

    Das ist keineswegs sicher - auch im Osten schwächelt sie immer mehr, wenn auch (noch?) nicht so stark wie im Westen. Aber 2002 z.B. hatte sie nur zwei Direktmandate erzielt.

    Und es ist ja so: Je weniger Prozente sie bekommt, desto geringer auch die Wahrscheinlichkeit, drei Direktmandate zu erzielen.
     
  10. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: TV-Duell: Steinbrück lehnt Raab ab - ProSieben empört

    Vielleicht aber geeigneter als 'Uli Deppendo*of' mit seinen seit Jahren immer gleichen vorgefertigten Fragekatalogen. Könnten eigentlich auch die immer gleichen Antworten drin stehen, da bräuchten unsere heutigen Profipolitiker in ihren überlasteten Hirnen nicht nach neuen Worthülsen suchen. Was waren das noch für Zeiten als es noch so charismatische Persönlichkeiten wie Herbert Wehner, Heiner Geissler, Helmut Kohl u.v.a. gab. Das waren zumindest Überzeugungstäter - geht aber hier wohl auch am Thema vorbei. Jedenfalls könnte der Raab mit einigen mal anders gestellten Fragen und Gedankenansätzen einen 'Hallo' Effekt erzeugen, und der TV Normalo würde mal wieder einschalten bei einer solchen Debatte.