1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Duell: Pro Antwort nicht mehr als 90 Sekunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2009.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TV-Duell: Pro Antwort nicht mehr als 90 Sekunden

    Man kann sich auch kurz fassen:

    YouTube - Frau Merkel zum Wahlkampf.

    :D
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Duell: Pro Antwort nicht mehr als 90 Sekunden

    Dass ich nicht lache! Frau Merkel schafft doch nie, in 90sek auf eine Frage zu antworten. Die redet soch in 7-fach verschachtelten Sätzen um den heißen Brei herum. :p
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Duell: Pro Antwort nicht mehr als 90 Sekunden

    ...pro7 wird ne Riesenquote mit den simpsons einfahren
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Duell: Pro Antwort nicht mehr als 90 Sekunden

    Und hat Charakter bewiesen. Westerwelle hätte mit Sicherheit in der Ampel den Außenminister machen können. Nein hat er nicht. Ich hoffe diese Ehrlichkeit zahlt sich diesmal aus.
    Auch diesmal geht ein Bündnis zwischen Grünen und FDP niemals. Es stimmt schon, es ist kein Kanzlerduell. Steinmeier hat 0 Chancen und Angi ist praktisch als Kanzler durch. Das Duell braucht es nicht. Ich schau es mir daher nicht an.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Duell: Pro Antwort nicht mehr als 90 Sekunden

    Das paßt ja: Bloß kein Tiefgang in solchen Sendungen. Ich erspar mir das. Not gegen Elend heute abend.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Duell: Pro Antwort nicht mehr als 90 Sekunden

    Steinmeier wird es nicht, ein Wowereit aber schon. Sollte sich die SPD nicht in eine Koalition mit der Union retten (wobei der Nutzen für die SPD fraglich wäre), dann war es das für Steinmeier. Und selbst wenn es langt ist nicht ausgeschlossen, daß er die Konsequenzen für einen Absturz von 34% auf 21-22% tragen muß, genauso wie Heil, Steinbrück und andere Führungspersonen.
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Duell: Pro Antwort nicht mehr als 90 Sekunden

    Nur das die jetzigen Prozente auf -schröders Konto gehen und nicht auf aktuelle Führungspersonen...

    Steinbrück zum Beispiel halte ich für durchaus kompetent, gab lange keinen Finanzminister mehr der auf den Tisch gehauen hat und den Ländern so wehement zum sparen quasi genötigt hat.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Duell: Pro Antwort nicht mehr als 90 Sekunden

    Hm? Die Ausgaben des Bundes sind in den Jahren seiner Amtszeit rapide und deutlich stärker gestiegen als das Wirtschaftswachstum es zuließ, es wurden jedes Jahr unter dem Finanzminister Steinbrück zig Mrd.€ neue Schulden gemacht. Ich kann nicht erkennen, daß er auf den Tisch gehauen hat. In dieser Phase mit Rekordsteuererhöhungen 2006/2007 noch dazu keine Überschüsse erwirtschaftet zu haben ist eine Bankrotterklärung.
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Duell: Pro Antwort nicht mehr als 90 Sekunden

    Man kann Ausgaben nicht von einen auf den anderen Tag tilgen... Steinbrück hat den Ländern ein Ultimatum gesetzt, bis wann sie ihren bedarf anzumelden haben und die Länder sehen sollen, wo sie sparen können.

    Das haben einige Länder nicht getan und Steinbrück nahm variante B und hat den Ländern Gelder zugeteilt...

    Wie wars denn die Jahre zuvor.. da war die Neuverschuldung durchaus höher.... shit happens halt, das die Wirtschafts und Bankenkrise dazwischen kam.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Duell: Pro Antwort nicht mehr als 90 Sekunden

    Nein, er hat mindestens genau wie seine Amtsvorgänger das Geld mit vollen Händen ausgegeben. Ein Stichwort genügt: Abwrackprämie. Damit ist alles gesagt. Wenn man sowas als Finanzminister nicht mittragen will, dann tritt man zurück. Ganz einfach.
    Von einem auf den anderen Tag? Es waren 4 Jahre Zeit!