1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV digital schon heute 20.03 erhalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brima, 20. März 2004.

1. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Die TV digital ist eben keinen cent wert.

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe meine drei Ausgaben schon entsorgt. Ich mag diese Übersichten nach "Sparten" etc nicht. Macht die Sache nur unübersichtlich - ist aber nur meine bescheidene Meinung da ich Programmzeitschriften eh nicht benötige.

Mir scheint aber, als gäbe es weniger SMS/Klingel-/Logo-/Klickibunti- Werbung, richtig?

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

4. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Eben. Die TV Kofler war aus dieser Sicht eine wohltat.

Find ich nicht. Klein und praktisch - also durchaus brauchbar. Inzwischen gibt es ja sogar 2 Pocket-TV-Zeitschriften auf dem Markt , die taugen zwar nix - aber es gibt sie. Fragt sich nur wie lange noch.

So ist es.

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Idee an sich ist ja nicht schlecht. Das DIN-A-4 Format gefällt mir auch, aber dann hörts schon auf.

Erstens gehen mir diese dummen Artikel wie "Wer ist die erotischste Frau" und der ganze Schmuh sowas von auf den Senkel, wieso seitenweise DVD-besprechungen drin sind, obwohl die zeitschrift für Premiere-Abonnenten mitgeschaffen wurde, die, und jetzt rede ich von mir persönlich, Premiere haben, um sich nicht ständig mit DVDs eindecken zu müssen.

Und dann hätte ich eigentlich erwartet, dass die Premiere-Tages-Vorschau getrennt wird vom restlichen Programm. Der Movie-Guide fehlt natürlich vollkommen, andererseits muss ich mir den dann halt als pdf-Datei ausm premiere-Onlineangebot runterladen. Aber auf Papier ist es halt um Längen praktischer.

Ich verstehe absolut nicht, wieso man wieder unnötig eine TV-Zeitschrift auf den Markt wirft, die eigentlich nur von Premiere-Abonnenten gelesen werden wird, und dann noch nicht mal die wichtigen Informationen für Premiere-Abonnenten reinbringt.

Na ja, aber für ne Erst-Version gehts noch, obwohl ich finde, dass an den Ansprüchen der Abonnenten vorbeiexperimentiert wurde.

Aber so wie sie jetzt ausschaut, werde ich mir das Teil nicht zusätzlich zu meiner geliebten Hörzu abonnieren (auch wenn dort das Premiere-Programm überhaupt nicht ausführlich besprochen wird).

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Der Spagat zwischen freiem Markt und Premiere-Kunden kann nicht gelingen. Entweder ignoriert man die eine Seite und kann damit keinen Kundenstamm außerhalb Premiere aufbauen oder man vergrätzt es sich mit den P-Abonnenten, wie man es mit der 1. Ausgabe getan hat. Ich zb will die Premiere-Sender vorne haben, dann die anderen Programme. Mantelteil brauche ich nicht, ebenso Spartenübersichten. Aber der gemeine Hauptschüler hat wohl gern Berichte über erotische Frauen .... boah!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Idee an sich Free-TV und Pay-TV in einem Heft ist in Ordnung. Die Reihenfolge auch.
    Die TV-K war ganz gut, hätte sie ein DIN A4 Format und ,meinetwegen für den der es braucht, bessere Filmbewertungen wär alles gut. Die TV-K hob sich gerade ab weil kaum Klatsch vorhanden war. Aber den haben hier gerade viel gefordert und die TV-Spielfilm als Besipiel vorgebracht. Nun haben wir den Salat. Leider weiß ich nicht welche Zeitschrift ich nun nehme. Nur EPG ist für mich nicht akzeptabel.

9. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Klatsch-Seiten der Tv Spielfilm haben mich auf Dauer auch genervt. Ich bin deshalb auf die Hörzu umgestiegen, weil dort auch Nicht-TV-Themen besprochen werden, für die man sich normalerweise kein Extra-Heft kaufen würde. Diese Themen (Natur, Buchtipps, Hintergrundberichte von Schauspielern [Nicht die bettgeschichten sondern richtige Vitas]) erweitern den Horizont und bieten nicht nur den "Sex-Sells-Mechanismus".

Als Premiere-Programmmagazin finde ich die TVS weitaus gelungener als jetzt tV Digital, weil in der TVS weitaus mehr Spielfilme besprochen und dargestellt werden als in der "Premiere"-Zeitschrift TV digital.

Für jemanden, der Premiere wegen des Film-Angebotes hat, für den ist die TV Digital absolut lächerlich, weil ihn eigentlich die Spielfilme im "normalen" TV überhaupt nicht interessieren. So geht es mir jedenfalls.

Was interessieren mich Filmbesprechungen auf RTl, Sat1 etc., wenn ich die Filme ein paar Monate vorher werbefrei auf Premiere sehe? Das ergibt für mich keinen Sinn.

10. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Aber auch bei der Umstellung von TVK auf DigiTV wurde der Abonnent wieder über den Tisch gezogen !
    In der Info die der letzten TVK beilag hieß es noch vollmundig, dass alles (= die Abobedingungen) beim Alten bleiben würde !
    Wiedereinmal GELOGEN !!! wüt
    Lt. DigiTV (Preisverzeichnis im Heft) kostet die DigiTV auch für Abonnenten € 1,40 anstatt wie bisher € 1,25 !!!! wüt
    Schon wieder eine versteckte PREISERHÖHUNG um 12 % !!! wüt
    Kann man denn P. überhaupt nichts glauben ?!?
    NEIN – ALLES LUG & BETRUG !!!
    Geschäftspraktiken aus dem Hause Kofler !!! PFUI !!! PFUI !!!

Werde die DigiTV kündigen und zuerst einmal ein Probeabo der TVS ausprobieren !!! (allerdings ist die noch teurer !)
    Aber man(n) kann sich nicht alles gefallen lassen !