1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital TV Programm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tuvok, 16. Januar 2004.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich nutze eigentlich immer http://www.prisma-online.de/tv/tv.html
    - viele Möglichkeiten zum Filtern (Sendergruppe, Sendername, Genre, Zeit,...)
    - Suche nach Filmtiteln, Schauspielern, Sendungsnamen
    - Filmbewertungen
    - nahezu alle Sender drin, aber nicht BibelTV und K-TV
    - Fernsehprogramm der nächsten 4 Wochen

    Nachteil: Am Anfang ein wenig unübersichtlich.
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was interessiert mich BibelTV (hab ich sogar schon mal 5 Minuten gesehen) oder K-TV (kenn ich garnicht). Die eigentliche Frage war nicht, ob es Sinn macht diese Sender in einer Übersicht zu haben. Die Frage war, ob es eine Übersicht gibt wo die drin sind.
    Bei Hörzu fehlen die jedenfalls und andere auch, z.B. rhein-main-tv und TV6 ha! . Lustigerweise haben die auch ein paar offene Kanäle, aber bei weitem nicht alle!?
    Und was soll der 24/7 Käse. Wenn ma die 24/7 guckt, dann braucht man keinen Programmplan.
    Sender die nirgends gelistet sind guckt auch keiner (siehe ARD+ZDF Digitalkanäle). Daher ist die Frage, ob es eine (mehr oder weniger) vollständige Übersicht gibt, obwohl sie von Tuvok gestellt wurde ha! , so uninteressant dann nun nicht. Komisch nur, dass man sich da drüber aufregen kann.
    Mein Favorit ist übrigends tvtv. Die sind aber auch nicht vollständig.

    mfg

    <small>[ 17. Januar 2004, 19:19: Beitrag editiert von: Chinaschnitte ]</small>
     
  3. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    guter link
    danke unübersichtlich etwas
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mein Favorit: www.tvtv.de (dort kann man auch über hundert Sender einstellen, wenn man sich registriert). Dort fehlt zB XXP

    oder www.tvinfo.de

    <small>[ 19. Januar 2004, 13:25: Beitrag editiert von: andimik ]</small>
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe auch kein Flash.
     
  6. Heissduscher

    Heissduscher Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich finde "myrtv" unter www.rtv.de auch ganz gut. Nachdem man Sender und Art der Sendungen ausgewählt hat, bekommt man eine perönliche Liste. Es werden recht viele Sender berücksichtigt. XXP ist darunter aber BibelTV und K-TV nicht.

    Was mich interessieren würde ist, ob es eine Fernsehzeitschrift gibt, die (fast) alle digitalen Programme von Astra führt? Die könnte man dann mit auf's Klo nehmen. (Ich weiß, dass es eine Beilage zu DIGITALFERNSEHEN gab, aber ich will alles in einem Heft.) Bei der Masse an Fernsehzeitschriften, sollte es doch eine geben, die dadurch glänzen will.

    Heißduscher
     
  7. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    danke
    ich hätte auch gerne so ein heft