1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. Juni 2007.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

Glaube ich nicht. Würde in der Ausgabe für Premiere nicht passen.

Es kann aber schon so sein, dass die alle Sender irgendwie quetschen werden, was also nix bringt und derzeit vielleicht eine neue Ausgabe planen namens ENTAVIO. Das wäre nur logisch.

Bleibt aber: Als Premiere Abonnent müßtest Du dann zwei Zeitschriften kaufen. Irgendwie bescheuert, vorausgesetzt Du hast neben den alten Paketen auf Star abonniert.

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Warum sollte Star nicht abgedruckt werden? Mit der letzten Umstellung der Programme ohne wirkliche Not hat man IMO schonmal Platz für Star geschaffen. Und solange so Programme wie Premiere HD abgedruckt werden, die in Zukunft vermutlich wesentlich weniger Abonnenten als Star haben werden...

3. brima

brima Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

heute lag die neue TV-Digital im Briefkasten. Dort ist ein Leserbrief abgedruckt, mit der Frage ob es auch eine spez. SAT-Ausgabe gibt.

Antwort: "Noch nicht ..."

Also arbeiten die wohl schon daran. :winken:

Beste Gruesse
    brima

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also ich glaube auch, daß es nach der KDG-Ausgabe, der Ish/ieasy-Ausgabe, der T-Home-Ausgabe und der normalen Premier-Ausgabe auch eine spezielle Premiere-Sat-Ausgabe geben wird. Wäre nur konsequent.

Ein wenig Platz könnte man schaffen, wenn z. B. der ganze 9live-Kram rausgekickt wird. Braucht man so etwas denn wirklich?

5. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

und am besten auch noch arena-Kram, Premiere-Start usw. rauswerfen.

6. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es soll eine Sat Ausgabe geben? Premiere Star wird dann wohl mit in die TV Digital aufgenommen! NASN & CO. müssen ja untergebracht werden!

7. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es wäre ja wohl kein Problem, den ganzen überflüssigen Schmonsens (wie Neues auf DVD, Neues auf CD, Neue Kinofilme, Neues anderes Zeugs) rauszuschmeißen, und von der ersten bis zur letzten Seite reine Programmspalten zu machen!

Dann würde definitv eine neue Doppelseite für die neuen Premiere-STAR-Sender kommen. Aber solange es "anscheinend gewünscht wird, dieses überflüssige Zeugs" da drin zu haben (was man übrigens auch in der BUNTEn findet :D ), wird sich wohl kaum was ändern. :rolleyes:

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sehe nicht, wo da Platz geschaffen wurde! Soll man 1Plus oder RBB noch weiter strangulieren?

9. SeBaWe

SeBaWe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt einfach keine perfekte Fersehzeitung in Deutschland, jeder hat seine eigenen Vorlieben und Sehgewohnheiten, die verschiedenen Zeitschriften versuchen alle einen Mittelweg um jeden ein wenig "glücklich" zu machen.

TV-Zeitschriften im Internet sind auch nichts, ich möchte meine Zeitung in die Hand nehmen können und darin blättern, außer dem müsste ich jedes mal den PC starten und ins Arbeitszimmer laufen um mir die Programmübersicht an zusehen. In Zukunft wird es hier vieleicht mal bessere Möglichkeiten übers Internet geben, aber im Moment ist das keine Alternative zur TV-Zeitschrift.

Ideal wäre es, wenn eine TV-Zeitschrift geben würde die man sich selber "zusammen bauen" kann, dann könnte man sich alle benötigten Sender zusammenstellen, in der gewünschten größe und die erstellte Zeitschrift würde einem dann jede Woche oder 14-täglich zugesand. Für so eine Zeitschrift wäre ich auch bereit deutlich mehr zu bezahlen. Aber das ist wohl nicht so einfach realisierbar, allerdings auf jedenfall eine Marktlücke.

Man könnte natürlich auch eine Zeitschrift auf den Markt bringen mit allen in Deutschland verfügbaren Sendern, allerdings würde das wohl eher ein Katalog als eine Zeitschrift und der wäre viel zu unhandlich und teuer.

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn es eine TV Digital Sat geben sollte, wäre ich für folgende Aufteilung der hinteren zwei der drei Premiere-Doppelseiten. Gern auch für 50 Cent mehr. Aber dazu wird's wohl leider nicht kommen.