1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Digitalisierungsrate in Deutschland unter EU-Durchschnitt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2013.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: TV-Digitalisierungsrate in Deutschland unter EU-Durchschnitt

    Da stimmen wir überein, nur weil man persönlich den Platz im Kabel lieber für Pay TV & Co reserviert sehen möchte, muss man anderen nicht den "Saft" abdrehen wollen! ;)
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: TV-Digitalisierungsrate in Deutschland unter EU-Durchschnitt

    Stimmt so auch nicht ganz. KDG hat durchaus viele HD-Programme drin, die auch bei Sky zu empfangen sind. Nur vermarktet man die halt lieber selber und verweigert den Sky-Kunden schlicht die Freischaltung. Beispiele sind z.b. Sport1+HD oder Universal HD.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: TV-Digitalisierungsrate in Deutschland unter EU-Durchschnitt

    Hätte man damals nicht entgegen der restlichen Welt einen Haufen FreeTV-Sender gelauncht und Ende der 90er die Grundverschlüsselung via Sat eingeführt, sähe das heute schon anders aus.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Digitalisierungsrate in Deutschland unter EU-Durchschnitt

    Also hat Frankreich gleich das ganze Land bevormundet?
     
  5. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: TV-Digitalisierungsrate in Deutschland unter EU-Durchschnitt

    Klar, würde nur niemand was schauen.... wenn man das weiter treibt, gäbe es auch diesen Thread nicht
     
  6. topolino3

    topolino3 Guest

    AW: TV-Digitalisierungsrate in Deutschland unter EU-Durchschnitt

    Bei TeleColumbus kann von freiem DVB-C keine Rede sein . Man verschlüsselt nach wie vor. Die Kunden sind nur lästige Anhängsel. :eek:
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Digitalisierungsrate in Deutschland unter EU-Durchschnitt

    Eigentlich reichen zwei bis drei Sender, aber jeden Tag andere...
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Digitalisierungsrate in Deutschland unter EU-Durchschnitt

    Ach, nach der lesart reicht auch einer. Mehr kann man ja eh nicht auf einmal schauen ;-)
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: TV-Digitalisierungsrate in Deutschland unter EU-Durchschnitt

    Du kennst meinen Philips 42" nicht - der zeigt zwei Programme gleich groß nebeneinander, der Ton kommt allerdings nur zum linken Bild... ;)
     
  10. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Digitalisierungsrate in Deutschland unter EU-Durchschnitt

    Ich will kein PAY-TV mein Lieber. Ich will für meine Kabelgebühr Free-TV in SD - und vor allem in HD - satt. Analog frisst zu viel Bandbreite. Fresst das doch mal, ihr werten Analogverteidiger...