1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV direkt mit Sky-programm starten

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Pabeno2022, 21. Februar 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    CEC kann problematisch sein wenn mehre Geräte damit arbeiten. ;)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Philips hat gar kein CEC nur das sogenannte "Easy Link". Das kann ich auch nicht einzelen für unterschiedliche HDMI aktivieren oder deaktivieren.....es steht jedenfalls auf "ein"

    Genauso wie die "HDMI-Steuerung" am SkyQ (Da gibt es auch kein CEC-Wording)

    Hab heute beobachtet, dass der TV beim Einschalten (SkyQ vorher eingeschaltet) kurz auf den SkyQ wechselt (Bild/Ton für einen Sekundnbruchteil da) und dann "merkt" das er auf dem anderen HDMI ausgeschlatet wurde und dann dahin schaltet.....schwarzes Bild, da Zweitreceiver aus.
    Idiotisch.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist das gleiche. Es gibt dafür nur einen Standard.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist das selbe. Und beim Sky Q:
    [​IMG]
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, hilft leider nix was die beschriebene Symptomtik beim Einschalten (auch mit der SkyQ FB) angeht.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal die Frage... Willst Du denn von beiden Geräten CEC nutzen oder nur beim Q?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War da noch ein weiteres Gerät am TV angeschlossen mit aktiviertem CEC? Das funktioniert in der Regel leider nicht. Da sich die Geräte nicht untereinander sehen und der TV die Infos von einem nicht an den anderen weiter geben kann.
     
    janth gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gucke ich nachher mal nach, ob der Panasonic EX81S eine solche Einstellung hat.
     
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    ja, ich würde auch versuchen, beim anderen Receiver diese HDMI-Steuerung auszuschalten.

    Und zum Test einfach mal das Kabel vom anderen Receiver zum TV trennen, um zu sehen, obs denn grundsätzlich klappen würde. Scheint ja zumindest so zu sein.
     
    Eike gefällt das.
  10. Pabeno2022

    Pabeno2022 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    So, wow. Erstmal Danke sehr für die Antworten. Habe den Fernseher zurückgesetzt und die Sendersuche übergangen (brauche ich eh nicht und wenn kann ich es ja immer noch mal nachholen). Siehe da, egal ob ich Hdmi 1 oder 2 oder 3 gerade nutze und den TV ausschalte, genau dort schaltet er sich auch wieder ein jetzt. Genau wie es sein soll.
    Also nochmals Danke und Thema ist erledigt :)
     
    Kabelfan2000, Wolfman563, Gorcon und 3 anderen gefällt das.