1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv Digital Xxl

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von waker2007, 16. Juli 2008.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tv Digital Xxl

Praktisch kann sie kaum jemand empfangen. Der KabelBW musste den ORF aus dem Kabel nehmen, Kabel Deutschland wird ihn wohl auch nicht digital in den Grenzgebieten einspeisen. Die Sendeleistung per DVB-T dürfte nur in wenigen grenznahen Orten ausreichen.

Kurz für Deutsche sind die Sender überflüssig.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Solange sie in deutschland zu empfangen sind sollten die auch in einer deutschen zeitschrift auftauchen.
    Oder soll man extra für randgebiete extra zeitungen drucken? :rolleyes:
    Mal abgesehen davon das man sicherlich auch ein anderes clienten ansprechen will und nicht nur die randgebiet gucker ;).

Ehrlich gesagt wegen dieser mickrigen spalte die dann frei wird würde ich keinen aufstand machen.
    Sinnvoller wäre es mehr seiten zu fordern. Da hat man mehr von.

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ja, die sechste Doppelseite muß langsam her.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, einen höheren Preis. ;)

M.E. sollten Sender, die nur regional empfangbar sind, generell nicht bundesweit in Fernsehzeitschriften erscheinen. Es gibt heute für Leute, die diese Sender empfangen können, etliche Möglichkeiten, um an das Programm zu kommen (Internet, Videotext und regionale Tageszeitung sind nur drei, die mir spontan einfallen), dass hier m.E. mal die Minderheit auf die Mehrheit Rücksicht nehmen sollte.

5. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diejenigen, die für VH-1 oder MTV Music ein abgedrucktes Programm unbedingt benötigen sind wohl die Merhheit oder wie:eek:.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Na klar. Diese Sender haben eine maximale Reichweite von vielleicht 30, 50 oder 70 Prozent - die österreichischen Programme vielleicht von 3 Prozent.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Um ehrlich zu sein : ja ! Die sender wurden von mir als Beispiele angeführt, die müssen nicht UNBEDINGT abgedruckt werden, da dort das Programm sich eh von selbst erklärt, weil der Ablauf meist jeden Tag gleich ist, aber dann doch eher solche Sender in einer in DEUTSCHLAND hergestellten Zeitschrift als andere, für den Großteil der DEUTSCHEN Zuschauer nichtmal empfangbare Sender. Daß man es in der Schweiz und Österreich anscheinend nicht fertig bringt, eine Zeitschrift auf den Markt zu werfen, die die dort empfangbaren Programme abdruckt ist ehrlich gesagt nicht mein Problem - sorry.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  8. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass es in Österreich keine eigenen Zeitschriften mit vollem Premiere Star Programm gibt, liegt daran, dass der markt für eine eigene Programmzeitschrift zu klein ist. Aber für eine bestehende Zeitschrift wie die TV Spielfilm XXL ists ein nettes Zubrot - weil ja eigentlich keine nennenswerten Mehrkosten aber doch einige Abnehmer. Und die TV Digital XXL gibts hier sowieso nicht - bei uns gibts nur die Österreich Ausgabe mit ATV, aber ohne Star Sender. Was die TVD XXL betrifft geb ich dir schon recht, weil da sinds wirklich nur mehr ganz wenige potentielle Interessenten.

Aber ich bleibe dabei, für Musiksender braucht man kein gedrucktes Programm. Da reicht doch echt der EPG (und ich bin eher ein EPG-Kritiker als -Verfechter).

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Zieh dich doch nicht an den Musiksendern hoch , da hab ich dir ja recht gegeben - es fehlen auch andere, die digitalen Kanäle von ARD und ZDF sind auch nur eng zusammengequetscht abgedruckt (und dazu unvollständig), und jetzt kommt mindestens ein weiterer Sender dazu. Besser so ? ;-)

Die TV Spielfilm XXL ist für mich , obwohl mir das Design fast besser gefällt, unbrauchbar, weil da gar zu viel fehlt ( und noch mehr nur unvollständig abgedruckt wird).

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  10. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed

Echt eine super Zeitschrift!