1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dave1980, 23. August 2007.

  1. digistar

    digistar Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!


    Es fehlen nur die Star-Sender Cartoon Network, Animax und MTV Music.
    Ansonsten alles drin im prinzip! :love:

    cu,
    digistar
    :winken:
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Nur nach meinem Geschmack falsch aufgteilt. Focus Gesundheit geht in einer ganzen Spalte auf. Dagegen geht Deutschland Nr.1 Doku-Sender Discovery Channel in einer Mini-Spalte unter.

    Auch Silverline hat eine ganze Spalte in der vorletzter Ausdgabe gehabt. Und gerade dieser Sender..... :confused:

    ANIXE HD fehlt auch. Und von einer TV SPIELFILM (!) sowie von einer TV DIGITAL fordere ich eigentlich eine spielfilmorientierte Programmdarstellung.

    Am meisten geht mir immer das aufgeblähte DSF auf die Nerven. Das gehört schon lange in eine kleine Spalte unter Eurosport.

    Würde die TVS XXL wirklich mal die beliebsteten Sender groß und die kleinen klein abdrucken, wäre es wirklich eine echte Alternative.

    Dave
     
  3. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Richtig, frag mich auch warum man DSF oder Eurosport so groß bringen muss, während andere Sender ne Minispalte haben (z.B. die ARD oder ZDF digital Sender in der TV Digital Premiere).

    Hoffe auch, dass Beate Uhse TV in der nächsten TV Digital kleiner wird, da braucht man doch keine Doppelspalte. Und wann ist eigentlich Start mal weg? Das hat doch niemand mehr.
    RTL Crime kommt dann wohl in Ausgabe 20.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    BUTV wurde in dieser Ausgabe vergrößert, vorher hatte Jetix eine kleine Doppelspalte.
     
  5. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Warum versteht hier keiner? Da jetzt schon das Testbild von RTL Crime vorhanden ist, rechne ich damit dass Passion ab 01.01. P-Start ersetzt.

    Dave
     
  6. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Die TV Digital Star-Ausgabe ist also wie die normale PLUS die Star-Sender? Kostet die genauso viel oder mehr?

    Ich verstehe nicht, wieso nun nicht jeder automatisch die Star-Ausgabe erhält? Wäre doch viel sinnvoller. Oder kann ich beim ASV einfach anrufen und auf die Star-Ausgabe wechseln? (Habe die TVDigital durch meine 7er Kombi).

    Ich versteh nicht, wieso Premiere sich da nicht selbst drum kümmert, schließlich wollen sie ihr Star doch vermarkten. Das geht aber voll in die Hose. Die meisten Zuschauer wissen nicht mal wo die ganzen Sender versteckt sind, da sie nicht alle in der Premiere-Kanal-Liste auftauchen und dann weiß keiner was da überhaupt läuft - zumal der EPG noch nicht überall funktioniert.

    War es nicht mal so, dass ein Pay-TV-Anbieter in Deutschland verpflichtet ist, seinen über das laufende Programm der abonnierten Sender zu informieren?
     
  7. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Weiß ich doch, die Vergrößerung ist aber mMn ziemlich unnötig für ein Programm, das erst ab 20 Uhr losgeht, da hätt auch die kleine Spalte gereicht.
     
  8. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Hallo,

    ihr seid offensichtlich Fans der Papierausgabe von Programmzeitschriften. Ich bin auf die elektronische Variante am Rechner umgestiegen, weil mir des Öfteren interessante Sendungen durch die Finger gingen. Auch eine Suchfunktion gehört einfach dazu.
    Die TV Digital finde ich grauenhaft, und die Geschmäcker der Sender betreffend sind auch viel zu verschieden. Ich möchte nur die Sender in der Übersicht stehen haben, die mich auch wirklich interessieren. Deswegen habe von TV Movie das Programm Clickfinder. Alternativ gibt es noch das kostenlose Programm TV Browser und TV Genial.

    Ist doch eine Möglichkeit die Zeit zu überbrücken, bis TV Digital alle Sender aufgenommen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Bloß sind in diesen Online-Ausgaben oftmals auch nicht alle Sender drin, die man haben möchte. Der TV Browser hat z.B. eine perfekte Druck-Ausgabe, es fehlen aber etliche Star-Sender, die ja dann ab Ausgabe 20 in TVD Star drin sein werden. Und extra Geld will ich auch nicht ausgeben, die TVD bekomme ich ja sowieso gratis.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Hi,

    das macht aber auch nur Sinn, wenn der Rechner in der nähe des Fernsehers steht. Wenn man jedes mal um etwas nach zusehen in den Hobbykeller (wo die PC's stehen) gehen muss, ist dass schon nervig. Nene, Papier ist schon ganz gut. Da ich aber zu den Spontan TV Sehern zähle, ist ein vernünftiges EPG für mich der beste Weg.