1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. Juni 2007.

  1. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Der Platz für die digitalen Zusatzprogramme von ARD und ZDF ist viel zu klein.
    Die neue Einteilung geht auf Kosten der ÖR. Ich schau sowieso nur Premiere und ÖR. Wegen mir könnten sie RTL als Minifenster wie MTV abbilden.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Wer braucht bei den großen Privaten mehr als das Abendprogramm? :D
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Mir kommen die digitalen Spartensender von ARD/ZDF viel zu mickrig weg in der aktuellen TV-D! :eek:
     
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Ist doch richtig so. Sender, die keiner guckt, sollten klein abgedruckt werden.
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Ich gucke schon seit Jahren kein frei-empfangbares Fernsehen mehr. Und das aus gutem Grund. Denk mal nach.
     
  6. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Und außerdem hat man es noch nicht mal geschafft, die Überschrift der 2. Premiere-Seite anzupassen, da steht immer noch ARD/ZDF-Digital mit in der Überschrift. Diese Anpassung wird wohl erst in der nächsten Ausgabe erfolgen.

    Insgesamt könnten für mich auch die ORF-Angaben und MTV/VIVA rausfallen, ich kann die hier in HH eh nie bekommen. Damit würde man schon wieder zwei Spalten sparen können und damit anderen Sendern wieder mehr Platz. Idealerweise müsste man vielleicht eine weitere Doppelseite einfügen, um allen Wünschen gerecht zu werden.

    Ich würde mir z.B. wünschen, wenn es endlich ein TV-Magazin geben würde, in dem ich alle Sender von ÖR, Privat, Premiere und KDH finden würde. Aber das bleibt wohl ein unerfüllbarer Wunsch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Dann entgeht dir aber was. Gerade ZDF Doku ist sehr toll. Und die Angebote der ARD Zusatzkanäle möchte ich auch nicht missen. Da laufen oft auch Wdh. von Sachen die ich im Hauptprogramm vllt. verpasst habe.
     
  8. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Hallihallo,

    finde es auch nicht so toll, dass die Dritten Programme der ARD und die Zusatzkanäle von ARD und ZDF nun so in kleine(re) Spalten gequetscht werden.
    Ich finde man könnte die Spalten von N24 und N-TV weglassen, wenn die schon wie jetzt verfahren und nicht eine weitere Doppelseite einführen.

    Auch finde ich die Erweiterung der PREMIERE-START-Spalte unsinning, wann soll denn nun der Kanal eingestellt werden?

    Ebenso schade, dass die nur eine Doppelseite für Spielfilm-Auswahl haben. Daher kaufe ich mir immer noch die TV SPIELFILM dazu.

    Der MGM-Kanal sollte meiner Meinung nach auf die Seite der PREMIERE-Kanäle also der ersten PREMIERE-Doppelseite.

    Positiv dagegen, dass nun ANIXE-HD aufgenommen haben.
    Ich hoffe, dass nach dem Start von PREMIERE SKY auch insbesondere die Filmsender und Dokusender (z.B. TCM oder STUDIO UNIVERSAL) aufgenommem werden. Nicht, dass die auf die Idee kommen, für SKY nun auch eine eigenständiges Heft zu machen wie die KD-Ausgabe oder die TIVIDY-Ausgabe.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Bei mir sind die Sender garade in die Top 10 im Tausch gegen die Privaten gerutscht (weiß auch nicht, warum die da noch waren ;)).
    1. Das Erste
    2. ZDF
    3. EinsExtra
    4. EinsPlus
    5. EinsFestival
    6. ZDFinfo
    7. ZDFdoku
    8. ZDFtheater
    9. arte
    10. 3sat
    11. Premiere 1
    12. Premiere 2
    13. Premiere 3
    14. Premiere 4
    15. Premiere HD
    16. Discovery HD
    17. Sportportal
    ...

    ab 40 Dritte
    ab 50 Nachrichten/Doku
    ab 70 RTL & Co.
     
  10. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Diese Umstellung ist bestimmt als Vorbereitung für Premiere Sky gedacht. Wegen mir könnten auch die Privaten deutlich kleiner dargestellt werden. Ich kenne auch keinen, der diesen Schwachsinn schaut.

    Ich vermisse immer noch das Programm von Eurosport 2, schade.