1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dave1980, 23. August 2007.

  1. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    Anzeige
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Da da Thema-Paket in die Premiere Star GmbH ausgelagert wurde hat sich das Thema Exklusivität wohl auch erledeigt.
     
  2. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Ich würd über die RTL-Kanäle nicht so schimpfen - Premiere wird mit Sicherheit überlegt haben und eine gute Zielgruppe für das Programm haben. Ich schau mir selbst auch lieber andere Sender an, mehr informatives und sinnigeres - aber die RTL-Zielgruppe ist nunmal groß. Zwar sind das Menschen, die hier im Forum wohl eher weniger vertreten sind und daher liest man hier fast nur negatives zur Aufschaltung dieser Sendung.

    RTL-Crime schau ich manchmal auch gerne - je nachdem, welche Sendung läuft. Allerdings kommen dort wie auch auf anderen Sendern bei Premiere viel Wiederholungen.

    Bin aber auch der Meinung, gerade bei PASSION hätte eine kleine Spalte gereicht.
     
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Premiere (Boernike?/Winter?) wird sich da keine großen Gedanken gemacht haben ob der Zuschauer das will. Da zählt nur das Geld. Und seitens RTL wirds da schon nen entsprecheden Deal geben. Weil RTL crime wäre unnötig das Krimis schon über 13th Street ausreichend abgedeckt. Teilweise läuft ja Zeitgleich auf RTL Crime und 13th Street CSI. Passion ist insofern schlecht weil man sih von der Exklusivität der Themaprogramme weiter verabschiedet. Soaps könnte man genauso gut morgens auf P.Serie senden.
    Aber zurück zum Thema:
    Es ist eine Frechheit des ASV die RTL Programme so groß aufzulisten. 2 völlig inhaltslose Programme (5x am tag das gleiche). Das wäre genauso wie wenn man MTV Music in der Star Ausgabe ne ganze spalte widmen würde. Langsam glaube ich RTL bezahlt den ASV dafür.
     
  4. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    "leider nicht umgesetzt werden kann...?"
    Da scheint wohl jemand seine Hausaufgaben im Druckverlag nicht gemacht zu haben. Die Schriftgröße KANN z. B. verändert werden, dazu brauch man nicht mal einen WORD-Computerkurs zu!
    Die Schriftgröße kann z. B. (bei den meisten Sendern) so verkleinert werden, wie beispielsweise bei den Episodeninhalten beim Sender DAS VIERTE. Die Schrift des Folgeninhalts bei einer "Remington Steele"-Episode ist vollkommen ausreichend, ebenso bräuchten auch nicht alle Zeitanfänge beim Sender JUNIOR in FETTdruck gemacht werden.
    In einer weiteren Ausgabe der Zeitschrift TV Digital (Oh Gott, fragt mich jetzt nicht welcher... war - glaube ich - mit etwas schwarzem Mantelrand) begannen die unteren Programme (Classica, Junior etc.) ungefähr bereits einige Zeilen höher! als in der TV Digital (mit rotem Mantel).

    ALSO: Diese "Umstellung" ist sicher zu bewältigen und ist sicherlich keine "Unmöglichkeit"!!! Man muss sie halt nur mal durchführen (und nicht erst in 24 Jahren!!!)
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Das ist in der Tat eine der gravierensten Verschlechterungen der Monate in der TVD. Ich weiß auch nicht warum ... :(
     
  6. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Die Leistung :D immer mehr Sender ohne mehr Platz zu haben unterzubringen und andere Sender unauffaellig zu ignorieren muss auf jeden Fall belohnt werden. :eek:

    Und deshalb wird auch naechste Wocher der Preis um 10 Cent erhoeht. :mad:

    Beste Gruesse
    brima

    Quelle:
    http://markt.presse.de/index.php?datum=08.01.2008
     
  7. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Ganz toll. Immer schlechtere Leistung zu einem immer höheren Preis.
    Ich bin begeistert...
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Und immer noch keine Antwort auf meine email an den ASV wg. der Umstellung auf die STAR-Ausgabe.
     
  9. tonycharles

    tonycharles Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    ich habe die TV SPIELFILM XXL bin sehr zufrieden, da habe ich alle Programme die ich brauche !!!
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Das wird so wie bei Premiere laufen: Die Kunden werden sich diese Preiserhöhung gewünscht haben.