1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von grasi, 6. Juni 2013.

  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: TV Digital

    Ich möchte nicht drauf verzichten, man wird schon schneller auf Highlights aufmerksam als in langweiligen Listen auf dem Tablet.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: TV Digital

    Die Highlights hole ich mir durch das Internet bzw. durch dieses Forum. Eigentlich schaue ich nur noch SKY und öffentlich rechtliche. Und die Serien auf PROSieben sind so oder so immer am selben Platz. Wenn ich etwas verpasse, weiss ich, dass es in den nächsten Wochen nochmal kommt. ^^

    Allerdings nutze ich natürlich den TVBrowser zum programmieren meines Receivers. Trifft auf den Medi Receiver zwar nicht zu, kann man aber trotzdem für die Highlight Suche nehmen.
     
  3. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    AW: TV Digital

    Da gehen die Meinungen offenbar auseinander. Ich finde Zeitschriften übersichtlicher. Ist vielleicht ne Generationen-Frage.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV Digital

    Kann doch jeder halten wie ein Dachdecker. Ich fände es doof, wenn die ganze Welt mit Tablets in der Hand durch die Stadt läuft oder in der S-Bahn sitzt, um die Programmzeitschrift "online" zu lesen. Mir sind irgendwie altmodische Typen mit Zeitschrift sympathischer, bei all der Technik. Kommt mir manchmal vor, als wenn die protzen. Nicht nur, das sie anscheinend "mit sich selbst reden", obwohl mit Knopf im Ohr telefonieren und dabei in der Luft gestikulieren, dann auch noch sowas und immer mehr... Irgendwie blöde, aber total. Und schon kommen die Ersten so wie Du, die die Abschaffung von TV-Zeitschriften fordern. Warum forderst Du nicht gleich: schaff die Bücher ab, schaff alle Zeitungen ab, schaff alles ab, was nicht dem Zeitgeist entspricht!?! WARUM????
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: TV Digital

    Ich habe in meinem ganzen leben noch nie eine Person öffentlich gesehen die sich eine TV Zeitschrift in einer U-Bahn/S-Bahn angesehen hat. Abgesehen davon, wenn man mit dem Tablet/Handy unterwegs ist, kannst du dann wie bei Entertain deine Sachen einprogrammieren? Hihi. Das geht nicht. Es sei denn, du schickst per Post einen Zeitungsschnipsel zu deinem Partner. xD

    Abgesehen darauf wollte ich nicht hinaus, sondern eher in die Richtung, dass man zu Hause keine Zeitung braucht. Und selbst da kann man sich mal kurz im EPG informieren. Oder eben per TV-Browser, online. Was auch immer.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV Digital

    Kein Wunder. Weil Du nur aufs Tablet guckst. Dann würde ich auch nichts mehr wahrnehmen. Also wohne ich in Düsseldorf wohl auf einem anderen Planeten. Ob in der Arztpraxis, in der S-Bahn, am Bahnhof, oder sonstwo. Bei uns ist es überall so. Und gerade zu Hause brauche ich die Zeitung auch. Meinst Du, ich scrolle mit der Fernbedienung durch 200 Sender? Das ist ebenso gehirnamputiert wie nur 3 Sender durchzuscrollen? Ich schau sie einmal quer durch und dann nochmal täglich quer alle Sender. Wozu bezahle ich denn Big TV und Sky Abo??? Das Menü nutze ich dann, um zu programmieren, was ich mir ausgesucht habe. Aber Zappen tue ich ebensowenig, wie bei allen Sendern die Menüs durchzuscrollen, weil die Fernsehzeitung ja soooo überflüssig ist. Kann doch jeder machen, wie er oder sie will. Gäbe es keine Interessenten, wären sie pleite. Genau wie die Buchhändler, für die das Gleiche gilt. :winken:
     
  7. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: TV Digital

    Also ich nutze zu Hause durchaus auch gerne die TV-Zeitschrift. Da finde ich eher mal Hinweise auf Sendungen, die ich im EPG oder im Programm-Manager nie beachtet hätte. Aber wenn in Düsseldorf tatsächlich regelmäßig Menschen in der Bahn, am Bahnhof oder sonstwo unterwegs in der TV-Zeitschrift lesen, dann muss das wirklich auf einem anderen Planeten sein. ;)
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV Digital

    Auf diesem anderen Planeten beträgt die Nutzung etwa 18 Millionen.
    Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, einem Lesenden in den öffentlichen Verkehrsmitteln, beim Arzt oder auf dem Bahnhof zu begegnen, halt sehr hoch. Der Zeitschriftenladen am Düsseldorfer HBF ist, würde ich sagen, immer von ca. 50 Leuten frequentiert. In der Stunde dürften davon schätzungsweise mindestens 30 mit einer TV-Zeitschrift rauskommen. Und bei 16 Bahngleisen ist die Wahrscheinlichkeit also sehr gross, das die Leute in gekaufte Zeitschriften auch reingucken. Das machen die Leute hier in Düsseldorf. Die kaufen sich tatsächlich Zeitschriften, um zu lesen. Unglaublich aber wahr... :eek:;):winken:

    Programmzeitschrift

    In Deutschland sind Programmzeitschriften mit einer Netto-Gattungsreichweite von mehr als 41 Millionen Lesern das reichweitenstärkste Segment in der Media-Analyse 2008, gefolgt von den „Aktuellen Zeitschriften“ (31,54 Mio.) und den Frauenzeitschriften (27,99 Mio.). Insgesamt erreichen die Kauftitel der Programmzeitschriften 63,3 Prozent der Bevölkerung. Die Gesamtauflage pro Erscheinungsintervall beträgt rund 18 Millionen Exemplare.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: TV Digital

    S-Bahn ist aber keine Praxis. Und selbst wer in der Praxis in einer TV-Zeitschrift blättert, obwohl maßig andere Zeitschriften vorhanden sind, der lebt wirklich auf einem anderen Planeten. Aber ok. Ich lass mal den alten Herrschaften die Liebe zu der Zeitschrift.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV Digital

    Seltsam. Ich muss ja nicht oft zum Zahnarzt, dann aber meistens Freitags. Und dann gibt's neue TV-Zeitungen, und dadrunter ist ein Kiosk. Daher habe ich die Wahrnehmung. Und was den Hausarzt oder andere Ärzte angeht, egal. Die Leute lesen halt. Ich reisse ihnen die Zeitung nicht vom Schoss, um zu gucken, wer Recht hat! ;) TV-Zeitung Lesende in der Öffentlichkeit sind für Dich wohl altertümlicher, als solche, die mit dem Monokel ein E-Book zu readen! Oder sowas von Alien-mässig... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013