1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Digital Nr. 7: 2 neue Sender ab Sommer+neue Funktionen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von bymuc, 19. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Digital Nr. 7: 2 neue Sender ab Sommer+neue Funktionen

    Welcher Konkurrenz?

    So ein Unsinn. Ich sprach nicht davon dass man alle Karten auf den Tisch legen soll, ich sprach davon dass man ein Problem das seit Monaten existiert mit "Hochdruck" angeblich lösen will aber es so aussieht als ob man entweder keine Ahnung hat woran das Problem liegt oder aber man an Version 2 des PM arbeitet und den Support für Version 1 einfach eingestellt hat. Bei Variante 2 sollte man tunlichst vermeiden seine Kunden zu belügen, sonst kriegen die nämlich einen Hals was keine noch so tolle Werbekampagne ausbügeln kann.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Digital Nr. 7: 2 neue Sender ab Sommer+neue Funktionen

    Wie das? Wenn es stimmt, dass - wie jemand behauptet hat - die ÖR eine Bandbreite von 18Mbps für ihre HD-Angebote fordern, dann könnte die Telekom gar kein HD mehr über VDSL-25 Anschlüsse anbieten (weil dort der Bandbreitenkorridor bei 16Mbps < 18Mbps anfängt) und gerade mal ein HDTV-Programm gleichzeitig über VDSL-50 Anschlüsse (weil dort der Bandbreitenkorridor bei 27Mbps < 2x 18Mbps anfängt).

    Dann müsste die Telekom schon die Profile für die VDSL2-Anschlüsse verändern, sodass z.B. VDSL-25 von 20-25Mbps und VDSL-50 von 40-50Mbps synchronisiert, damit auf jeden Fall 1 bzw. 2 HDTV-Programme möglich werden. Wäre natürlich eine gute Gelegenheit, auch gleich VDSL-75 (60-75Mbps) und VDSL-100 (80-100Mbps) einzurichten...

    Wenn obige Behauptung stimmt, war das mit den Kostengründen ja auch nur wieder eine Lüge. Dann liegt es vielmehr an der mangelnden Bandbreite der Anschlüsse, welche eine Einspeisung der ÖR HD-Angebote verhindert...
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Digital Nr. 7: 2 neue Sender ab Sommer+neue Funktionen

    so sieht's aus, ja

     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Digital Nr. 7: 2 neue Sender ab Sommer+neue Funktionen

    ................................................
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Digital Nr. 7: 2 neue Sender ab Sommer+neue Funktionen

    Und was willste damit sagen? Du sollstest den ganzen Satz nehmen nicht was rausrupfen...
    Es geht um gute Kundenbehandlung, wenn du gerne belogen wirst und 5 € für etwas zahlst was nicht funktioniert, fein, aber es gibt Leute die finden das nicht witzig und Mundpropaganda ist mächtiger als Werbekampagnen, je ehrlicher man mit Fehlern umgeht desto eher werden die Kunden einem Diese zugestehen und sich nicht Luft im Internet machen und somit potentielle Neukunden abschrecken....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV-Digital Nr. 7: 2 neue Sender ab Sommer+neue Funktionen

    Stimmt, deswegen kauft und liest ja auch keiner die Bild-Zeitung. Und über Helmut Kohl hat auch damals 16 Jahre niemand gemeckert...:eek:!

    Ich find das auch nicht OK, aber immer nur mit der Meckerkeule und Null Hoffnung, und rumbashen, kann doch auch nicht die Lösung sein. Also wenn es hier noch nichts Neues gibt, dann gibt es eben nichts Neues im Moment. Neulingen helfen, und Informationen geben, ist jedenfalls besser wie die 1001te Wiederholung des ewig Gestrigen. Weil das ist noch frustrierender...
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Digital Nr. 7: 2 neue Sender ab Sommer+neue Funktionen

    Blablabla nicht mehr. Es geht um ein Produkt das innovativ sein möchte, das nicht gerade wenig Geld pro Monat kostet und das bei den Meisten eine starke Konkurrenz hat.

    Du willst also einfach hoffen dass deine stillen Gebete von der DTAG erhört werden? wie lange willste diese Tour durchtziehen bis du merkst dass der Kunde ganz klar sagen muss wo es langgeht...
    Mit anderen Worten die bekannten Probleme sind nicht gelöst und wann diese gelöst werden steht in den Sterne, dieser Ist-Zustand ist fakt und lässt sich nicht negieren.

    Der Ist-Zustand ist Information auch wenn es dir nicht schmeckt, es geht nicht um deinen persönlichen Frust.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Digital Nr. 7: 2 neue Sender ab Sommer+neue Funktionen

    offene Informationspolitik auf einer firmeneigenen HP mit allen Schwächen und Lösungsansätzen mag ja für Kunden äüßerst angenehm sein, kann aber im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit auch nach hinten losgehen.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Digital Nr. 7: 2 neue Sender ab Sommer+neue Funktionen

    Nochmal: Ich sage nicht dass man Alles offenlegen muss. Es zahlt sich auf Dauer nur nicht aus die bereits jetzt kräftig zur Kasse gebetenen Kunden zu verprellen mit "wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung" Sprüche eines anonymen THT-Teams und das über Monate hinweg. Ehrlicher(er) Umgang mit den Kunden wäre dringend anzuraten wenn man mehr Kunden haben will, denn ich weiß ganz genau dass die 2 Kumpels die ich kenne die Entertain haben dieses Produkt definitiv nicht weiterempfehlen, ganz im Gegenteil. Und ich rede nicht von ein paar Freaks im Internet, ich rede von Leuten die mit Arbeitskollegen, Freunden und Familie reden und wenns um das Thema Fernsehen geht dann abwinken beim Thema "Entertain".
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Digital Nr. 7: 2 neue Sender ab Sommer+neue Funktionen

    Richtig und möglichst frei von Widersprüchen.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.