1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dave1980, 23. August 2007.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Vielleicht gibt's eine Premiere Star Extraausgabe, immerhin müssten sie 4 Seiten extra. Egal, es wird in Deutschland wohl nie eine brauchbare Programmzeitschrift geben und im Ausland sieht es nicht besser aus.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    402
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    die DVDs konnte man doch immer gratis anfordern (0800-Tel.nummer). Das mit dem Heft hab ich diesmal gar nicht mitbekommen.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.914
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    mal angenommen premiere würde allen sat-empfängern star 2 monaten lang kostenlos freischalten! ein: sie müssen das abo abbestellen funktioniert da nicht mehr! das wäre ein tohuwabohu! das testmonat müßte in diesen fall automatisch auslaufen.....
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.914
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    ich möchte mal auf diesen thread hinweisen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=143712

    ich bekomme die tv-digital immer noch umsonst und kapier nicht recht warum! wenn jemand weiß warum oder es ihm auch so geht, dann im entsprechenden thread antworten! ;)
     
  5. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    aber dann fehlen wiederum fast alle THEMA-Sender. Und ich denke, dass fast alle, die STAR abonnieren auch THEMA abonniert haben.

    Also auch eine schlechte Lösung. Man kommt derzeit nicht an zwei Versionen vorbei.

    TVS XXL hat die Gunst der Stunde ebenfalls verschlafen. Anders kann man das nicht kommentieren, dass Silverline noch größer abgedruckt wird wie SAT 1 Comedy. :mad:

    Also ich denke, dass wir in Europa einer der mit Abstand größten TV-Zeitschriften-Markt haben und es bekommt keine TV-Zeitschrift hin eine geeignete TV-Zeitung für digitale SAT-Kunden mit PREMIERE zu schaffen.

    Nehmen wir jetzt mal die aktuelle TVD. Wer die TVD als Zeitschrift hat, hat logischerweise auch PREMIERE abonniert.

    Und ich denke, dass neben den PREMIERE-Kanälen und den größten Privaten (RTL, SAT.1 & PRO 7) die ÖR die größten Quoten von TVD-Leser genießen.

    Die erste Doppelseite mit ARTE & 3SAT ist absolut OK.

    Bei der zweiten Doppelseite gehts schon los. SUPER RTL & KIKA haben ja schon ihre große Daseinsberechtigung. Aber warum DAS VIERTE, TELE 5, DSF & EUROSPORT, wenn die digitalen Angeboten von ARD & ZDF so klein abgedruckt werden, die in meinen Augen ein weitaus besseres Programm haben.

    Der Grund, dass sie eine Minderheit empfangen können, gilt ja logischer für die TVD-Leser nicht. Wer PREMIERE empfangen kann, empfängt auch die digitalen Angebote von ARD & ZDF.

    Daher sieht meine Wunschliste folgendermaßen aus:

    Sender oben, Sender unten /ggfs. zweiter Sender unten

    WDR, EUROSPORT
    NDR, DSF
    BFS, TELE 5
    SWR, DAS VIERTE / NICK (ab 01.12. DAS VIERTE alleine)
    HESSEN, COMEDY CENTRAL & DMAX
    MDR, N24 / N-TV
    RBB, MTV / VIVA
    PHOENIX, ORF 1 / ORF 2
    EINS FESTIVAL, EINS PLUS / EINS EXTRA
    ZDF.DOKU, ZDF.INFO/ZDF.THEATER
    KIKA, BR-ALPHA
    SUPER RTL, ANIXE HD

    Erste PREMIERE-Doppelseite:

    Da ich nicht glaube, dass eine fünfte Doppelseite kommt, sollte man höchtens die PREMIERE-Programme gut zusammenfassen:

    12 Spalten mit je 1 Programm bzw. 2 Spalten für das Sport-Portal. PREMIERE DIRKEKT verbannen auf die Highlight-Seite:

    Linke Seite: PREMIERE HD, PREMIERE 1/2, PREMIERE 3, PREMIERE 4, DISNEY CHANNAL, PREMIERE FILMFEST

    Rechte Seite: PREMIERE FILMCLASSICS, PREMIERE NOSTALGIE, PREMIERE KRIMI, PREMIERE SERIE, PREMIERE SPORT PORTAL (zwei Spalten)

    PREMIERE THEMA / PREMIERE STAR-Seite:

    Sender oben (2/3), Sender unten (1/3 bzw. 2x 1/6)

    DISCOVERY HD, CLASSICA/ BEATE.UHSE & HIT 24 (zus. in 1/6 Kasten)
    DISCOVERY CHANNEL. DISCOVERY GESCHICHTE
    ANIMAL PLANET, FOCUS GESUNDHEIT
    MGM, GOLDTAR TV/ HEIMATKANAL
    SCI FI, JUNIOR
    13 TH STREET, JETIX

    RTL CRIME, CARTOON NETWORK
    TCM, BOOMERANG
    K1 CLASSICS, ANIMAX
    SAT 1 COMEDY, RTL LIVING
    KINOWELT, E.CLIPS / MTV MUSIC
    AXN, NASN

    Und im Dezember geht das Gequetsche weiter :(

    Dave
     
  6. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Meiner Meinung nach war es von TVD ein großer Fehler die digitalen ARD/ZDF Sender auf die zweite Doppelseite zu verschieben und nur noch so klein Abzudrucken. Gerade diese Sender sind bei Digitalzuschauern doch recht beliebt.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    43.360
    Zustimmungen:
    5.086
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Magenta TV
    Magenta Sport
    Telekom Big TV
    Kodi TV
    Amazon Prime
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Auweia ist hier gereizte Stimmung.
    Aber lasst euch sagen. Die TV-Digital Entavio kommt schon bald!
     
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!


    oh, da hat sich ja ein PREMIERE-Mitarbeiter ordentlich im Wort vergriffen.

    Oder meinst Du nicht?

    Der ASV hat damals Eure Programmzeitschrift (TV Kofler bzw. das PREMIERE Magazin) übernommen. Und da ihr die TV-Zeitschrift weiterhin ordentlich bewirbt (ob im PREMIERE-TV als auch im Internet) sollte das Eure Pflicht sein, den ASV über neue Programme zu informieren.

    Punkt aus fertig. Hier haben beide versagt. PREMIERE STAR ist seit Monaten angekündigt gewesen. Die meisten Kanäle standen zum Red-Schluss fest.

    Und der ASV verweigert sich die fünfte Programmdoppelseite einzuführen. Man sollte sich mal die T-Home Ausgabe ansehen, da fehlen ein Dutzend Sender.

    Dave
     
  9. AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    nicht wirklich, aber einigen ist die bedeutung des ;) nicht bewusst.
    however - wir haben uns geeinigt und ignorieren uns zukünftig. kann ich sehr gut mit leben.

    huch, DU bist auch ein insider?
    wo arbeitest du denn premiere oder bei der premiere star oder beim ASV?
     
  10. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: TV Digital: PREMIERE-Ausgabe ohne STAR-Programme!

    Dazu muss man nicht beim ASV Arbeiten. Es hätten zumindest alle Offziell bestätigten Kanäle mit drin sein können.
     

Diese Seite empfehlen