1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital NUR für Abonnenten !!!

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von ms2k, 26. Februar 2004.

1. German

German Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Huch, das ist ja alles sehr emotional!

Auch ich war enttäuscht, da ich 15 km fahren muss, um die Zeitschrift zu besorgen. Klar habe ich das mit einem Einkauf verbunden, aber in diesem Ort habe ich nur wegen der DF eingekauft.

Zu diesem Preis eine Digitalzeitschrift mit Fernsehprogrammauswahl war zu schön um wahr zu sein.

Jetzt werde ich allerdings nicht mehr wie in den letzten Monaten jeden Monat die DF kaufen, da ich auch ohne Zeitschriften diesen Inhalts übelebe. Nun vergleiche ich eben wieder die Inhaltsverzeichnisse oder kaufe keine Digitalzeitschrift. Für solche Käufer wie ich war die Beilage schon ein ziemliches Lockmittel, aber vielleicht ist meine Kaufgewohnheit nur eine Ausnahme, sonst verliert ihr genau diese Leser (womöglich noch an die Konkurrenz, je nach Monat)

Abonnements schließe ich nicht mehr ab, weil es mir schon zweimal passiert ist, dass die Zeitschrift während des Jahres so verändert wurde, dass für mich wichtige Inhalte herausfielen oder die Konkurrenz besseres auf die Beine stellte und ich dann zusätzlich zum Abo noch eine andere Zeitschrift dieser Art am Kiosk kaufte und das rentiert sich nicht.

Grundsätzlich ist das Preis-Leistungsverhältnis bei der DF sehr gut.

Gruß
    German

2. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Bin auch total enttäuscht.
    Die paar Abonnenten werden jetzt duch die Kioskkäufer subventioniert!
    Denn die letzte Preiserhöhung wurde ja mit der
    beiliegenden TV-Digital begründet.
    Wenn es bessere Abobedingungen geben würde, währe ich längst ein Abonnent!

Cu.Tramp88

3. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Für mich war das Programmheft aufgrund der enthaltenen Programme nicht sehr wichtig. Leider war der Inhalt der letzten Ausgabe aber nicht unbedingt von meinem Geschmack, sodass ich mir jetzt sicherlich nicht blind jedes Heft kaufe, sondern zunächst vergleiche und gegebenenfalls keine Zeitschrift kaufe.

4. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Habe mir heute die die aktuelle Ausgabe am Kiosk gekauft - und gleichzeitig die letzte.

Die TV Digital war für mich der absolute Kaufgrund für die DF. Jetzt geht's halt wieder zurück zur INFOSAT.

Abo kommt für mich nicht in Frage, da mir bereits zu viele Zeitungen/Zeitschriften aus dem Briefkasten gestohlen wurden wüt .

Schade eigentlich, DF.

Was soll der Sch..., immer erst dieses anfixen und dann auf die Entzugserscheinungen hoffen. MIT MIR NICHT.

Bye,

Rheinberger

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @Rheinberger: Schuß nicht gehört? Es hat PENG gemacht!

Wie kann man nur die DF mit der InfoSat vergleichen? Zumal ja auch soviele Program-Guides in der InfoSat sind sch&uuml

.oO(typischer Fall von Troll)

<small>[ 28. Februar 2004, 14:34: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

6. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Entschuldige bitte, lieber Michael.

Ich habe hier lediglich mein Recht zur freien Meinungsäußerung wahrgenommen (steht mir sogar laut Grundgesetz zu).

Auch ein kleines Licht wie Du sollte aus meinem Beitrag erkannt haben, daß ich die DF gerade wegen des Mehrwertes (= TV Digital) gekauft habe.
    Alle anderen Infos (Frequenztabellen etc.) bekomme ich genauso gut bei der INFOSAT (und sogar noch ausführlicher und besser).

Mich hier als Troll zu beleidigen empfinde ich als persönliche Beleidigung und deinerseits als extrem charakterschwach.

Setzen, 6-.

Bye,

Rheinberger

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo alle,

ich persoenlich habe definitiv kein Problem damit, wenn die Zeitschrift Digital Fernsehen ihr monatliches Programmheft nur noch an Abonnenten verschickt.

Ich halte das fuer eine gute Marketing Strategie. breites_

Das ist dann wie bei der Infosat: Die haben seit vielen jahren eine exclusive Beilage fuer Abonnenten, die wahrscheinlich sehr gut ist. Ich bekomme diese Beilage leider nicht. Das finde ich schade.

Dennoch kaufe ich mir etwa jede 2. Ausgabe der Infosat, weil ich die Zeitung insgesamt eigentlich ganz gut finde. Im Januar gab's am Kiosk/Bahnhof kostenlos fuer alle ein Poster "Europa bei Nacht", das man auch bei apod 'runterladen kann. Das fand ich super-genial.

Zu einem Abonnement der Infosat konnte ich mich bisher nicht entschliessen. Ich glaube, die Zeitschrift Digital Fernsehen wird mit dieser Marketing Strategie nicht sehr viele Abonnenten gewinnen. Wir sind hier in Deutschland. Hier sind Abonnements einfach zu teuer.

