1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital und fehlende Bonus DVDs für Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 24. Februar 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Finde ich schon frech! Da bindet man sich per Abo als Kunde an das Unternehmen und als "Dank" darf man auf beigelegte Special DVDs verzichten. Aber solch ein Verhalten kennt man ja auch von anderen dt. Unternehmen. Bestandskunden werden oft schlechter Behandelt als Neukunden (Nicht Abonnenten). :rolleyes:

Quelle:
    http://dwdl.de/article/news_6293,00.html

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

AW: TV Digital und fehlende Bonus DVDs für Abonnenten

Du hast schon gelesen Solid das Abonennten einfach ne 0800er Nummern anrufen müssen und die DVD dann kostenlos erhalten?

Klar ist bissle umständlich, aber auch nicht so tragisch.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also im Artikel kann ich nichts von gratis 0800 lesen! Nur von Anruf bei einer "Hotline" und die kosten meistens Geld. Aber gut man lernt nie aus. :D

Trotzdem wie du sagst unnötig umständlich, wenn dann gleiches Recht (Bonus-DVD) für alle. ;)

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Ist ne 0800er.
    Weiß ich, weil Mutter die DVD auch haben wollte und erstmal geguckt hat, weil keine drauf war.

Ist umständlich ja, aber ich hab da sogar bissle Verständnis.
    Die TV-D wird ja unverpackt verschickt. Und bei der Post geht ne Menge verloren. Zack weg ist die DVD...
    Klar Produktionskosten gehen gegen 0, aber so kann man sicherstellen, dass jeder ne DVD kriegt, der sie auch will...

Natürlich ist mir klar, aufgrund der "Aufwandskosten" tangiert es peripher, aber ich hab da ein Beispiel. Vor paar Jahren gabs die Amiga Plus noch. Als diese eingestellt wurde, gabs als Abschiedsgeschenk nen Profi Anwender Programm für treue Abonenten. Kostete im Handel 3stellig das Proggi damals.
    Was meinst, welche Kosten es gegeben hätte, wenn es da zu Massennachbestellungen gekommen wäre, aufgrund fehlender CDs.

Scheinbar will man halt sicher gehen, dass nur Abonennten die DVD bekommen.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Was ja beweist, dass Du nicht selbst betroffen bist, sondern dass es nur so schön 'nen Thread ergeben hat. ;) :D

Abgesehen davon finde ich es von Axel Springer auch nicht ok, dann soll man gefälligst die DVD extra versenden, wenn es nur um die angegebenen Argumente geht.

In Wirklichkeit ist es so, dass die DVD hauptsächlich Impuls- und Erstkäufer überzeugen soll, Abonnenten müssen ja nicht mehr überzeugt werden...

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

So nu aber ;)
    Also ich finds auch seh schwach was Springer da abliefert ! Die wollen doch nur Geld spaaren und nicht jedem ne DVD überlassen sozusagen. Glaubt ihr ernsthaft jeder Abonent ruft an ? Nein, und dadurch Spart man Bares Geld, weil man nicht für jeden Abonenten ne DVD braucht.

Das Argument mit dem Versand lass ich schonmal gar nicht zählen. Die TV-Spielfilm + DVD meines Bruders kommt auch nicht eingeschweist und es hat noch nie ne DVD gefehlt ! Außerdem ist die Chance dass die DVD im Laden geklaut wird größer, als die, dass se aufm Postweg geklaut wird. Ganz klar, der Abonent ist schon Kunde, also muss man ihn nichteinmal "locken" erstmals zur TV-D zu greifen.

Für mich ist und bleibt das nen reinen Finanzielles interesse Seitens Springe, und ich als Abonent komme mir doch leicht verars*** vor.

War es nicht auch mal so (oder ist es nicht sogar noch so) das die Abonenten mehr Pro heft Zahlen ? Was kosten die eigentlich am Kiosk ?

7. CCA

CCA Guest

Herrlich. Ich freu mich ... In Erwartung vieler Anrufe von bösen Komplett-Abo-Kunden die sich durch PREMIERE geprellt fühlen und Premiere dann natürlich auch die Schuld geben werden. :D

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Das nun nicht. ;)

Aber klar, es geht nur um gespartes Geld. Nun eben schon zum dritten Mal.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

Dann war es nur diese ganz kurze Zeit wo se die für 1€ verkauft hatten ;) Ich bin mir sicher ich hatte mich mal geärgert mer geblecht zu haben als der Kiosk käufer :D

Diese Seite empfehlen