1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV digital schon heute 20.03 erhalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brima, 20. März 2004.

1. Wally

Wally Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin,

meine ist grade gekommen (hab nur kurz durchgeblättert kann also sein dass ich was übersehn hab)

Zuerst ist mir zuviel Promigesülz, ... in der Zeitung (OK da sind Hörzu oder TVS auch nicht viel besser)

Ein Filmlexikon scheint es nicht mehr zu geben. Auf einer halben A4 Seite werden die Neustarts auf premiere aufgeführt und dann gibt es noch ein paar Seiten auf denen einige Spielfilme der Ausgabe bewertet werden (die Bewertung scheint auf den ersten Blick in Ordnung zu gehn)

Nun zu den Schwachpunkten des Tagesprogrammes. Erstmal wird unnotig Platz für die Logos verschwendet (schätze mal dass die so 5cm hoch sind) Gegen 2000 gibts dann nen Bild mit entsprechendem Vermerk (Doku, ...) Irgendwie finde ich das Tagesprogramm trotz 8 Seiten irgendwie unübersichtlich. Zu jedem Tag gibts dann noch je ne Doppelseite Film und Sporthighlights.

Ich muss zugeben dass ich mit Vorurteilen an die Zeitunge gegangen bin (zum einen weil ich von premiere angefressen bin dass nach ein paar Ausgaben schon wieder Schluss mit Kofler ist (auch das Pocket Format hat mir sehr gut gefallen) und zum anderen mein Bild Vorurteil (OK da bin ich nicht Objektiv aber sachen wie "Wer ist die beste Newslady", "Die Erotischste Frau der Welt - Damen in Hollywood" bestätigen meine Vermutungen)

Wenn mir jemand etwas Webspace zur Verfügung stellt mache ich heute Nachmittag mal ein paar Scans.

@Cocoon
    das wusst ich nicht - die Hörzu find ich wirklich nicht schlecht auch wenn es schon ein paar Jahre her ist dass ich die in der Hand hatte

P.S. gibt es eigendlich ausser der TVS+ (zu der ich jetzt wohl wieder wechseln werde) noch andere TV Zeitschriften mit einem vernünftígen premiere Teil?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann werde ich beide Zeitschriften (TV-S und TV-Digital) gaaanz genau vergeichen.

3. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Was gleich wegrationalisiert wurde ist die Angabe der Perspektiven bzw. Kanäle bei Premiere Sport.

MfG

4. Wally

Wally Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    warum auch drinlassen wenn man sich verschlechtern kann? entt&aum

Wirklich genial das Teil DANKE premiere

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Hab das Heft eben gerade erstmals in der Hand. Schnellurteil:
    + größeres Format (!)
    + Digitalprgramme der ÖR sind viel ausführlicher
    - Logos über den Übersichten zu groß
    - oftmals wird einfach Früh- oder Nachtprogramm (zb bei den PLUS-Sendern!) geschrieben, sodaß die Premiere-Kanäle NICHT vollständig abgedruckt werden, gleiches gilt für die 3.Progr.!
    - wirkt insgesamt (noch?) unübersichtlich, gewöhnungsbedürftig
    - Filmlexikon nicht mehr vorhanden (ganz schlecht), keine Übersicht mehr, wann welche Filme in der Rotation erneut zu sehen sind
    - zuviele Tipps, die wiederum nicht ausführlicher beschrieben sind -> meiner Meinung nach besser sich auf 2-3 Tipps jeweils beschränken, dafür ausführlicher!
    + Übersicht über das P-Direkt-Angebot ist gut gemacht
    - wie in der TVK keine gesonderten Hinweise für PLUS
    +/- Neustarts auf P-FILM zu kurz beschrieben, gerade mal 3 Zeilen
    + Bewertungen (die ich eigentlich nicht benötige) sind anscheinend recht gelungen
    + Mantelteil ist ok vergleichbar der TVS
    - nicht alle Filme bewertet wie in der TVS

Fazit: Enttäuscht, weil Lexikon entfallen ist und Plus/3.Progr. nicht vollständig sind. Gut fallen die ÖR-Digitalsender ins Auge und ein besserer Mantel als bei der TVK. Man sollte genau mit der TVS+ vergleichen, vielleicht kommt ja noch mehr Konkurrenz. Note: 4 entt&aum

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, wenn kein Lexikon da werde ich das Heft in keinem Fall nehmen. Gibts den eigentlich im TV-Spielfilm mit Premiere-Teil?

7. Wally

Wally Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    nur wenn du die TVS abonierst dann gibts nen extra premiere Teil (war zumindest bis vor ca. nem halben Jahr so)

Gibts eingendlich noch andere Zeitschriften die das premiere Programm vollständig haben?

TV genial kommt für mich leider nur bedingt in Frage da ich entweder was in den Händen halten will oder eine PPC Schnittstelle brauche.

8. PremTV

PremTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    würde mich freuen,wenn jemand,der die TV DIGITAL bereits bekommen hat,einige scans hier hinein bringt.
    wie einige TV DIGITAL-leser hier schreiben,ist kein filmlexikon mehr drin.finde ich gut.dann werden wenigstens keine 30 seiten mit filmbeschreibungen mehr vergeudet. die kurzinhalte kann man ja in den einzelnen programmspalten schreiben.und wenn der film nochmals läuft,dann könnte man ja auf diese programmseite verweisen und schon weiß man als premiere-abonnent,wovon der film handelt.
    unter jedem film könnte man den nächsten sendetermin abdrucken.das wäre doch eine alternative.
    dass wir alle diese neue TV DIGITAL genau unter die lupe nehmen, ist doch klar.sie ist absolut neu und wir betrachten sie genauer,als die TV SPIELFILM,da wir die schon kennen.
    TV DIGITAL steckt noch in den anfängen und verbesserungen werden bestimmt noch folgen.

9. magicmaxi

magicmaxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, gibt es. Mit der Daumenbewertung zu jedem Film. Leider werden nur Filme auf Premiere 1-7 und dem Disney Channel aufgeführt.

10. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Yep ! Ich habe sie heute auch per Post bekommen !
    Sieht aus wie die gängigen TV- Magazing (Tv Movie etc.). Nix weltbewegendes ... halt nur mit extra- Premiereteil ! Meine Meinung: ist o.k., kann man so lassen !