Wenn ich denke, was PC Magzin US Edition am Kiosk und per Abonnement kostet, dann weiss ich, warum ich DIESE Zeitschrift jahrelang abonniert habe. l&auml;c

Ansonsten habe ich noch ein Abonnement fuer den Weltraumhelden Perry Rhodan :cool:

Scherz beiseite:

Jeder, der hier mitliest/mitschreibt, weiss doch genau, was Sache ist:

Der Chef der Szene heisst Christian Lyngemark, und der Vizekanzler ist Stefan Hagedorn.

Warum sollen wir eigentlich noch Printmedien wie Infosat oder Digital Fernsehen kaufen? breites_

Diese Zeitschriften wenden sich vorrangig an Leute, die nicht ganz so gut informiert sind wie die Besucher dieses Forums.

Kennt Ihr die Geschichte von dem Fuchs und den Trauben, die zu hoch haengen? w&uuml;t

Ehrlich gesagt, ich habe mit der Programmzeitungs-Beilage von Digital Fernsehen noch nie viel anfangen koennen. Ich habe das duenne DIN-A5-Heft zwar jeden Tag in meiner Reisetasche, aber ich schaue nie hinein. Wichtiger sind fuer mich die monatliche Programmzeitschrift von Premiere World sowie die Informationen aus dem Internet.

Vor allem empfehle ich folgende Webseite:

Media Bullet Tv Guide

Die ist richtig gut!

Ausserdem habe ich seit ewigen Zeiten eine auslaendische Zeitung abonniert, wo das Fernsehprogramm von BBC 1 London vernuenftig drin steht.

Gruss
    Octavius

<small>[ 28. Februar 2004, 21:59: Beitrag editiert von: octavius ]</small>

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das stimmt allerdings. Auch wenn ich Ricardo jetzt voll in Seite fahre ... aber Frequenzen hole ich mir grundsätzlich bei lyngsat.com und nicht aus irgendwelchen Zeitschriften.

Fürs TV hab ich den EPG. Und da ich zu 4/5 eh nur auf 28.2°Ost hänge, bringt mir TV Digital auch recht wenig.

Aber die Artikel (besonders über DVB-T) sind sehr interessant in der DF. Die InfoSat ist in meinen Augen nur ein Technisat-Katalog. Nichts weiter. Und wer meint, die InfoSat wäre besser als die DF, der ist in meinen Augen nunmal ein Troll ... oder ein Infosat-Mitarbeiter winken

9. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    wer Internet hat holt sich die Listen natürlich aus dem Netz. Glaubt mir wenn ich die fertig mache sind die auch immer aktuell aber der Druck usw. verschlingt noch mal 2 Wochen und da passiert so viel ... Das kann man mit einer Printausgabe halt nicht so aktuell schaffen.

Allerdings zeigt mir die Resonanz das viele die Listen trotzdem nutzen, denn man kann sie ja kaum billiger selbst ausdrucken ;-) Wenn man berechnet was allein Tinte kostet ist so eine Printliste zum schnellen einstellen des Receivers in der Stube oder auch in anderen Zimmern ohne PC doch ganz praktisch. Ich habe aber auch schon immer behauptet das Lyngsat das non plus Ultra ist kein Thema. Aber bitte bedenkt nur ein Bruchteil der Leser sind Freaks und der "Normalo" will die Infos und News gebündelt und am besten zum Überall lesen.

Denke auch die Printmedien haben weiterhin ihre Berechtigung.

<small>[ 28. Februar 2004, 22:35: Beitrag editiert von: Ricardo ]</small>

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute,
    dem kann ich nur 100% beipflichten!

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Das ist einer der Hauptgruende, warum ich alle 2-3 Monate die Infosat kaufe. breites_

Auch das kann ich nur unterstuetzen. Die Berichterstattung bei "Digital Fernsehen" ueber DVB-T ist in der Tat sehr interessant. Ich wohne in Nordrhein-Westfalen und hab' mir jetzt letzte Woche einen Humax DVB-T-Receiver geholt, der in der Tat von Langenberg Kanal 10 schon vier digitale Fernsehprogramme empfaengt. Am 1.1.2006 wird die "grosse" ARD des Ruhrgebiets auf Kanal 9 abgeschaltet und durch ein DVB-T Paket ersetzt.

Im bevoelkerungsreichsten Bundesland haben wir noch genau 22 Monate Zeit - dann ist "unsere" ARD terrestrisch analog nicht mehr zu empfangen. Ich wuensche mir, dass die Zeitschrift "Digital Fernsehen" uns in diesen 22 Monaten mit informativen Hintergrundberichten begleitet.

Deshalb werde ich sie auch weiterhin am Bahnhof kaufen - mit oder ohne Beilage. Ich gebe meine (nicht mehr ganz aktuellen) Zeitschriften gerne an Freunde und Bekannte weiter - noch ein Grund mehr, auch in Zukunft Printmedien zu benutzen. Ich verweise im uebrigen auf das tuerkisblaue Smiley in meinem vorigen Beitrag.

Gruss
    Octavius