1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital - Versionen und Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Martyn, 13. Dezember 2011.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.751
    Zustimmungen:
    2.556
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Hab heute in der Arbeit zufällig eine TV Digital Zeitschrift im Altpapier liegen sehen, und da stand drauf das es die Version für Satellitenfernsehen war?

    Hab sie dann auch kurz durchgeblättert und ich frag mich wieviele Versionen es überhaupt gibt: Nur Satellit und Kabel oder Satellit, Kabel Deutschland, Unity Media, Kabel BW, ...?

    Ausserdem frag ich mich was der Unterschied zwischen der Versionen sein soll. Über Kabel gibt es zwar kein Sky Welt Extra, aber dafür kann man diese Programm in der Regel direkt beim Kabelanbieter buchen. Und bei den FreeTV Programmen ist das Angebot eh imho gleich.

    Warum also überhaupt unterschiedliche Versionen?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.166
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV Digital - Versionen und Unterschiede?

    Hi,

    soooo schwer ist es nicht, die erhältlichen Versionen zu finden:

    TV DIGITAL Abo & Abonnement

    Und mit ein wenig nachdenken kannst Du Dir Deine letzte Frage auch selber beantworten.......oder willst Du wissen was der Nachbar mehr sehen kann, weil er entertain von t-mobile hat ?

    Gruß
     
  3. el Pocho

    el Pocho Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Digital - Versionen und Unterschiede?

    TV Digital ist übrigens nicht zu empfehlen.
    Für mich das letzte Käsblatt. Typisch Springer Verlag.
    Ist aber nur meine Meinung.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.751
    Zustimmungen:
    2.556
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TV Digital - Versionen und Unterschiede?

    So einfach ist die Situation eigentlich nicht.

    In Österreich gibt es zusätzliche Programme wie ORF, ATV, Puls4 ... aber die könnte man eigentlich in die normale Version aufnehmen, weil sie ja z.B. in Süddeutschland über DVB-T empfangen werden können.

    Aber zwischen Kabel und Satellit sehe ich aber garkeinen Unterschied. Sky Welt Extra gibts natürlich nicht über Kabel, aber es kann ja jemand über Sky über Kabel gebucht haben und trotzdem noch ein Premiumabo bei seinem Kabelanbieter haben. Dann ist das Programmangebot gleich.

    FreeTV ist sowiso gleich.

    Über Satellit gibts natürlich noch ein paar Nischprogramme, sowas wie DrDish aber ich glaub das ist eh nicht in TV Digital.

    Deshalb frage ich mich schon warum es soviele verschiedene Versionen braucht.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.166
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV Digital - Versionen und Unterschiede?

    Hi,

    fürs Ösiland kann ich nicht sprechen, aber eine neue TVD für grenznahe Bergbauern mit DVB-T, naja......

    Kabel und SAT soll gleich sein. ? Wie kommst und darauf ? Himmelweite Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern in Deutschland was die Einspeisung angeht. Und das nicht nur bei Sky-Sendern.

    Gruß
     
  6. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Digital - Versionen und Unterschiede?

    Ich muss diesen uralt Thread mal wieder ausgraben.

    Ich habe Entertain abonniert inkl. der kostenlosen Lieferung der TV Digital für ein Jahr. Bei der Lieferung der Zeitschrift habe ich festgestellt, dass die Entertain Ausgabe von Sky nur die Programme von Sky Welt enthält.

    Über Entertain kann man doch aber auch Sky komplett abonnieren. Erhält man dann eine andere Variante der TV Digital?

    Gruß ergo-hh
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Digital - Versionen und Unterschiede?

    Warum sollte man?! Axel Springer hat doch schon offiziell zugegeben, daß die Österreich-Ausgabe eigentlich für die Grenz-Deutschen gedacht ist. Deswegen auch die Spalte der Seder, die nur über Entertain aber nicht in Österreich zu empfangen sind.
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: TV Digital - Versionen und Unterschiede?


    Nein. Es gibt nur die eine. Über Entertain, das war doch Deine Frage. ;)
     
  9. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Digital - Versionen und Unterschiede?

    Ja, daS war meine Frage, vielen Dank für die Antwort.

    Seltsam finde ich es aber trotzdem, dass man inzwischen ja auch Sky komplett über Entertain empfangen kann, die über Entertain gelieferte TV Digital aber nur die Programme von 'Sky Welt' enthält :(.

    Gruß ergo-hh
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.320
    Zustimmungen:
    6.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV Digital - Versionen und Unterschiede?

    TV-Digital XXL enthält auch Sky Welt Extra (Sat)
    Einfach dem Verlag eine Mail schicken.
     

Diese Seite empfehlen