1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital - Sky-Ausgabe - Achtung: Mogelpackung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RiDi, 27. Juni 2009.

1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV Digital - Sky-Ausgabe - Achtung: Mogelpackung!

Warum sollte das ein Sat kunde machen. auf der Zeitung steht ganz Dick

"Sky Satelliten Ausgabe" die er kaufen muß.;)

Ausserdem kann man ja vorher mal reinschauen ob es die richtige ist.:D

2. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Mei, wenn neben einer "Sky Ausgabe" und einer "T-Home" und einer "XXL" auch eine "Sky Satellit" gelegen waere, dann wuerde ich auch schauen, was ist denn der Unterschied zwischen "Sky Ausgabe" und "Sky Satellit". Aber da liegt keine, weil es lt. Auskunft von vier Haendlern bei mir am Ort keine bislang gibt.

Und darum bemaengel ich das doofe Wort "Sky Ausgabe", weil es glauben macht, das deckt Kabel und Sat ab. Aber es ist eben nur Kabel. Und dann sollte eigentlich schon "Sky Kabel" draufstehen. Aber da es ja keine fuer Sat fuer die naechsten 14 Tage gibt (ausser der XXL), hat man das vielleicht so gemacht. Und das ist irrefuehrend. Und nicht wenige werden die "Sky Ausgabe" nun daheim haben, und sich danach noch die XXL holen, da sie sonst nichtmal wissen, was auf den uebrigen HD-Kanaelen kommt.

PS: Wie meinst Du, es steht ganz dick auf der Ausgabe, dass man die Satelliten-Ausgabe kaufen muss? Das steht auf Seite 5. Und dann sagt man zum Haendler, ich haette gerne diese, und der sagt dann "gibts nicht!". Und das kann man auch alles erst machen, wenn man Verdacht schoepfte. Tut man aber nicht bei "Sky Ausgabe"...

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab hier eine DigitalTV Sky-Satelliten Ausgabe liegen.

Da ist die Überschrift, dann ist da Angelina und links neben Ihren Kopf, unter dem TV von TVDIGITAL steht "Sky Satelliten Ausgabe"

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es so ist wie bei der PREMIERE STAR Ausgabe, dann gibt's die nur im Abo...

5. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da kauft jemand die falsche Ausgabe, und sucht die Schuld bei anderen... bestimmt ist Premiere/Sky daran schuld :D:D:D

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich habe mir auch vorsorglich am Freitag die XXL gekauft und war eigentlich enttäuscht. Die Simulcast ausgestrahlten HD-Sender hätte man eigentlich lassen können. Ist pure Platzverschwendung. Hier hätte ein kleines Fenster mit dem Inhalt Sky HD-Programme gereicht, jedenfalls für die, die Simulcast ausgestrahlt werden. Und das sind National Geographic HD, History HD, Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD. Aber nein. Anstatt dies zu machen, fügt man hier die komplette Liste doppelt an und verschwendet unnötig Platz, obwohl andere "Senderchen" noch mehr in die Ecke gedrückt werden. Z. B. Sky Nostalgie. Das ist ja wohl ein Witz.
    Oder andere Sender, bei denen noch nicht einmal die kompletten Inhalte, sondern nur ein Zeitfenster während der Primetime gezeigt wird. Puh...

Ich habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Also heute morgen nun die T-Home- Ausgabe im Briefkasten.

Ich am Blättern.

Positiv, wenn auch miniklein, MTV Networks HD. Werden sich viele freuen.
    Dann der Hammer: MEZZO TV und TRACE TV finden endlich den Weg in die TV Digital Home. Etwas, was ich mir immer gewünscht habe.

Und nun der nächste Hammer: Hustler TV auch drinne. Nun ja wers braucht. Aber immerhin, es ist drinne.

Ich blättere weiter. Die erste Doppelseite ist ja den Standardprogrammen gewidmet, die zweite Doppelseite den dritten Programmen und den Digitalkanälen usw.

Normalerweise habe ich also damit gerechnet, das die nächste Doppelseite gleich mit SKY weitergeht. Aber ich staune nicht schlecht, das dies nicht der Fall ist, sondern die dritte Doppelseite komplett die Drittsender erfasst.
    Nun ich am zittern: wo ist SKY???

Nächste Doppelseite, die vierte und letzte wie ich annahm.

Da immer noch kein SkY. Nanu, ist finito mit Sky bei T-Home?

Nein. Sky erscheint auf der 2. Doppelseite auf der rechten Hälfte.

Also insgesamt 3 1/2 Din-A-4 Seiten mit den Premium- Big TV Drittsenderkanälen, das ist ein Traum.

Und nun die nächste Überraschung.

Es gibt eine 5. Doppelseite, und die ist für SKY. Alle Sender mit bei bis auf:

SKY HD wie im Kabel : nur Discovery HD und Sky Sports HD.

Nun, hätte man sich denken können. Dazu habe ich aber schon was gesagt. Ich jedenfalls habe Sport und HD nicht auf der Agenda stehen und freue mich nun auf den 4.

Auch freue ich mich wegen der neuen TV Digital T-Home.
    Die beste TV Digital T-Home, die es jemals gab. Früher habe ich mich nach anderen Alternativen umgesehen, und mir auch zwischendurch die XXL gekauft, weil mir einige T-Home Sender zu mini waren oder zu zeitlich beschnitten. Und nun die positive Überraschung.

Discovery Geschichte hatte früher nur ein Minifenster wie der Heimatkanal.
    Nun ist es ordentlich gross. Grösser und besser jetzt auch Planet TV und Spiegel TV Digital.

Fehlt kein Sender, den ich liebe. Und viele, die ich liebe, sind nun grösser und insgesamt alles übersichtlicher und alles da, was ich brauche. Und auch nicht zeitlich gestaucht.

Also ich habe richtig Spass, ehrlich!!!:love:

7. Noxando

Noxando Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tja, ich kann zwar nur für mich sprechen, aber vielleicht haben es andere auch so gemacht wie ich. Ich hab' mich vorher im Internet informiert, welche Ausgaben TV Digital herausbringt. Auf deren Website sind zudem die Covertitel aller Ausgaben von Sky über KDG bis UM als JPEG-Datei verfügbar. RiDi hat einfach nur Pech gehabt bei Einkauf. Schwamm drüber. Beim nächsten Mal klappts.

Und ich bleibe dabei, eine Mogelpackung ist die Sky-Ausgabe nicht ! ;)

8. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja ich habe mich auch ziemlich über die sky ausgabe geärgert.

Grund: Im Abo ist bisher die Premiere Star Ausgabe gewesen aus welchen Grund einen dann als Ersatz die normale sky ausgabe geschickt ist mir unbegreiflich

9. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig... es ist keine Mogelpackung!

Wenn ich eine Zeitschrift kaufe, dann schaue ich vorher auch mal rein!

10. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gut das ist ärgerlich, aber das hat ja nichts mit der Ausgabe an sich zu tun, sondern man hat Dir einfach die falsche geschickt!